@DerZocker: Niemand hat behauptet, dass Robotnik zuerst erwähnt wurde xD.
Aber in diesem Thread, denke ich, will Simon sein Spiel vorstellen und nicht
darüber diskutieren was richtig und falsch an diversen Namen ist.
@DerZocker: Niemand hat behauptet, dass Robotnik zuerst erwähnt wurde xD.
Aber in diesem Thread, denke ich, will Simon sein Spiel vorstellen und nicht
darüber diskutieren was richtig und falsch an diversen Namen ist.
Happy Birthday to me.
Frohe Weinachten!
Allen hier wünsch ich ein frohes Fest, und hier mein etwas verfrühtes Weinachtsgeschenk
http://files.filefront.com/Sonic_the.../fileinfo.html
Geändert von SuperSimon (21.12.2006 um 14:49 Uhr)
w00t!!
Ich werds gleich mal antesten^^
EDIT: Spielt sich zwar nicht wirklich wie Sonic1, aber mir gefällts^^
Allerdings kommt man in Zone1-2 nicht weiter, wenn man unten landet. Wenn man nämlich auf die Platform springt, wird man von der Decke runtergeschubst, bevor man oben angekommen ist.
Könntest du mir erläutern, wie du die Kollisionsabfrage beim der Spinattack gemacht hast? Man kann die Gegner ja sogar dann super erwischen wenn die in Bewegung sind. Da muss doch etwas mehr sein, als nur ein "On Hero Touch" *g
oh danke, ich habs nochmal auf nem 2. Rechner ausprobiert und konnte es dort bestätigen. Das mit der Plattform muss wohl eher an 0.0 Wartezeiten in bestimmten Prozessen gelegen haben (ist behoben)^^"
Die Abfrage geschieht nicht über On Touch sondern über Parallele Prozesse die jeweils über dem Gegner, links über dem Gegner und rechts über dem Gegner die Positionen vergleichen![]()
Also, ich hab mir das Spiel jetzt auch mal runtergeladen.
Bin in der Bridge-Zone (also der zweiten Welt) bis zu Eggman vorgedrungen, aber dann verließ mich irgendwie mein Glück.
Dieses "lass dich nicht treffen" und "fall nicht ins Wasser" Spielchen birgt in Kombination mit meiner Person ein gewisses Frustpotential - naja, ich probier es irgendwann nochmal!
Denn: Das Spiel macht wirklich Laune. Ein Jump&Run der guten alten Schule, bin begeistert! Und weil ich ohnehin noch ein großer Fan von Sonic bin, ist mir das Spiel sowieso sympathisch!![]()
Mir ist nur eine kleine Sache aufgefallen, und ich weiß nicht ob das so beabsichtigt ist: Wenn man mit Sonic von einer Plattform runterläuft und dabei auf dem Kopf eines Gegners landet, wird man trotzdem getroffen. Liegt das daran, dass Sonic seine Gegner nur erledigen kann, wenn er sich in seiner "Ballform" befindet? Ich hab die ganz alten Sonic-Spiele nie gespielt, ich hab das jetzt nur mit diversen anderen Jump&Runs verglichen, wo das ja normalerweise klappt!
Aber das ist auch die einzige "negative" Sache die mir jetzt so ins Auge fiel...
Demnach, alles in allem: Ein super Spiel an das ich mich, sobald ich mein jetziges Eggman-Trauma überwunden habe, wieder wagen werde, um es durchzuzocken!![]()
Einer meiner Tester hat den 2. Boss auch verflucht xD
Versuch Robotnik/Eggman beim Auftauchen sofort zu verletzen und mit durchgedrückter Sprungtaste in der Luft zu warten, bis das Geschoss weg ist.![]()