Ja... und? Vielleicht weißt du es ja nicht, aber die Beschneidung war ursprünglich aus Gründen der Hygiene durchgeführt worden, bis es Teil diverser Religionen wurde. Könnte zuerst einmal darauf zurück zu führen sein, aber ich denke auch nicht, dass das der Hauptgrund ist.
Es könnte auch aus religiösen Gründen sein, das Männer in den Gebieten nicht mit abwechselnden Geschlechtspartnern rummachen, oder jedenfalls nicht so viel wie in anderen.
Und wie gesagt, insgesamt 71 von 2784 sind gerade mal 2% und ich denke nicht, dass das so statistisch ist, wie es in Afrika eigentlich sein sollte. Sollten glaube ich prozentual mehr sein...
Ich glaube demnach nicht, das der Artikel falsch ist, sondern die Schlussfolgerung der Studie.
Ja, was willst du uns damit sagen? Das eine Immunschwäche-Krankheit eine andere Krankheit sprießen lässt? Oder das Malaria und Aids scheinbar sehr Populär sind?![]()
Ganz klar, Schlussfolgerung des Hausverstands!![]()

Kontrollzentrum







Desweiteren - Jede Krankheit bzw. Virus verursacht eine Immunschwäche. Selbst Sport wirkt Immunschwächend.






Bei einer Beschneidung wird nur die Vorhaut entfernt. Man kann sich z.B. auch bei der Eichel verletzen. Desweitern: Die Zellen des Immunsystem interessieren bei einer HIV-Infektion nicht, denn HIV wird offiziel nur durch Körperflüssigkeiten übertragen. Außerdem - Warum sollten die Zellen des Immunsystems besonders anfällig gegen einen bestimmten Virus sein? o_o


