Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 151

Thema: Frage : Wie findet ihr Linkin Park ?

hm ich finde sie in ordung ich meine zweites album remix ok is vielleicht ein wenig blöd aber ich denke sie haben beim erscheinen gesagt das ds zweite album nicht diese ist sonder praktisch das dritte (kommt ihr noch mit)

zur musik gegen das erste album könnt ihr kaum was sagen außer das es EUCH nicht taugt. ich zweifle mal das ihr sagen könnt das es schlecht ist zumindest kenne ich kaum fachpresse die es nicht mit lob überschüttet hat. aber ich verstehe einige leute gut das sie die bands hassen wenn sie bekannter sind weil bekannt = komerziel komisch das jeder marylin mason mochte bis er bekannt wurde und jeder seine band solange eigendlich mag bis sie bekannt werden...

zu komerz kein kiss alice metallica oder band in diese richtung tendierent sollte lp als geldmacherrei beschimpfen zumindest habe ich nicht so viele action figuren t-shirts und ähnlichen mist gesehen als von dennen die ja so toll sind

aber stimmt ja die masse machst ja aus wir wollen doch alle individuel bleiben und richten und deswegen an der masse aus?

(komisch das relativ viele leute die ich kannte nach crawling als lp richtig bekannt wurde meinten sie wären scheiße...)

meine meinung...

ps ich höre lp und bin sicher keins von den scheiß kidis die nur mit der masse schwimmen...

Wow, hätte nich gedacht, dass man sich so über LP zermartern kann...

Tut mir leid, aber ich muss auch mal was dazu sagen:

Ich bin leidenschaftlicher LP-Fan und NEIN, ich bin kein "15-jähriger Nerd, der von seinen Eltern im Besenschrank festgehalten wird und die Umstürzung des Systems plant" (hab das Zitat mal gelesen, finds aber nich mehr, aber so ähnlich wars), ich bin 16 1/2 . Ausserdem hör ich auch System of a down und manchmal KoRn.

Zitat Zitat
    naja, lp würd ich mal als eiskalt kalkulierte castingrockband bezeichnen, auch wenn das nicht bewiesen ist. es wirkt einfach alles so gekünzelt und wie auf dem reissbrett entworfen. der coole typ für die "rap"-parts, der irgendwie süsse und agressive für's screaming, der krasse asiatische technik freak...
    Und? Immer noch besser als n Typ mit na weißen Maske vorm Schädel, der nichts anderes kann als *gröll* *blör* usw...

Zitat Zitat
    Also für mich sind die Typen eigentlich nur eine weitere von den Medien geförderte farblose Kommerz Band und ein neuer Name die sich die Kiddies auf ihre Eastpack Rucksäcke schreiben können. (…vielleicht neben Limp Bizkit, Papa Roach und seid einiger Zeit auch Evanescence…)
    Lieber ein cooles LP rulz aufm Rucksack (was ich nich hab) als Lieder im Hirn, die davon handeln, die Schule niederzubrennen und deine "Feinde" plattzumachen... (wobei ich nich auf Marilyn Manson anspiele, der Typ is einfach Kunst).

Zitat Zitat
    Ganz ehrlich, ich find Linking Park scheißen,
    ich hör eher sowas wie Metallica, System of a down,
    Iron Maiden, Iced Earth, Hammerfall, KoRn, Slipknot und Sepultura
    Hm... wie war das mit Gröllen und grunzen?

Zitat Zitat
    Ich finde Linkin Park absolut beschissen. Die Band ist IMO unsympathisch und irgendwie hören sich alle Lieder gleich an.
    Aber Slipknot-Lieder oder Metallicasongs haben voll die Innovationen drin, oder?

Zitat Zitat
    Ufz. Ein Linkin Park Thread- aber gegen Linkin Park kann man ja nichts tun, und gegen Linkin Park Fans genauso wenig: sie sind überall, sie lauern überall und sie sagen pausenlos nichts weiteres als “LP ist geeeeeeil!!!” oder “LP ruuuulllllzzzzz!!!”
    Sagen das nich alle über ihre Bands?

Zitat Zitat
    aber schon das Remix Album war nich der Hit und
    Zitat Zitat
    wenn Re-Animation keine Gelmdacherei sein soll,
    und andere Zitate...

Immerhin geht das Album über 70 Minuten (oder 68 min). Und da sieht man mal, was man aus Liedern noch rauskitzeln kann, zb Points of Authority war bei der Hybrid Theorie nich der Hit, bei Reanimation klangs nur noch geil! Ausserdem sind mindestens 4 neue Lieder drauf. Und über achtzehn Songs, manche über 5 Minuten, das is doch nich schlecht.

Zitat Zitat
    ihre Fans derbe verarschen
    Schon mal was von LPTV gehört? Kostenlos kann man sich da im Inet Filme und son Zeug anschauen, über die Band, über die Art und Weise, wie ihre Lieder entstanden sind usw. Jetzt nenn mir mal eine Band, die so nen Fanservice macht!
    Ausserdem is Numb nur als Single (oder überhaupt als Song) entstanden, weil LP haufenweise Fanbriefe gekriegt hat und die Fans sich sowas in der Art wünschten. Die meisten Jugendlichen haben nun mal Probleme und das sind keineswegs nur 15 Jährige oder jüngere Leute!

Zitat Zitat
    Meteora is bis auf nen paar Lieder auch nicht so herausragende.
    Zitat Zitat
    “Meteora” das nur ganze fette 36 Minuten lang
    Kann sein, dass es relativ kurz is, dennoch haben einige Songs (sehr viele sogar) äussersten Suchtfaktor, und ich kenne noch ganz andere Alben, die ihr Geld nich wert waren (TaTu zb, ganze 6 Lieder, n paar nochmal russisch, so dass es auf 12 Songs kommt) und bei denen waren längst nich alle Songs so gut!

Zitat Zitat
    Die Band ist IMO unsympathisch
    Aber Typen, die ihren Fans den Arsch zeigen oder Wasser über sie schütten haben nen höheren Sympathiegrad, oder wie?

Zitat Zitat
    das mit der stimme ist und bleibt wohl geschmacksache
    Das stimmt wohl... ich find sie derbe goil... und die is musikalischer und erträglicher als *gröll* *splotz*

Zum Schluss noch:
    Ich bin nich LP-süchtig, es is aber eine meiner Lieblingsbands und ich finds beschi**en, dass sich einige über sie aufregen, ohne genügend Gründe zu haben. Ich persönlich find R'n'B oder Hip Hop zum Kotzen, aber ich lass die anderen machen. Gut, MIKE SHINODA rappt sich auch durch die Songs, aber da steckt wenigstens ein wenig Melodie drinne, jedenfalls mehr als bei zb 50 Cent.
    Ich hör wie schon gesagt auch System of a Down, KoRn und son Zeugs, also fangt mir nich an mit: LP-Fanatist und son Schrott.

Deine Aussage Hip Hop auf 50 Cent und Konsorten zu beziehen und mit Mike Shinoda zu vergleichen ist genauso Schrott wie jene, in der du Metallica als innovationslos darstellst. Du kennst auch nur St. Anger, eh? Auf die restlichen Aussagen einzugehen spare ich mir, du hast da mit den Bandauflistungen eh nur Äpfel mit Birnen verglichen (einfach nur lol, T.a.T.u., diesen billig Pop zum ernsthaften Vergleich ranzuziehen).

Geändert von Sephren (30.09.2003 um 01:16 Uhr)

Nein, ich kenn nich nur St. Anger! (wenn du das Album meinst)
    Ich hab schon einige Alben von denen gehört(und hören müssen, da ein Bekannter von mir totaler Fan von denen is)!

Hip Hop is Hip Hop und Mike Shinoda is Mike Shinoda.
    Ich finds bloss Müll, wenn jemand sagt, dieser "Pseudo Rap is Schei**e". Natürlich kann man beides nich direkt miteinander vergleichen, weil Hip Hop ne ganz andere Sparte is, es geht um ganz andere Themen und so. In LP wird eben über die Jugend und deren Probleme gerappt, gesungen, geschrien, in Hip Hop-Songs über Ghettos, Respekt, usw. Daher haben auch die Rappparts was ganz anderes an sich.

Mit TaTu wollt ich nur ein Extrembeispiel auflisten, aber ich kenn auch Alben von System of a down, wo alle Lieder gleich klingen (wobei diese Aussage natürlich auch Schwachsinn is, weil KEINE Lieder gleich klingen, weder die von Metallica noch die von LP noch die von SoaD!)

Es kotzt mich nur an, dass alle über Reanimation herziehen und LP als Fanausplünderer hinstellen. Vielleicht war es nich die beste Idee, gleich nach dem ersten Album nen Remix rauszubringen, aber auch dieses Album hat seinen Reiz und ist nich weniger gut als Best of Alben.

EDIT: Mist, schon wieder Schreibfehler drin!

Geändert von Karma (30.09.2003 um 01:22 Uhr)

System of a Down und gleich... naja, im Gegensatz zu Tatu würd ich mal sagen, dass die nicht unbedingt wie die 2 Tussen beliebig austauschbar sind.

Und ja, es war wirklich nicht die beste Idee, es war wirklich nur Geldmacherei. Und vor allem ein Schnellschuss imo, viel verschenktes Potential drin gewesen, ebenso wie es wohl auch totproduziert wurde.

Und als Fanausplünderei... naja, extremes Wort, aber die Richtung find ich schon nicht schlecht. Achja... nochmal um zu deinem Beispiel mit Soad zurückzukommen. Wenn ein Soad Album verdammt gleich klingt, was ist dann mit Meteora... ? Und dass Metallica die Musiklandschaft verändert haben, steht ja sowieso ausser Frage, oder? Deswegen find ich es bissl gewagt, die auf so 'ne Stufe mit Linkin Park und Konsorten zu setzen.

Ich mag Linkin Park auch nicht...die Stimmen mag ich nicht besonders und auch die hin und wieder gerapten Strophen zwischendurch gefallen mir nicht.

Dass Metallica die "Musiklandschaft verändert haben" kann schon sein, trotzdem is LP nich unbedingt schlechter und ausserdem noch die einzige Band, wo so viele verschiedene "Musikerarten" (Rapper, Sänger, DJ) so aufeinander abgestimmt sind, dass wirklich gute Musik dabei rauskommt.
    Ich geb ja zu, dass der Strophenstil immer wieder gleich is A-Refrain-A-Refrain-B-Refrain-B oder Refrain, aber trotzdem klingen nich alle Lieder gleich! Nenn mir doch mal ein paar Lieder, wo du denkst, dass sie gleich klingen!

Zitat Zitat
    Ich mag Linkin Park auch nicht...die Stimmen mag ich nicht besonders und auch die hin und wieder gerapten Strophen zwischendurch gefallen mir nicht.
    Und genau diese Mischung Rap-Gesang-Mixery macht LP aus. Entweder man liebt es, oder man hasst es.

Die gesamte Meteora... habe mir das Ding mal am Stück reingezogen, es war totlangweilig. 2-3 Liedern sind gut, aber der Rest ausgelutscht und langweilig. Ich vergleiche das gerne mit der Hybrid Theory, das war noch Innovation, da haben sie auch was anderes versucht (z.b. Industrial Anleihen bei Points of Authority, Ballade mit In The End, Instrumental Cure for the itch, die ganzen Sachen eben halt). Da waren nur 2 ähnliche Tracks hintereinander bei Crawling und Runaway. Aber naja, bei Meteora klingt das alles gleich, alles wie aus einem Guss. War schon schade.
    Aso, und was ist dann mit Orchestern? Sind das nicht viele Musikerarten die perfekt aufeinander abgestimmt? ;P (jaja, war absichtlich so weit hergeholt). Und naja, ich würde da mal nen Unterschied machen zwischen perfekt zusammenspielend und perfekt zusammengemixt.

Und nein @ man liebt es oder man hasst es. Ich hasse es nicht, aber das ichs nicht mehr mag liegt auch nicht unbedingt an den Stimmen.

Ich schrieb nich "perfekt", sondern gut, denn perfekt is niemand, auch nich die Jungs von Metallica.

Orchester is echt weit hergeholt (ausserdem sind da nur verschiedene Instrumentarten vorhanden), hast vielleicht "(Rapper, Sänger, DJ) " übersehen...^^
    Nenn mir ne andere Band, die gleichzeitig in nem Lied rappt, singt, und nebenbei noch mixt.

@Meteora:

Doing, falsch!

Ballade: Numb
    Instrumental: Session
    Industrial: Opening, eventuell noch Don't stay
    Und dann noch Figure No. 9, das is was gänzlich anderes als die anderen Lieder.
    S I belong is das typische LP-Lied zum Einstimmen.
    Und auch die anderen Songs sind sehr unterschiedlich.
    Und 13 Lieder auf nem album sind garantiert nich zu wenig, wenn sie nur gut sind. Man muss sich die Lieder mehrfach reinziehen, erst dann entfalten sie ihr ganzes Potential. Das war bei LP schon immer so und wird auch immer so bleiben.

hm sorry aber metallica fans sind meiner meinung nach nicht besser, wie kann man ne band mögen die napster verklagt, meint man sollte es verbieten das tabs von ihnen im internet kostenlos veröffentlicht werden, und das obwohl man mehr geld hat als jede andere band? nein ok vielleicht nicht so viel geld aber genug?

und sorry die sollten langsam checken das alles was sie nach dem black album rausbrachten mies bis mitteläßig ist und st anger is ja wohl absuluter schrott...

ps ich glaube das die im moment mehr auf viva auftreten als lp

Linkin Park, Sum41, P.O.D., und wie se alle heißen, mag ich überhauptnicht. Gegen Heavy Metal habe ich nichts, habe ich früher selber gehört aber die Mischung aus HipHop und Heavy Metal löst Kopfschmerzen bei mir aus, wenn ich sowas höre verlasse ich schnell den Raum
    Ich mag es etwas ruhiger, lieber etwas Englischen oder Holländischen Trance von Tiesto oder Chicane, oder schöne Fantasy Musik von Herr der Ringe OST.
    Es war ja die Frage wie ich es finde, zu laut, zu hektisch !!! Soll jeder hören was er mag

Gruß,
    Lord Lars

Ich find Linkin-Park wirklich gut und kann manche Behauptungen hier nicht ganz nachvollziehen. Warum soll Meteora nicht mehr so innovativ sein wie Hybrid-Theory? Find ich gar nicht, Meteora ist meiner Meinung nach wieder mindestens genauso innovativ und vielfältig wie es das erste Album auch war, und finde auch nicht dass sich alle Lieder gleich anhören...

Zum Thema Metallica muss ich sagen, dass ich von deren neuesten Album mehr als enttäuscht bin. Das ist größtenteils wirklich nur noch völlig unmelodisches Gehämmer, und der Sänger hat eine Stimme, die so schlecht ist, das sie sogar den "Superstars" konkurrenz macht. Ganz anders als die Musik, die sie vorher gemacht haben. Da haben sie wohl ein bisschen zu viel Innovation in das Album gesteckt, als nötig gewesen wäre....schade drum. Andere Interpreten schaffens doch auch, geniale Platten rauszubringen, ohne sich in gezwungener Innovation zu verheddern (Bsp: Marylin Mansons neuestes Album).

Um ganz ehrlich zu sein,
    ich find Linking Park einfach nur be*...scheiden !
    Ich mein das ist doch immer dasselbe,
    man kann doch 3/4 der Songs gleichzeitig abspielen!
    Und der neuste "megageile" Song is ja auch wieder was ganz neues !

Linkin Park sind nicht innovativ? Wer das behauptet hat bisher wahrscheinlich nur "One Step Closer", "Crawling", "In The End", "Papercut", "Somewhere I Belong", "Faint" und "Numb" gehört. Also alle Singles, nun sollten sich alle noch einmal genau diese Titel in den Kopf zurück rufen, am Besten noch einmal anhören und dann das gleiche noch einmal behaupten. Und wer dass dann noch tut, der hat IMO keine Ahnung von Musik, alleine in den Intros unterscheiden sich diese Songs wahrlich. Das zieht sich in den Songs selbst fort, "Faint" und "In The End" hören sich nicht an wie Songs der selben Band (ich rede vom Aufbau). Klar ähneln sich dabei auch Songs wie "In The End" und "Somewhere I Belong", aber das muss auch mal sein.

Doch von den Singles mal abgesehen, nehmen wir als Beispiel "Nobody's Listening" von Meteora oder das gesamte "Reanimation" Album. Diese Songs sind alle so unterschiedlich vom normalen Linkin Park Style, gerade "Nobody's Listening" scheint auf das erste Hören gar nicht zu Linkin Park zu passen.

Was ich denke ist, dass man sich die CDs von Linkin Park nicht nur einmal (wenn überhaupt), sondern mehrere Male anhören sollte.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Viddy
    Klar ähneln sich dabei auch Songs wie "In The End" und "Somewhere I Belong", aber das muss auch mal sein.
    Das muss auch mal sein ?
    Wie gesagt es hören sich fast alle Lieder gleich an !

Zitat Zitat
    ...am Besten noch einmal anhören...
    ...Was ich denke ist, dass man sich die CDs von Linkin Park nicht nur einmal, sondern mehrere Male anhören sollte. ...
    Tut mit leid aber ich hab es nicht nötig mir so 'nen Müll anzuhören!
    Geschweige denn mehrmals! Ich find Nu-Metal generell scheiße !

Zitat Zitat
    ...gerade "Nobody's Listening" scheint auf das erste Hören
    gar nicht zu Linkin Park zu passen.
    Ich mein du hast ja sooo recht, das is ja was "völlig" anderes !

Wo sich "Session" und "Faint" gleich anhören weiß ich nicht, wirst du mir mit sicherheit aber gleich sagen. Da bin ich mal gespannt

Und JA "Nobody's Listening" ist was völlig anderes, wie wäre es mal mit A-N-H-Ö-R-E-N?!?

Zitat Zitat
    ... wie wäre es mal mit A-N-H-Ö-R-E-N ?!? ...
    Näh, wie schon gesagt, so 'nen Mist zieh ich mir nicht rein,
    das hab ich nicht nötig !

Zitat Zitat

Doch von den Singles mal abgesehen, nehmen wir als Beispiel "Nobody's Listening" von Meteora oder das gesamte "Reanimation" Album. Diese Songs sind alle so unterschiedlich vom normalen Linkin Park Style, gerade "Nobody's Listening" scheint auf das erste Hören gar nicht zu Linkin Park zu passen.
    Reanimation war ja auch ein Album,das Remixes von Fans enthielt,
    Linkin Park mischte sich da nicht weiter ein

Was das Thema Unterschiede in den Alben,kann ich nur sagen,dass
    ich keine gemerkt habe.Ich musste mir Hybrid Theory den ganzen
    Tag bei einem Freund anhören und sonderlich innovativ fand ich
    sie nicht gerade,wenn man mal von diesem Scratch-Song absieht,
    liegt aber wahrscheinlich daran,dass da nicht gesungen wird.

Was den Aufbau der Songs angeht,der ist auch ziemlich gleich.
    Am Anfang redet dieser eine Typ,dann fängt Chester (so hieß der
    doch,oder?) an zu reden und schließlich zu schreien.Während des
    Refrains redet der andere dann immer dasselbe im Hintergrund.
    Dann redet Chester (?) nochmal und der Refrain beginnt von vorne.
    Nach einem Refrain-Durchlauf,Wiederholung und Ende.

Zitat Zitat

Wo sich "Session" und "Faint" gleich anhören weiß ich nicht,
    wirst du mir mit sicherheit aber gleich sagen.
    Da bin ich mal gespannt
    @Viddy: Werde ich:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Drakon

Was den Aufbau der Songs angeht, der ist auch ziemlich gleich.
    Am Anfang redet dieser eine Typ, dann fängt Chester
    (so hieß der doch,oder?) an zu reden und schließlich zu schreien.
    Während des Refrains redet der andere
    dann immer dasselbe im Hintergrund.
    Dann redet Chester (?) nochmal und
    der Refrain beginnt von vorne.
    Nach einem Refrain-Durchlauf, Wiederholung und Ende.
    Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen !

Ajo, Linkin Park ist schon nicht schlecht, haut ziemlich gut rein.
    Obwohl ich eher hip-hop bevorzuge höre ich mir die auch an, weil die voll gut sind.

Grüße

Erik