Also hier mal wie man sich mit HIV infizieren kann:
Also die Frage: Verhindert eine Beschneidung den Austausch von Körperflüssigkeiten? o_oZitat
Also hier mal wie man sich mit HIV infizieren kann:
Also die Frage: Verhindert eine Beschneidung den Austausch von Körperflüssigkeiten? o_oZitat
Nein, nein. Ich glaub, ich hab's!
Unser Kenny denkt scheinbar so -> "Austausch von Körperflüssigkeiten" = "Sex" = mindestens ein Orgasmus = zwei Körperflüssigkeiten die vemischt und getauscht (zum Spielen und Sammeln) werden.
Wenn man so denkt, verhindert eine Beschneidung dies natürlich nicht... es sei denn es wurde zu viel weggeschnitten. Dann wird das ganze erheblich erschwert.
Aber Kenny, HIV bekommt man nicht nur dadurch, dass man fremde Körperflüssigkeiten in seine eigenen gemischt bekommt (z.B. falsche Blutkonserven/Spritze), sondern auch dadurch, dass durchlässige Stellen, wie eben die porösen und schlecht überwachten Zellen der Vorhaut, mit den HI-Viren in Kontakt geraten. Da reicht es schon, wenn die Vorhaut in Berührung mit einer Körperflüssigkeit kommt, ohne dass ein Austausch stattfinden muss.
Also, das begreif selbst ich. Oô
Dann lies mal das hier:Zitat
Wenn HIV sich ohne "Wunden" übertragen liesse müsste man alle Infizierten einsperren und vor ihnen Angst haben. o_oZitat
Schon mal was von Quarantäne gehört? Wieso macht man das bei HIV eigentlich nicht?![]()
Lies das erstmal selber. o_O
Falls du nicht siehst, was ich meine, markiere ich es nochmal gut lesbar für dich.Zitat
Leicht verletzliche Stellen der Außenhaut (Eichel, Innenseite der Vorhaut)
Na? Hast es?
Worüber handelt der Thread?
Beschneidung!
Da wird die Vorhaut weggeschnippelt, so dass ein Risikofaktor vernichtet wird. Denn was haben wir gelernt? Die Vorhaut und die Eichel können beim Liebesakt leichte, Verletzungen davontragen, durch die der Virus dann, *schwupps!*, in den Körper eindringen kann.
Und nein, die Verletzung muss nicht gross genug sein, dass sie zu bluten anfängt.
Vor HIV müssten wir nur dann wirklich Angst haben, wenn alle, die mit HIV infiziert sind, anfangen würden, öffentlich mit ihren Körperflüssigkeiten herumzuschleudern. Aber da das niemand tut, müssen wir auch keine Angst vor ihnen haben. -.-
Tierquäler =|
Bin ja gespannt wann die ersten einschreiten und mir oder dir (oder sonstwen der Ken nicht mag) erzählt dass er die Sticheleien lassen soll...
Warum dann nicht gleich Kastrieren?Zitat
![]()
Übrigens der Penis hat schon eine offene Stelle und zwar da wo die lieben,kleinen Spermien und das Pipi rauskommt.![]()
Die Studie wurde frühzeitig abgebrochen ohne einen wirklichen Beweis einer Verminderung des Infektionsrisikos. Außerdem geht nicht hervor warum das Infektionsrisiko vermindert sein soll und ist somit sind relevant.
Dieser Artikel macht Jahrzehnte an Aufklärungsarbeit kaputt.
Genau.Zitat
![]()
Doch aber der Grund macht keinen Sinn. Das einzige was einen Sinn ergibt ist ein Kondom.Zitat
Die Studie wurde frühzeitig abgebrochen ohne einen wirklichen Beweis einer Verminderung des Infektionsrisikos.
Es sei nicht nötig die Studien in Kenia und Uganda fortzusetzen, erklärte das NIH, nachdem die Fachleute vor einigen Tagen festgestellt haben, dass das Risiko einer HIV-Infektion bei beschnittenen Männern in Kenia um 53 Prozent und in Uganda um 48 Prozent niedriger war, als bei unbeschnittenen Studienteilnehmern.![]()
Wie gesagt, bei einem Kondom wäre die Wahrscheinlichkeit einer HIV Infektion gleich 0. *g*
„Die Ergebnisse sind aufregend“, kommentierte Daniel Halperin, HIV-Experte des Harvard Center for Population and Development der New York Times.
„Ich habe keine Zweifel, dass Millionen afrikanische Männer sich beschneiden lassen werden, wenn diese Daten bekannt werden.“ Und dies, so Halperin, werde viele Leben retten.
Bereits im letzten Jahr hatten französische Wissenschaftler eine Studie in Südafrika abgebrochen, nachdem sich gezeigt hatte, dass das Risiko einer HIV-Übertragung bei Männern nach einer solchen Operation um 60 Prozent niedriger war, als ohne den Eingriff. Erstmals vermutet wurde der Effekt bereits in den 80er Jahren.
![]()