Zitat Zitat
Original geschrieben von The New Goten2000
Linux ist für mich eigentlich ein Programm zum arbeiten,daher würd ich ihn nur benutzen,wenn du eigentlich selten oder fast garnicht aufm PC spielst.
Und da du natürlich den RPG-Maker aufm Linux benutzen möchtest,würd ich dir eigentlich auch nur,wie die anderen,Wine empfehlen,kannste ja auf Kazaa oder eMule suchen(sind eigentlich die besten PRogs für Software).

Andere,aber umständliche Version:
Ansonsten teilst du deine Festplatte auf 2 Partionen auf,und installierst auf der einen Partition Windows und auf der anderen Linux,dann kannste den RPG Maker und deine Spiele die du spielen willst auf Win installieren,und Linux installierste halt auf der anderen Partition und packst deine Progs druff,mit denen du arbeiten willst.
1) Linux ist ein Betriebssystem, kein Programm =P
2) Mit dem Maker arbeitet man auch
3) Bei SUSE Linux (eigentlich bei allen anderen) wird ein großes, umfangreiches Softwarepaket mitgeliefert (bei mir sinds 6 CDs), alles Freeware, da muss er nicht zu Kazaa greifen, nur wenn er VMWare benutzen will (das Programm wird kommerziell vertrieben).

Ich kann Linux nur bedingt weiterempfehlen, ich hatte es damals, konnte aber damit nicht viel anfangen weil mein ISDN Modem nicht unterstützt wurde und ich dann auch nicht ins Netz konnte.
Dann wurde nur Win benutzt und Linux wegeworfen, weils nicht benötigt wurde. Ich kanns wirklich nur für Leute die empfehlen die andere Sachen im Sinn haben als makern und spielen, ansonsten kann ich dir garantieren dass Linux bei dir keine 4 Monate überlebt.