Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Computerleistung

  1. #1

    Computerleistung

    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage.
    Und zwar:
    Welcher Prozessor,Grafikkarte,etc. brauch ich, um Oblivion gut zoggen zu können?
    Wäre sehr dankbar ür eure Antworten.





    THX im vorraus
    Skyter 21

  2. #2
    also bei mir hat es ein athlon xp 3000+ mit einem gigabyte dd-ram und einer geforce 6800gt getan... leider war da nur eine auflösung von 1024x768 ohne irgendwelche bildverbesserungen möglich...

    mit meinem neuen system (amd64 4000+, geforce 8800gts) geht da schon wesentlich mehr...

    hoffe dir hilft das irgendwie weiter

  3. #3
    @Sasha_Vykos:
    THX für den Beitrag.
    Aber was für'n Mainbord Soundkarte??
    Was kostet das??

  4. #4
    hab bei beiden systemen (alt/neu) die onbaord soundkarte benutzt, mainboard alt: epox ep-8rda pro mainbord neu: gigabyte K8 nforce4 ultra sind zwar beides nicht die besten aber mit einen preis um 80 euro ausreichend...

    was genau meinst du mit "was kostet das?"

  5. #5
    @Sasha_Vykos:
    Mit "was kostet das" mein ich so die Preise für Prozzessor, Mainbord, Soundkarte, Grafikkarte, Festplatte, das ding wo RAM liefert.

    Also so die kosten für die einzelnen Teile


    Hoffentlich nich zu teuer??

  6. #6
    blöde frage: du meinst das neue system?

    also so im groben: das alte system hat mit allen drum und dran damals (2,5 jahre) ungefähr 700 euro gekostet, also nur der rechner...

    das neue system wurde nur teil erweitert, sprich es wurde nur mainboard (ca.80€), cpu (ca.100€), ram (ca 110€) und graka (ca.450€) ausgetauscht...

    ich hab nen bekannten der einen eigenen it-handel hat, daher weiß ich die preis nicht genau...

  7. #7
    Willst du aufrüsten oder einen neuen PC bauen?

    Ich empfehle dir in beiden Fällen, eine PC-Zeitschrift zu kaufen und dort in den Hardwaretests bzw. dem Einkaufsführer nachzuschauen.

    Bei mir läufts sehr gut (1280x1024) mit einem AMD Athlon 64 3700+(85€), 1 Gig RAM (ca. 120 €) und einer ATI Radeon X 1800 XT(ca. 350€) mit 512 MB...

    Der Preis der Graka ist evtl. nicht mehr aktuell.

  8. #8
    @ xartas: ich hab keine ahnung ob er nen neuen pc oder aufrüsten will...

    @skyter die graka im neuen ist die 8800gts, den test zur karte gibt es in der aktuellen gamestar, die cpu ist mit san diego kern, also 1mb level2 cache...

  9. #9
    Ich spiel mit einer ATI 1300, hab konstante fps von 11, egal welche Einstellungen ich spiele (warum auch immer), aber spiele auch nur auf 1024x768, also nicht das Optimum. Ich hab AGP, da waren mir die ATI-Karten bisher immer nur in 300er-Schritten bekannt, also 1300, 1600 und 1900, von einer 1800 habe ich noch nichts gehört.. Ist das PCI-Express?

  10. #10
    @feagan: bist du dir sicher das die anzeige der frames stimmt? 11fps erscheint mir doch schon arg wenig, alles was unter 25 liegt ist doch eher eine dia-show als flüssiges spielen...

    edit: in der aktuellen gamestar war auch ein test von neuen graka´s für agp dabei, 7800gs ist dabei sehr empfohlen wurden...

  11. #11
    Also ich glaube, dass die Anzeige (Fraps, normal oder?) funktioniert, wenn nicht dann nur in OB nicht. Es stimmt, 11 sind nur die Hälfte vom Empfohlenen, also es ist so, dass das ja Bilder pro Sekunde sind, das Auge kann ja nur 24 oder 25 wahrnehmen, alles dadrüber ist unnötig, bis dahin kann man alles ausreizen.
    Bei mir ist der Unterschied halt nur sehr gering, wenn ich die Distanz-Details ausstelle habe ich etwa 1-2 fps mehr .. Wenn ich auf 1280x1024 spiele, hab ich auch nur noch 7 fps, also insofern funktioniert das schon, ich muss halt mal gucken, was man noch machen kann.. Weiß denn jemand, was man sonst noch machen könnte, um das zu verbessern?

    Danke,

    Faegan

  12. #12
    Vielen Dank für eure Tipps
    Ich weiß nich genau ob ich mir einen neuen kaufen soll oder ob ich
    meinen alten aufrüsten soll.

    Kommt darauf an was teurer wär und
    wo ich einen optimalen Computer kaufen könnte

    Computer: AMD Athlon(tm) XP 3000+
    2,17GHZ
    512MB RAM
    Grafikarte:NVIDIA GeForce FX 5600
    32 Bit Farbtiefe
    Damit läuft Oblivion so weit ich weiß fast nicht>_<

  13. #13
    Ich hab nen
    AMD 2400+ (2Ghz)
    768MB RAM
    ATI RADEON X1600 PRO 512MB

    Das Spiel kriegt grad einmal eine ruckelige Framerat mit 16-18 fps zusammen, es ist völlig egal, ob ich es auf den Höchsteinstellungen oder auf den niedrigsten (5 Meter Sichtweite! (!)) spiele, es bringt grad einmal 2 fps, muss also an dem zu schwachen Prozessor liegen, oder?

  14. #14
    @skyter &invidious: eine aufrüstung müsste auch reichen, auf jedenfall würde ich 1gb ram einbauen, bei skyter müsste es dann noch die neue hardware-agp-referenz-graka der aktuellen gamestar sein, und invidious einen schnelleren prozi, ist das ein xp-cpu oder ein anderer?

  15. #15
    @Invidious
    Gut möglich daas es an deinem Prozessor liegt.
    (weiß nich ob das hier zu finden is,verzeiht wenn ich keinen link mache)
    Die mindest anforderungen sind:
    3GHZ Prozessor
    1GB RAM
    ATIX 800 series oder NVIDIA GeForce 6800



    Glaub kaum das es an deiner Grafikkarte liegt
    eher an deinem Prozessor und der RAM

  16. #16
    @ Sasha
    Diese neue Hardware-Graka dingsda is die als download zu bekommen??
    Sag mal was is eigentlich: Framerat und fps???





    Skyter 21

  17. #17
    Mindestanforderungen sind:
    2Ghz
    512MB RAM
    ATI Radeon 9500

  18. #18
    @ Invidious
    Naja wie auch immer ich denk mal
    das n'n 3GHZ Prozessor und 1GB RAm das ganze optimieren müssten
    Die Einstellungen für ein besseres Spielen von Oblivion findest du
    hier unter:
    http://theelderscrolls.info/?go=4technik



    Skyter 21

  19. #19
    Auf niedrig und Hoch ist es immer 16-19 fps, das heißt es muss am Prozessor liegen, denn der Rest liegt weit über den Mindestanforderungen...

    Das Spiel muss ne extrem aufwendige KI haben...

  20. #20
    Irgenwie schon
    aber wie Sasha_Vykos schon gesagt hat
    Zitat Zitat
    @skyter &invidious: eine aufrüstung müsste auch reichen, auf jedenfall würde ich 1gb ram einbauen, bei skyter müsste es dann noch die neue hardware-agp-referenz-graka der aktuellen gamestar sein, und invidious einen schnelleren prozi, ist das ein xp-cpu oder ein anderer?
    Jeder wie er will.


    Sykter 21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •