Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Schrift verschoben

Schrift verschoben

hallo, folgende problematik: ich musste oblivion neu installieren, hab nun so langsame wieder alle plug-ins drauf gemacht, es ergibt sich aber eine problem mit den schriften die sind völlig verschoben.

ich wollte es gern so über die pi´s lösen das ich kleine schriften habe (also mehr items im item-menü sehe) und eine farbige weltkarte hab, was auch nicht funktioniert...

anbei mein installierten pluigins:

Arena-Ansage-Fix.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    bgOblivionBalancingDV.esp
    Bloodeus'UniqueStuff.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    ChorrolVilla v1.0.esp
    DLCFrostcrag_DV.esp
    DLCOrrery_DV.esp
    DLCVileLair.esp
    GKs Max Merchant Gold.esp
    Hannibal der H„ndler.esp
    Kriegergildenfix.esp
    max carrying capacity.-TESSource.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    Mythische morgenr”te R?stung.esp
    OSM-B?cher.esp
    OSM-Flaschen.esp
    OSM-Schilder.esp
    pfeilgeschwindigkeiten.esp
    Platin-R?stung & Waffen v0.5.esp
    Questskillfix.esp
    settings_fixed.esp
    Shiatsu-Set.esp
    singlers_uebersetzungen.esp
    SoulGemMerchant_DV.esp
    StarkeSeelen.esp
    TomeOfUnlife.esp
    TopalIsland_DV.esp
    Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    Unlimited Rings 1.1 DV.esp
    witchkingsword_ger.esp
    immersive interface

hoffe irgendjemmand kann mir da weiterhelfen...

Ich tippe darauf, dass es mit der Ladereihenfolge (siehe Wyre Bash) der PIs zusammenhängt.

Du musst per Wyre Bash dafür sorgen, dass die PIs, welche die Schriftgröße/-art ändern und die farbige Karte einfügen, zuletzt geladen werden.

ändert sich leider nichts...
    werd auf oi von newraven.net umsteigen, in irgendeinem thread stand das singlers-übersetzungen oftmals probleme bereiten, gerade im zusammen hang mit anderen plugins...

thx für die schnelle antwort

Jepp, sind Singlers Übersetzungen, die leider nach dem patchen zu diesen Verschiebungen führen.

Habe nun aber auch OI drauf und bin damit sehr zufrieden.

Grüsse Mücke

Ich hatte/habe das gleiche Problem, habe mir dann aber per Font Generator selber eine Schriftart die ich leiden mag erstellt, bei denen man ja Höhe, Breite und x/y-Position bestimmen kann.
    Frage von mir: Gibt es einen Zurück-Umwandler..? Also, Oblivion-Schriften zu normalen mit Windows zu gebrauchenden Schriften umwandeln? Dann könnte ich mir nämlich auch die Kingthings ohne Verschiebung erstellen.
    Und diese dann evtl. an Sasha schicken, wobei es natürlich durchaus sein kann, dass die anders verschoben ist..
    Bei mir sind die Kingthings nach unten verschoben, sodass sie fast die Position der Beschreibung für das nächste Objekt ausfüllen, allerdings nicht ganz.

Danke im Voraus und ich hoffe etwas Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben, euer

Faegan

bei oi kommen wieder neue probleme auf, das verträgt sich nicht mit:
    bgoblivionbalancing
    artefakt der ahnen
    dlcfrostcrag (deutsche version)
    mein elfengarten-bezirk-haus

und was das allerbeste ist, bei den stadwachen sind nur der kopf, die schilde und die füsse zusehen...

also nix mit oi... ich werd jetzt wieder zu singlers übersetzungen greifen, muss dann wohl vorläufig damit leben das die schrift riesengroß ist, und sich verschiebt...

evtl. gibt es ja damal eine lösung...irgendwann

Vieleicht hilft ja dieses PI weiter....http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=170

Grüsse MÜcke

so vom anschauen sieht das gut aus... wie muss dann die load-reihenfolge sein? erst singlers-übersetzungen dann die ui anpassung?

Jepp, würde ich mal versuchen, Kann nicht versprechen dass es klappt. Hatte mir dies aber mal runtergeladen, als ich probleme mit Sinlers Fixsammlung bekam.

Bin nun auch am überlegen ob ich wieder umsteige, habe so viele Probleme mit abstürzen in letzter Zeit....

Grüsse Mücke

da es jetzt mal wieder soweit ist das oblvion nicht mehr lädt mit dem ganzen rumgebastel bei den plugins mach ich mal die 5te neu-inst heut...

oi verträgt sich mit sowenigen anderen plugins, singlers-ü. haben sich da selten oder nie beschwert...

Du hast mein Mitleid und ich befürchte mir steht auch sowas bevor....Allerdings ist der jetzige Zustand auch nervig.... Dann lieber komplett neu aufziehen und es funzt wieder.

Grüsse Mücke

so... neu-inst, gepatcht, folgende plugins drauf:

Arena-Ansage-Fix.esp
    bgOblivionBalancingDV.esp
    Bloodeus'UniqueStuff.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    Details f?r abgeschlossene Missionen.esp
    GKs Max Merchant Gold.esp
    Hannibal der H„ndler.esp
    immersive interface
    Kriegergildenfix.esp
    max carrying capacity.-TESSource.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    pfeilgeschwindigkeiten.esp
    Platin-R?stung & Waffen v0.5.esp
    Questskillfix.esp
    settings_fixed.esp
    singlers_uebersetzungen.esp
    SoulGemMerchant_DV.esp
    StarkeSeelen.esp
    TomeOfUnlife.esp
    TopalIsland_DV.esp
    ui-anpassung
    Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
    Unlimited Rings 1.1 DV.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    witchkingsword_ger.esp

und jetzt geht gar nix mehr... ich seh das bathesda-logo und das war es dann...nur noch die reset-taste hilft mir weiter...
    evtl. hat jemmand einen tipp wie ich es wieder zum laufen bringe, auf immensive interface kann ich auch verzichten...

Hmmm, habe OI eben deinstalliert und nun Singlers und UI drübergezogen und alles funkt. Habe sogar die kleine Schrift wie gewünscht.

Das von dir beschriebene Problem hatte ich, wenn der patch nicht richtig drübergelaufen ist. Kam eine Fehlermeldung von wegen Old Datei found? Dann funktioniert Oblivion danach nicht mehr....

Der Patch macht ärger, solang noch irgendwelche alten Daten da sind. Die Oblivon.ini zbsp. wird beim deinstallieren nicht gelöscht. Wichtig die zu entfernen. Auch die Ordner mit den Patches bleiben bestehen. Am besten beim neuinstallieren alles verschieben. Auch die Saves. Und die Ini musst du löschen. Erst dann läuft der Patch durch...

Wichtig....die Magiergilde muss ganz am Ende der Ladeliste stehen...noch hinter KO9!!!

Gruss Mücke
    Geändert von Muecke49 (16.12.2006 um 19:08 Uhr)

*seufz* oft gefragt, die Lösung ist ganz einfach. Der Patch ändert das Datum der der Textures.bsa und Misc.bsa (in denen die Schriften und Inventarmenüs sind).
    Alle Dateien die ein früheres Datum als diese haben werden also von denen überschrieben.
    Die einfachste Lösung besteht darin, das Datum dieser Dateien wieder zurückzusetzen (Jänner bzw. Februar des Jahres 2006)
    Siehe auch:
    http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#51
    Edit:
    Das Ganze bezieht sich auf die Schriften bzw. das Inventarmenü, Singlers Übersetzungs-Patch ist vor dem Patch von Oblivion herausgekommen, und wurde danach nicht aktualisiert.
    Edit2:
    Questskillfix.esp (ist ja ein Teil von Singlers Patch oder?) sollte nach dem Patch eigentlich obsolet sein, da dies im Patch berichtigt wurde wenn ich mich richtig erinnere.
    Geändert von MartDann (16.12.2006 um 19:46 Uhr)

also nurmal zu meiner vorgehensweise beim deiinstallieren,
    1. alle patches runter (also alles was eine deinst-routine hat)
    2. oblivion selbst runter...
    3. den ordner in dem oblivion installiert war komplett leer löschen
    4 alle files die unter "my games/oblivion" drin sind löschen die saves verschiebe ich auf eine andere platte

danach neustart,

oblivion installieren, patchen, und einmal starten, danach installier ich die plugins

edit: der patch läuft immer ohne probleme durch...

edit die 2.: oblivion läuft wieder... allerdings nur mit diesen verschobenen schriften... dafür bräuchte ich abhilfe (möglichst so das ich als nicht-software-mensch auch machen kann...)

thx noch mal an alle die bei der problmelösung geholfen haben... die erweiterte magiergilde war anscheinend das problem...
    Geändert von Sasha_Vykos (16.12.2006 um 20:03 Uhr)

Zu den verschoben Schriften hab ich dir schon die Lösung geschrieben, einfach das Filedatum der Misc.bsa zurücksetzen, siehe oben.

also ich hab die oblivion-misc.bsa auf februar 2006 zurückgesetzt... das problem bleibt bestehen...
    ich habe den file-date-changer benutzt...

ist das überhaupt die richtige datei??

edit: also muss ich erst das datum der misc.bsa zurücksetzen und dann singlers fixes neu aufspielen?
    oder wie genau ist die vorangehensweise?
    Geändert von Sasha_Vykos (16.12.2006 um 21:02 Uhr)

Also das ist mir neu.

Vorschlag 1: Das Datum auf 25.01.2006 setzen.

Vorschlag 2: Die Ordner Fonts und Menus (beide in \Oblivion\Data\) auf Dateien früheren Datums durchsuchen (ist aber unwahrscheinlich)

Wenn das nichts hilft, wurde wohl die Schrift mit einer alten Version des Font Generators (vor Version 1.9) erstellt, die seit dem Patch nicht mehr akzeptiert werden.

Ich nehme mal an, das du das Menü und die Schriften von Singlers Patch willst, das wäre dann der BT-Mod alternativ dazu könntest du auch Oblivion Deutsch
    verwenden, in der der BT-Mod in einer aktualisierten Version beiliegt (Unterordner Menus und Fonts).
    Ansonsten könnt ich dir noch Oblivion Improved empfehlen, dem liegt das WZ_inventory bei und ist an den Patch angepasst.

Achja, nochetwas. Mehrere verschiedene User Interfaces und Inventare sind untereinander nicht immer verträglich.

die menüs und schriften kommen vom ui-mod, der beruht auf singlers bt-mod bzw. ergänzt diesen... die schriften verschieben sich sobald ich singlers mod drauf lege, also wird es daran liegen....

bei oblivion improvd habe ich das problem das es mit vielen meiner anderen mods konflikte gibt...

Das heisst du hast noch einen anderen UI-Mod der Singler ergänzt? Welchen?

Zu Oblivion Improved:
    Modkonflikte (von Modmanager) sagen nicht viel aus, es kommt immer auch auf die Ladereihenfolge an wie du die verwendest. Da hilft dir vielleicht auch das weiter:
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=86575

Ich selbst hatte zum zum Beispiel mal einen "Konflikt" zwischen Vampirquest und Drokks Vampire, obwohl sich diese beiden laut Modmanager überhaupt nicht überschneiden.

Bei Drokks Vampire wird man nach einen Biss als Mensch getarnt, weswegen beim Vampirwest auf einmal der Questgeber verschwand, weil der nur auf Vampire reagiert.
    Geändert von MartDann (16.12.2006 um 21:30 Uhr)