Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Welche Grafikkarte?

  1. #21
    Mal ne Frage:
    Ich hab in den Hardwarevorraussetzungen
    gelesen das ne GeForce7300GT
    im unteren Bereich liegt.
    Würde dann ne GeForce 7300SE im selben Bereich liegen???

    Edit: Is ne ATI Radeon X 1600 annehmbar?

    Skyter 21
    Geändert von Skyter 21 (13.01.2007 um 12:11 Uhr)

  2. #22
    Ja, die ist ausgezeichnet und das Beste ist, die kriegst du in fast jedem Geschäft, wo es Grafikkarten gibt.

  3. #23
    Hallo @ all!

    Ich mißbrauche jetzt einfach mal diesen Thread um auch mal eine Frage zu stellen. Hoffe das geht in Ordnung.

    Ich bin gerade dabei mir einen Rechner zus. zu stellen und würde gern wissen, ob hier schon jemand Erfahrung mit der Radeon X800 GTO Pro (256 MB - PCI-E) und Oblivion hat. Oder sollte man lieber etwas mehr Geld ausgeben?

    Der Rechner ist nicht weiter zum spielen gedacht, außer MW und OBI!

    Rechnerdatenüberblick:

    Intel Core 2 Duo (3,2 GH)
    2 GB Ram

    Danke schon mal für die kompetente Beratung!

  4. #24
    Willkommen im Forum


    Deine Karte gehört zu den sehr guten Karten (siehe hier auf unserer Seite die Rubrik Oberes Ende.

    Morrowind und Oblivion laufen darauf sehr gut.

  5. #25
    Das dürfte man von meiner 7900GS aber nicht behaupten...

  6. #26
    Mal eine Frage zu den GraKa´s! Habe die GForce 7600GT,1GB Ram und 2,66GHZ.! Spiel derzeit auf mittle ruckelfrei! Kann mir jemand sagen, wie weit ich die Regler maximal verschieben kann und es trotzdem noch ruckelfrei läuft?

  7. #27
    @GlasMond: im Forum!
    @PoL: Ausprobieren, aber da das ungefähr mit meiner Hardware übereinstimmt würde ich sagen, alles auf Maximum außer Schatten, es sei denn du willst unbedingt Schatten haben, dann musst du vieles anderes reduzieren.

  8. #28
    Danke für das herzliche Willkommen! §happy

    Ich lese hier ja schon etwas länger mit und glaube ich werde mich hier sehr wohlfühlen!

    Hatte mich in der Rubrick "Empfohlene GraKas" schon schlau gemacht, war mir aber etwas unsicher, da meine neue GraKa mit nichtmal 90 Euro doch sehr billig schien. Danke für die Hilfe, hatte schon Angst vor einem Fehlkauf.

    Bald kann ich Oblivion endlich auf dem Rechner spielen! Fand es auf der XBox360 doch eher gewöhnungsbedürftig, da man dort weder CS/PI's noch Konsole benutzen kann und ewig mit Fehlern kämpfen muß.

  9. #29
    Zitat Zitat von Faegan Beitrag anzeigen
    Interessante Auflösung. Dazu musstest du aber schon die .ini bemühen, oder? sorry..
    Wieso sollte man die Auflösung in der ".INI" ändern, geht problemlos im Spiel......nach 1024x768 kommt dort 1280x1024 ! (bei meinem Oblivion ist das jedenfalls so)

    Zum Graka kauf:

    Bedenkt IMMER das die Grafikkarte dem gesamten System angepasst sein sollte, sonst bringt sie fast nichts.

    Bsp.: Eine Geforce 7950 GT mit einem 2 Ghz CPU kann man vergessen, die CPU ist zu lahm, da müssen dann schon mindestes 3 Ghz her, damit dieser mit der Graka mithalten kann und somit die volle Grafikleistung verfügbar ist.

    Bei zu langsamen CPU´s wird die Grafikkarte ausgebrämst. Noch ein wichtiger Aspekt ist dann das Netzteil, bei solch schnellen Karten sind 400 Watt Pflicht (Ausnahme sind Hochwertige Netzteile wie z.B. "be Quiet" Netzteile).

    Habe auch aufgerüstet:

    Mainboard: Asus M2NE
    Grafik: Asus Geforce 7950 GT (PCI-express)
    Ram: 1,5 GM (5xx Frequ.)
    CPU: Athlon 64 C2 4200+
    (alles zusammen ~ 720 Euro incl. Steuer )

    Mein altes/neues Netzteil (von "be Quiet") hat 370 Watt

  10. #30
    Zitat Zitat von Schimmelbrot Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine Geforce 7600 und Oblivion läuft bei mir ruckelfrei auf 1248X1024
    Weiß ich, aber 1248x1024 halte ich trotzdem für etwas besonderes.

  11. #31
    Wenn du 150€ hast dann hol dir die ATI Sapphire X1900GT.
    Ich hab sie mir heute gekauft und sie ist der Wahnsinn ^^ :P
    Und nicht so teuer.

    MfG,
    Lorenz Michael

  12. #32
    Mädels, ihr schreibt ja ganz interessante Sachen, aber das hier ist nicht der allgemeine Graka-Diskussionsthread. Die ursprünglichen Fragen haben sich ja wohl erledigt, deswegen mache ich hier mal zu.

    Falls Fragen rund um Grafikkarte & Oblivion auftauchen, bitte einfach einen neuen thread eröffnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •