Hi @ all
Ich will nur ein paar Dinge zum Thema Linux beitragen, nutze es nähmlich selbest ganz gut
@The New Goten2000
Wieso sollte es umständlich sein, die Festplatte in 2 Partitionen aufzuteilen? Das einziege Problem könnte sein, dass man hinterher zuwenig Platz übrig hat.Zitat
@Thornado
Im 1. Punkt hast du Recht, mit dem 2. im gewissen Sinne auchZitat
, mit dem 3., naja...
Das muss schon ne ältere Version sein, wenn du nur 6 CD`s hast. Aber bei SuSE kann man im Zweifelsfall in der Hardwaredatenbank nachsehen ob alle vorhandene Hardware auch unterstützt wird. Im Fall der Fälle immer beim Hersteller nach Linux-Treiber nachfragen, die haben immer öfter welche im Angebot.
Wenn bei dir Linux nur 4 Wochen überlebt hat, dann konntest du es wahrscheinlich nicht bedienen (soll keine Beleidigung sein, aber mir ging es am Anfang ähnlich).
@Xander1303
Da kann ich nix zu sagen, bei mir hatte ich das Problem das ich keine Midi unterstüzung hatte, war aber noch SuSE 7.3.Zitat
Kannst ja mal deinen Kumpel fragen was er für ne Distribution & Version er hat und ob es wirklich funktioniert.
Wenn du wirklich auf Linux umsteigen willst,
kann ich dir nur ein paar Tips geben:
1. Lass Windoof drauf auf deinem Rechner, dann hast du wenigstens noch ein Betriebssystem womit du denk ich mir mal klarkommst.
2. Sollte mal etwas nicht so funktionieren wie du es gerne hättest, dann schau einfach mal bei Linuxforen.de vorbei, da wird einem immer geholfen.
3. Versuche dich erstmal an den einfachen Sachen, denn allein die Datenverwaltung funktioniert unter Linux anders als unter Windoof.
4. Als Distribution kann ich dir nur SuSE empfehlen, denn SuSE ist von der Bedienung her am Benutzerfreundlichsten.
5. Du wirst nicht darüber hinweg kommen dir wieder einiege Konsolenbefehle einzupregen, denn das Meiste kannst du am einfachsten unter der Konsole machen.
Ich hoffe ich konnte die ein wenig helfen, wenn du wirklich umsteigst und Probleme hast kannst du mich ruhig fragen, ich helfe dir gerne.
MfG ViperT

, mit dem 3., naja...