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Thema: Zerstrahlte Torgrafik, Siegelsteine und Waffenstörungen

  1. #1

    Zerstrahlte Torgrafik, Siegelsteine und Waffenstörungen

    Hi Leute.

    Ich hab ein seltsames Grafikproblem:

    Die Obliviontore und Siegelsteine sehen aus wie zerschnitten und die einzelnen "Schnittteile" sehen aus wie zueinander verschoben. Dieser Effekt erscheint ausserdem an meinen Waffen, wenn sie sich zwischen mir und einem Tor befinden, also meine Waffe das Tor "verdeckt".

    Alles andere im Spiel wird korrekt dargestellt.

    Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?

    Hier sind noch Screens von dem Problem:
    Tor: http://img170.imageshack.us/img170/2...sdernhevq5.jpg
    Stein: http://img174.imageshack.us/img174/4...ersteinbd9.jpg
    Waffe: http://img157.imageshack.us/img157/7...egrafikbb3.jpg

    Und um der unvermeidlichen PI-Frage zuvorzukommen:
    Meine PI-Liste: http://img296.imageshack.us/img296/7356/pilistepu1.jpg
    Ausser Unique Landscapes und LOD-Texturen find ich da nix, was sich auf die Grafik auswirkt.
    Geändert von Nightstalker (19.12.2006 um 23:00 Uhr)

  2. #2
    Sieht nach einem Problem mit den Refraction Shadern aus. So was habe ich allerdings noch nicht gesehen.

    Tritt das auch bei Leuten mit Unsichtbarkeit/Chamäleon auf?
    Grafikkarte/Treiber?
    Geändert von Gorkon (20.12.2006 um 00:33 Uhr)

  3. #3
    solche "artefakte" können auch entstehen wenn die graka übertaktet worde, oder die gpu/ram auf der graka zu heiß werden, hatte das problem auch mal mit einer 6800gt, der zalman-gpu-kühler hat dem abhilfe geschaffen...

    ich würde aber erstmal den treiber aktuallisieren...

  4. #4
    Bei Unsichtbarkeit / Chamäleon ist alles ganz normal.

    Und der Treiber ist ziemlich aktuell. Den hatte ich schon drauf, bevor diese Probleme überhaupt in Sicht kamen.

    Aber danke für die Anregungen, ich schau mal, was passiert, wenn ich die Übertaktung aus der GeForce 7900 GT nehme (falls sie überhaupt "übertaktet" ist)

  5. #5
    mit "aktualisieren" war eigentlich gemeint: vorhanden treiber deinstallieren, neuen treiber von nvidia laden und neu installieren... ich hatte bei meiner 6800gt das problem das ich zwar alles wieder zurück gesetzt hatte, diese artefakte aber weiterhin auftraten, nach der oben beschrieben vorgehensweise war wieder alles perfekt, und auch die übertaktung ging ohne probleme und fehler...

    grüße

  6. #6
    Sehe gerade, du hast zumindest ein Shader-Plugin aktiv (Nighteye Shader Replacement). Das soll zwar nur den NightEye-Effekt ändern, aber vl hat der Autor ja an einer Schraube zu viel gedreht? Testeshalber bitte mal deaktiviren.

  7. #7
    Das war's!

    Entweder der Nighteye-Shader-Replacer oder der Misc-Shader-Replacer (Tippe auf letzteren). Ich hab sie gerade beide rausgeschmissen. War beides Omod - hatte sie glatt vergessen.

    Zumindest bei den Toren ist jetzt wieder alles, wie's sein soll. Na ja, fast. Anscheinend haben sich ein paar Zufallstore in Luft aufgelöst, aber auf die verzichte ich gerne!

    Vielen Dank Gorkon, du hast mir den Tag gerettet. Das hätte mich echt genervt, wenn das größere Reparatur-Aktionen oder Neuinstall erfordert hätte.

    Danke auch an Sasha_Vykos. Es war zwar nicht der Treiber, aber der Versuch war's wert.

  8. #8
    no prob...

    dann viel spass beim weiterzocken...

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