Zitat Zitat
Es ist aber so gut wie unmöglich diese Krankheit einzudämmen,da sich zu viele Menschen mit diesen Virus infiziert haben.
Viele Menschen sind auch nicht bereit sich dagegen zu schützen oder verheimlichen das und schlafen trotzdem weiter mit anderen Personen.
Zudem tragen viele Menschen das Virus in sich und wissen es gar nicht(man glaubt es kaum).
Ja aber bei einer Epidemie wäre die logische Folge ja eine Prüfung aller Personen auf HIV und entsprechende Maßnahmen.

Zitat Zitat
Ob das Immunsystem stark genug ist?
Wenn man sich mit Aids infiziert hat,dann ist es egal,wie stark dass Immunsystem ist,man stirbt früher oder später.
Mit AIDS kann man sich nicht infziierern nur mit HIV und AIDS hat nicht mal eigenen Symptome (ist also keine eigentständige Krankheit).
AIDS= Wenn man an einer Krankheit stirbt (Grippe,etc.) und man HIV positiv getestet wurde. Man geht davon aus, daß man die Krankheit deswegen nicht überlebt hat, weil HIV das Immunsystem so geschwächt hat, daß es gegen die Grippeviren keine Chance mehr hatte.
Warum also sterben aber trotzdem Leute an anderen Pandemiekrankheiten ohne das daran ein HIV Virus schuld ist der das Immunsystem schwächt?

Zitat Zitat
Ich sags ma so, wäre HIV aerosol, hät die Menschheit nen ziemliches Problem...
Das hat sie aber auch so schon.
Die WHO schätzt die Anzahl der 2005 an Aids Verstorbenen auf etwa 3,1 Millionen Menschen, mit 40,3 Millionen lebenden Infizierten und 4,1 Millionen Neuinfektionen im Jahr.
Zitat Zitat
Warum du dich wunderst, dass ein Virus, das Immunzellen zerstört, sich nur über Körperflüssigkeiten verbreitet, ist mir ein ziemliches Rätsel
Nein der Unterschied von HIV und anderen Viren ist, daß man dagegen angebich automatisch keine Chance hat. Gäbe es wirklich so einen "natürlichen" Virus gäbe es schon lange keine Lebewesen mehr. Komisch, daß HIV erst jetzt auftaucht und nicht schon in der Urzeit und da gabs noch keine Kondome.

Zitat Zitat
Alles in allem bin ich zwar nen Agnostiker der zudem keine HIV-positiven kennt und daher natürlich nicht automatisch fanatisch von der Existenz von HIV überzeugt aber öh, wäre schwer als Fake zu halten sag ich ma (und wer ist der böse Verschwörer? Pharmakaindustrie?)
Ich halt nech viel von Verschwörungstheorien. Meist voller Halbwahrheiten und Unwahrheiten.
Naja die Regierungen und so haben damals alles geglaubt was ihnen ein paar Wissenschaftler eingeflüstert haben und jetzt können sie nicht mehr zurück. Wenn man der Öffentlichkeit jetzt sagen würde, daß die Menschen nur an Krankheiten sterben, weil sie in Armut leben, unterernährt sind und über kein sauberes Trinkwasser verfügen, wäre das total peinlich für die.
Tja und die Pharmaindustrie verdient natürlich daran genauso gut mit wie mit Cholesterinsenker. *g*

PS: Es ist ungefähr dasselbe Prolbem wie mit dem Rauchen. Die Regierungen packen Todesbotschaften auf die Verpackungen aber verbieten tun sie sie nicht. Oder dieses Rauchverbote in Öffentlichkeiten. Wenn Rauchen so schädlich ist wie gesagt wird und was es auch tatsächlich ist, müsste die logische Konsequenz eigentlich darin bestehen die Herstellung von Zigaretten zu verbieten genau wie andere Drogen.