-
Abenteurer
Ich habe Oblivion (hier zumindest) direkt mit KO9 installiert, deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.
@Skyter
wäre mir neu, dass ich GraKa RAM irgendwie ohne GraKa Tausch erweitern kann;
Ich sehe Oblivion an dieser Schule auf PCs mit wesentlich schlechteren GraKas (wie zB der 5700) und sie laufen gut und stürzen nicht ab;
Ich will das Spiel ja nicht in MEGA-HDR Grafik spielen sondern einfach nur haben, dass es nicht abstürzt; es muss nicht megageil aussehen
Dass die Grafikkarte nicht optimal ist steht ja außer Frage...
-
General
@erish
Da haste recht.
KP warum Oblivion dort mit (verdammt) schlechten Systemen läuft.
IMHO geht das nich den Grakaspeicher zu erhöhen oohne die GraKa auszutauschen.
Was ich damit sagen wollte ist, dass du gegebenenfalls die GraKa durch ne bessere ersetzten musst.(Falls es dir Erlaubt ist
)
Oder Hast du PI's drauf?
Wenn ja dann deaktivier mal die PI's nacheinander um zu gucken ob da der Fehler liegt.
Is aber sehr unwarscheinlich.
Skyter 21
-
Ehrengarde
Kurzfassung: 128 MB sind nicht zuwenig. Wenn man sich auf 1024x768 ohne grafischen Schnickschnack beschränkt, reicht es aus, Punkt. Weiß ich aus eigener Erfahrung, habe lange genug mit einer 6600GT (128 MB) gespielt. Sah nicht so schick aus, lief aber gut.
Abtürze/Hänger können verschiedene Ursachen haben - Hardware, Treiber, im Hintergrund laufende Programme. Grafikspeicher hat selten was damit zu tun. Kuck dir mal den FAQ-Thread durch und probier ein paar Vorschläge davon aus. Danach sag bitte Bescheid, ob etwas davon Besserung gebracht hat.