Zitat Zitat von K.L.R.G.
Ohne weitere Story mit nem Haufen Quests und schönem Gameplay. Also so dass nur auf spaßiges Gameplay gesetzt wird.

Dann gäbe es die Möglichkeit, dass die Story ebenfalls im Hintergrund steht, dafür jedoch die Atmosphäre im Vordergrund spielt. Also ein Spiel das einen von der Atmosphäre so umhaut, dass Story egal ist.

Und natürlich ein Spiel das überwiegend auf Story setzt.
Ich denke man muss hier wirklich unterscheiden. Nur meiner Meinung nach schon bei der Frage was Story überhaupt ist und ab wann gegebene Informationen über die Welt, die geschichtlichen Ereignisse oder Charaktere - wenn es denn welche gibt - als "Story" zählen. Zu denen von dir genannten Elementen würde ich sagen, dass sie alle eine Story besitzen.
Vielleicht sollte ich die Frage anders stellen:
Braucht ein Spiel eine Hintergrund Story oder einen roten Faden, wie auch Underserial sagte, der dem Spieler das Gefühl gibt in einer anderen Welt zu sein und das Interesse weckt, das Spiel auch nach zwei Tagen noch zu spielen?


CapSeb