Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Multiple Choice beim RPG Maker

  1. #1

    FF I Weißmagier Gast

    Multiple Choice beim RPG Maker

    ---

    Geändert von FF I Weißmagier (03.03.2008 um 20:33 Uhr)

  2. #2

    Blackadder Gast

    Re: Multiple Choice beim RPG Maker

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF I Weißmagier
    Ich versuche grade in mein Spiel eine Bootsfahrt einzubauen (die man nicht selbst steuert). Soweit so gut. Ich habe es auch schon hingekriegt, dass mich der Kapitän fragt, ob ich mitfahren will. ABER wenn ich ja antworte lässt er mich mitfahren, wenn ich nein antworte auch. Wie bekomme ich es hin, dass bei Nein abgebrochen wird. Nächste Frage: Für die Bootsfahrt soll mein Kapitän natürlich auch Geld bekommen. Nur leider habe ich einen sehr großzügigen Kapitän, der schon, wenn die Bootsfahrt z.B. 100 Gil kosten soll und ich nur 99 habe, mit 99 Gil zufrieden ist. Das ist ja nicht weiter tragisch, ABER er lässt sogar arme Schlucker für 0 Gil mitfahren und ich möchte ja nicht, dass er pleite geht.
    die befehle, die nach einer bestätigung folgen, machst du unter "ja" und nicht unter dem ganzen "show choise" befehl.

    das mit dem geld:
    mach eine "fork condition" und markiere das kästchen "money". in das feld kommt 100 und rechts daneben "above".
    markiere "add else" und schreibe unter das "else" einen text à la "sie haben nicht genug geld".

    Geändert von Blackadder (15.06.2003 um 01:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •