Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Ws für Ubuntu gilt gilt auch für alle Ubuntu-Derivate; die unterscheiden sich in der Regel nur in den vorinstallierten Paketen von Ubuntu.
Das hoert sich gut an, dann werd ich mir mal Kubuntu ordern. =)

Mittlerweile kann man NTFS unter Linux lesen und schreiben (ein paar Features wie Verschlüsslung ausgenommen), aber man muß aufpassen, welchen Treiber man verwendet - der Kerneltreiber ist veraltet; der aktuell empfohlene basiert auf FUSE und sollte über den Paketmeneger zu kriegen sein.
Dann bleib ich lieber bei FAT, muss ich halt die datein Splitten. =)

Hmm, mit Winee läuft Gothic 2 nur ohne Sound. CodeWeavers hat keine Informationen, wie gut CrossOver Linux tut und bei Cedega hat ebenfalls niemand das Spiel getestet. Vermutlich wird Gothic 2 mit Cedega zumindest halbwegs laufen.
Hm ohne sound, das is aber bloede. :( Cedega ist doch das Prog was geld kostet oda?

Was den RM2k angeht hatte ich bisher kein Glück; ich hab' mir VMWare installiert und darin eine Windows-VM eingerichtet. Unter VMWare laufen alle mir bekannten Maker.
Den Maker ansich brauch ich nicht, waeren bloß die Spiele aber ich denke mal das sollte auch gehen.