mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Doch, das mit der Hand stimmt, net wortwörtlich aber so in der Art... ein menschlicher Biss kann z.B. ohne weiteres zu einer Querschnittslähmung führen und öh dass die Hand abfault, halt ich für möglich

Ansonsten, @Kenshiro, gegen Grippe und so besitzen unsere Körper eine effektive Abwehr. Ich sags ma so, wäre HIV aerosol, hät die Menschheit nen ziemliches Problem... ich mein, die Pest ist recht offensichtlich und kann durch Hygiene eingedämmt werden, HIV dagegen ist unauffällig...
    Warum du dich wunderst, dass ein Virus, das Immunzellen zerstört, sich nur über Körperflüssigkeiten verbreitet, ist mir ein ziemliches Rätsel

Alles in allem bin ich zwar nen Agnostiker der zudem keine HIV-positiven kennt und daher natürlich nicht automatisch fanatisch von der Existenz von HIV überzeugt aber öh, wäre schwer als Fake zu halten sag ich ma (und wer ist der böse Verschwörer? Pharmakaindustrie?)
    Ich halt nech viel von Verschwörungstheorien. Meist voller Halbwahrheiten und Unwahrheiten.
    Geändert von Dhan (14.01.2007 um 18:47 Uhr)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat
    Es ist aber so gut wie unmöglich diese Krankheit einzudämmen,da sich zu viele Menschen mit diesen Virus infiziert haben.
    Viele Menschen sind auch nicht bereit sich dagegen zu schützen oder verheimlichen das und schlafen trotzdem weiter mit anderen Personen.
    Zudem tragen viele Menschen das Virus in sich und wissen es gar nicht(man glaubt es kaum).
    Ja aber bei einer Epidemie wäre die logische Folge ja eine Prüfung aller Personen auf HIV und entsprechende Maßnahmen.

Zitat Zitat
    Ob das Immunsystem stark genug ist?
    Wenn man sich mit Aids infiziert hat,dann ist es egal,wie stark dass Immunsystem ist,man stirbt früher oder später.
    Mit AIDS kann man sich nicht infziierern nur mit HIV und AIDS hat nicht mal eigenen Symptome (ist also keine eigentständige Krankheit).
    AIDS= Wenn man an einer Krankheit stirbt (Grippe,etc.) und man HIV positiv getestet wurde. Man geht davon aus, daß man die Krankheit deswegen nicht überlebt hat, weil HIV das Immunsystem so geschwächt hat, daß es gegen die Grippeviren keine Chance mehr hatte.
    Warum also sterben aber trotzdem Leute an anderen Pandemiekrankheiten ohne das daran ein HIV Virus schuld ist der das Immunsystem schwächt?

Zitat Zitat
    Ich sags ma so, wäre HIV aerosol, hät die Menschheit nen ziemliches Problem...
    Das hat sie aber auch so schon.
    Die WHO schätzt die Anzahl der 2005 an Aids Verstorbenen auf etwa 3,1 Millionen Menschen, mit 40,3 Millionen lebenden Infizierten und 4,1 Millionen Neuinfektionen im Jahr.
    Zitat Zitat
    Warum du dich wunderst, dass ein Virus, das Immunzellen zerstört, sich nur über Körperflüssigkeiten verbreitet, ist mir ein ziemliches Rätsel
    Nein der Unterschied von HIV und anderen Viren ist, daß man dagegen angebich automatisch keine Chance hat. Gäbe es wirklich so einen "natürlichen" Virus gäbe es schon lange keine Lebewesen mehr. Komisch, daß HIV erst jetzt auftaucht und nicht schon in der Urzeit und da gabs noch keine Kondome.

Zitat Zitat
    Alles in allem bin ich zwar nen Agnostiker der zudem keine HIV-positiven kennt und daher natürlich nicht automatisch fanatisch von der Existenz von HIV überzeugt aber öh, wäre schwer als Fake zu halten sag ich ma (und wer ist der böse Verschwörer? Pharmakaindustrie?)
    Ich halt nech viel von Verschwörungstheorien. Meist voller Halbwahrheiten und Unwahrheiten.
    Naja die Regierungen und so haben damals alles geglaubt was ihnen ein paar Wissenschaftler eingeflüstert haben und jetzt können sie nicht mehr zurück. Wenn man der Öffentlichkeit jetzt sagen würde, daß die Menschen nur an Krankheiten sterben, weil sie in Armut leben, unterernährt sind und über kein sauberes Trinkwasser verfügen, wäre das total peinlich für die.
    Tja und die Pharmaindustrie verdient natürlich daran genauso gut mit wie mit Cholesterinsenker. *g*

PS: Es ist ungefähr dasselbe Prolbem wie mit dem Rauchen. Die Regierungen packen Todesbotschaften auf die Verpackungen aber verbieten tun sie sie nicht. Oder dieses Rauchverbote in Öffentlichkeiten. Wenn Rauchen so schädlich ist wie gesagt wird und was es auch tatsächlich ist, müsste die logische Konsequenz eigentlich darin bestehen die Herstellung von Zigaretten zu verbieten genau wie andere Drogen.

Zitat Zitat von Kenshiro-XIII Beitrag anzeigen
    Ja aber bei einer Epidemie wäre die logische Folge ja eine Prüfung aller Personen auf HIV und entsprechende Maßnahmen.
    Yeah, töten, erschiessen, muahahahaha!! Wird Zeit für ne neue Diktatur!

Zitat Zitat
    Mit AIDS kann man sich nicht infziierern nur mit HIV und AIDS hat nicht mal eigenen Symptome (ist also keine eigentständige Krankheit).
    Ähm: http://www.john-brinckman-apotheke.d...zin/aids.shtml

Zitat Zitat
    Aids - Definition
    Aids (acquired immunodeficiency syndrome) ist eine viral bedingte, erworbene Immunschwächekrankheit mit weltweiter Verbreitung. Umgangssprachlich wird eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (human immunodeficiency virus, HIV) als Aids bezeichnet; medizinisch korrekt ist die Bezeichnung Aids jedoch nur für das Vollbild der Symptome bei der HIV-Infektion. Das Krankheitsbild wurde 1981 erstmals in den USA beschrieben.
    Und komm mir nicht mit medizinischer Korrektheit, bevor du mir nicht ein Diplom in Medizin oder Biologie vorweisen kannst.

Zitat Zitat
    AIDS= Wenn man an einer Krankheit stirbt (Grippe,etc.) und man HIV positiv getestet wurde. Man geht davon aus, daß man die Krankheit deswegen nicht überlebt hat, weil HIV das Immunsystem so geschwächt hat, daß es gegen die Grippeviren keine Chance mehr hatte.
    Der erste Satz ist falsch: Aids hat man, sobald die Symptome einer beliebigen anderen Krankheit aufgrund der Vorarbeit des HIV sehr stark in Erscheinung treten.
    http://http://www.netdoktor.de/krank...s-symptome.htm
    HIV lässt sich nachweisen, ebenso besteht ein direkter Zusammenhang zu AIDS.

Zitat Zitat
    Warum also sterben aber trotzdem Leute an anderen Pandemiekrankheiten ohne das daran ein HIV Virus schuld ist der das Immunsystem schwächt?
    Andere Ursachen vielleicht? Du hast glaub ich ein Problem mit Teilmengen und Äquivalentsbegriffen.
    Gegenbeispiel: Fernseher funktionieren nicht ohne elektrischen Strom. Warum gibt es trotzdem solche, die Strom haben und nicht funktionieren? Na?

Zitat Zitat
    Die WHO schätzt die Anzahl der 2005 an Aids Verstorbenen auf etwa 3,1 Millionen Menschen, mit 40,3 Millionen lebenden Infizierten und 4,1 Millionen Neuinfektionen im Jahr.
    Und wo ist das Problem?

Zitat Zitat
    Nein der Unterschied von HIV und anderen Viren ist, daß man dagegen angebich automatisch keine Chance hat. Gäbe es wirklich so einen "natürlichen" Virus gäbe es schon lange keine Lebewesen mehr. Komisch, daß HIV erst jetzt auftaucht und nicht schon in der Urzeit und da gabs noch keine Kondome.
    Öhm, Evolution? Statistik? Zufall? Hast du dich auch nur einmal annähernd mit diesen Themen beschäftigt?

Zitat Zitat
    Naja die Regierungen und so haben damals alles geglaubt was ihnen ein paar Wissenschaftler eingeflüstert haben und jetzt können sie nicht mehr zurück. Wenn man der Öffentlichkeit jetzt sagen würde, daß die Menschen nur an Krankheiten sterben, weil sie in Armut leben, unterernährt sind und über kein sauberes Trinkwasser verfügen, wäre das total peinlich für die.
    Zusammenhang? Oder willst du damit ausdrücken, diese Tatsachen würden ebenso nicht stimmen?

Zitat Zitat
    Tja und die Pharmaindustrie verdient natürlich daran genauso gut mit wie mit Cholesterinsenker. *g*
    Und?

Zitat Zitat
    PS: Es ist ungefähr dasselbe Prolbem wie mit dem Rauchen. Die Regierungen packen Todesbotschaften auf die Verpackungen aber verbieten tun sie sie nicht. Oder dieses Rauchverbote in Öffentlichkeiten. Wenn Rauchen so schädlich ist wie gesagt wird und was es auch tatsächlich ist, müsste die logische Konsequenz eigentlich darin bestehen die Herstellung von Zigaretten zu verbieten genau wie andere Drogen.
    Nochmals: Zusammenhang? Gesetze verordnen und Tatsachen nicht einsehen wollen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn du wirklich so dumm bist, wie du dich hier gibst und was es auch tatsächlich ist, würde die logische Konsequenz darin bestehen, dich einzuliefern.
    Electrodynamics:

Wie viele Menschen gibt's auf der Welt? 6 oder 7 Milliarden? Vorrausgesetzt, es häbe keinen Nachwuchs mehr, dürfte es bei der Rate immernoch um die 175 Jahre dauern, bis alle Menschen infiziert sind. oO
    Wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung im Jahr mit ca 80 Millionen zunimmt, hat sie noch kein allzu grosses Problem. *g*

Also dürfte der Malaria-Moskito nach deiner Denkweise auch schon ausgestorben sein.

Und wie erklärst du AIDS/HIV-Infizierungen in unseren modernen, sauberen Gemeinschaften? Hat alles mit Prosituierten aus Armenvierteln zu tun? -.-

Gnah, bin müde. .___.

Zitat Zitat
    Aids hat man, sobald die Symptome einer beliebigen anderen Krankheit aufgrund der Vorarbeit des HIV sehr stark in Erscheinung treten.
    Und das findest du nicht Unlogisch?
    Übrigens:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Blut, Urin oder andere Gewebe auf die Anwesenheit von HI-Viren oder HIV-Antikörper zu prüfen. Was umgangssprachlich als "Aidstest" bekannt ist, spürt keinesfalls die Viren selber auf, sondern lediglich die vom Menschen erzeugten Antikörper gegen das eigentliche Virus.

Am gebräuchlichsten ist der ELISA-Test und die Western-Blot-Methode. Diese zwei Methoden werden stets gemeinsam verwendet: ELISA ist geeignet, um das Risiko falsch-negativer Resultate zu senken; während der genauere Western-Blot-Test falsch-positive Resultate vermeidet. ELISA wie Western Blot sind günstige Tests und sie sind ca. zwei bis drei Monate nach einer möglichen Infektion von sehr hoher Genauigkeit, können aber schon zwei bis drei Wochen nach einer vermuteten Ansteckung eingesetzt werden.

Ein positives ELISA-Ergebnis allein ist kein sicherer Befund für eine HIV-Ansteckung; deshalb wird er immer zusammen mit Western Blot angewendet; und es kann vorkommen, dass eine gesunde Person Monate nach einem positiven ELISA-Test wieder einen negativen Befund erhält. Antikörpertests können nach kurz zurückliegenden akuten Erkrankungen, Grippeimpfungen und Allergien falsch-positive Befunde liefern.[24]

Der direkte Nachweis von Virus-Erbgut mittels PCR ist das zuverlässigste, jedoch auch das teuerste Verfahren, welches schon wenige Tage nach einer Ansteckung Resultate liefert. Das PCR-Verfahren wird zur Überwachung der antiretroviralen Therapie (HAART) ebenso verwendet, wie auch im Blutspendewesen.

Vorgehensweise beim PCR-Einsatz im Blutspendewesen: Blutspenden von Dutzenden von Menschen werden gemischt und dann gemeinsam nach HIV-Erbgut untersucht. Ist das Resultat positiv, werden dann die Blutproben von kleineren und noch kleineren Untergruppen untersucht, um so die Herkunft des gefundenen Viren-Erbgutes auf den einzelnen Spender zurückzuführen.

o_o

Das Wichtigse wie gesagt ist nur: Antikörpertests können nach kurz zurückliegenden akuten Erkrankungen, Grippeimpfungen und Allergien falsch-positive Befunde liefern

Und das findest du nicht Unlogisch?
    Was hat denn eine Definition bitteschön mit Logik zu tun? Ein Mann ist auch definiert als ein männlicher erwachsener Mensch. Ist das auch unlogisch?

Zitat Zitat
    Übrigens:
    Ja, Herr Übrigens, auf die restlichen Quotes geht man natürlich nicht ein, sondern postet einfach weiterhin irgendwelchen Müll.

Zitat Zitat
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Blut, Urin oder andere Gewebe auf die Anwesenheit von HI-Viren oder HIV-Antikörper zu prüfen. Was umgangssprachlich als "Aidstest" bekannt ist, spürt keinesfalls die Viren selber auf, sondern lediglich die vom Menschen erzeugten Antikörper gegen das eigentliche Virus.
    Und daann?

Zitat Zitat
    Am gebräuchlichsten ist der ELISA-Test und die Western-Blot-Methode. Diese zwei Methoden werden stets gemeinsam verwendet: ELISA ist geeignet, um das Risiko falsch-negativer Resultate zu senken; während der genauere Western-Blot-Test falsch-positive Resultate vermeidet. ELISA wie Western Blot sind günstige Tests und sie sind ca. zwei bis drei Monate nach einer möglichen Infektion von sehr hoher Genauigkeit, können aber schon zwei bis drei Wochen nach einer vermuteten Ansteckung eingesetzt werden.
    Und daaaann?

Zitat Zitat
    Ein positives ELISA-Ergebnis allein ist kein sicherer Befund für eine HIV-Ansteckung; deshalb wird er immer zusammen mit Western Blot angewendet; und es kann vorkommen, dass eine gesunde Person Monate nach einem positiven ELISA-Test wieder einen negativen Befund erhält. Antikörpertests können nach kurz zurückliegenden akuten Erkrankungen, Grippeimpfungen und Allergien falsch-positive Befunde liefern.[24]
    Und dann, und dann, und dann, und dann, und dann..........

Zitat Zitat
    Der direkte Nachweis von Virus-Erbgut mittels PCR ist das zuverlässigste, jedoch auch das teuerste Verfahren, welches schon wenige Tage nach einer Ansteckung Resultate liefert. Das PCR-Verfahren wird zur Überwachung der antiretroviralen Therapie (HAART) ebenso verwendet, wie auch im Blutspendewesen.
    .....

Zitat Zitat
    Vorgehensweise beim PCR-Einsatz im Blutspendewesen: Blutspenden von Dutzenden von Menschen werden gemischt und dann gemeinsam nach HIV-Erbgut untersucht. Ist das Resultat positiv, werden dann die Blutproben von kleineren und noch kleineren Untergruppen untersucht, um so die Herkunft des gefundenen Viren-Erbgutes auf den einzelnen Spender zurückzuführen.

o_o
    Was willst du Spinner uns damit sagen? Der Text hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, ob AIDS existiert oder nicht, sonder er erklärt nur den HIV-Test.

Zitat Zitat
    Das Wichtigse wie gesagt ist nur: Antikörpertests können nach kurz zurückliegenden akuten Erkrankungen, Grippeimpfungen und Allergien falsch-positive Befunde liefern
    Das Wichtigste ist wohl, dass man dir die Wörter "Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie" auf die Stirn nageln und einbrennen sollte, aber ich wiederhole den Satz für dich gerne noch fünf mal, damit du ihn nicht überliest und evtl. sogar quoten kannst, was du aber selbstverständlich nicht tun wirst, da du darauf keine Antwort weisst:

Zitat Zitat von mir
    Öhm, Evolution? Statistik? Zufall? Hast du dich auch nur einmal annähernd mit diesen Themen beschäftigt?
    Zitat Zitat von mir
    Zitat Zitat von mir
    Zitat Zitat von mir
    Zitat Zitat von mir
    Electrodynamics:

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Was willst du Spinner uns damit sagen? Der Text hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, ob AIDS existiert oder nicht, sonder er erklärt nur den HIV-Test.
    Vllt meint Kenny, der Test sei Schwachsinn, weil die beiden Tests, die idR durchgeführt werden, nicht das HI-Virus an sich ermitteln.
    Dass sich die beiden Tests nicht ausschliessen sondern ergänzen scheint er auch nicht begriffen zu haben. oO

Zitat Zitat
    Naja, überall kann eine Fehldiagnose vorliegen. Ich erinnere mich nur zu gut, als mein Zahnarzt mir sagte, meine qualvollen Zahnschmerzen kämen wegen Zahnwachstum und Platzmangel.
    Am nächsten Morgen war mein Oberkiefer entzündet. Aber dennoch behaupte ich nicht, dass seine erste Diagnose vollkommen aus der Luft gegriffen ist und soetwas nie in dieser Art vorgekommen sein könnte.

Btw: Müde. -.-

Zitat Zitat
    Der Text hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, ob AIDS existiert oder nicht, sonder er erklärt nur den HIV-Test.
    Ja aber der Antikörpertest ist doch vollkommen unlogisch. Man kann gar nicht feststellen ober der Körper "spezielle" Antikörper gegen einen bestimmten Virus produziert hat und: Das Immunsystem bildet Antikörper gegen HIV?
    Wie kann also HIV das Immunsystem so schwächen, daß man später an AIDS stirbt, wenn das Immunsystem Anitkörper dagegen entwickelt?

Ja aber der Antikörpertest ist doch vollkommen unlogisch. Man kann gar nicht feststellen ober der Körper "spezielle" Antikörper gegen einen bestimmten Virus produziert hat und: Das Immunsystem bildet Antikörper gegen HIV?
    Wie kann also HIV das Immunsystem so schwächen, daß man später an AIDS stirbt, wenn das Immunsystem Anitkörper dagegen entwickelt?
    Wünsch dir doch einfach ein Biobuch zu Ostern.
    Außerdem schweifst du total von deinem eigenen Thema ab und das ist nicht gerade klug,
    wenn du irgendwie ernst genommen werden willst.

Ach, das kann man nicht feststellen? Sagt dir das dein Hausverstand, oder wie?

Boah, eh... langsam nervst Du aber echt. Ich habe ja manchmal wirklich Verständnis für Kinder, aber Dein hohles Blabla und Deine Verwendung von Smileys geht mir richtig auf die Eier.

Werd erwachsen, informier Dich irgendwo über irgendwas oder laß einfach den SUPF in Ruhe. Menno...

Ich wäre dafür diesen Thread zu schließen. Das hier ist Dünnschiss und regt die armen User nur grundlos auf (mich inbegriffen)...

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Boah, eh... langsam nervst Du aber echt. Ich habe ja manchmal wirklich Verständnis für Kinder, aber Dein hohles Blabla und Deine Verwendung von Smileys geht mir richtig auf die Eier.

Werd erwachsen, informier Dich irgendwo über irgendwas oder laß einfach den SUPF in Ruhe. Menno...

Ich wäre dafür diesen Thread zu schließen. Das hier ist Dünnschiss und regt die armen User nur grundlos auf (mich inbegriffen)...

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen

Wir spammen den Thread, bis er geschlossen wird?

Und @ Kenny: http://de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B6rper

Auf vielfachen Wunsch.

Und weils sonst keiner macht: *click*