-
Krieger
AoE 2 laggt !!!!
hi,
zwei freunde und ich haben vor zwei tagen mal wieder Age of Empires 2 über internet gespielt. wir haben dafür das programm "hamachi" benutzt. ich weißt nicht wer es kennt aber man kann damit ein ein netzwerk über internet simulieren. das heißt, man kann über internet im modus "lan" spielen. das ist z.b. ganz praktisch, wenn man hinter einem router hängt und deswegen keinen server aufmachen kann (wenn man zu faul ist ports freizugeben^^) oder ein spiel hat das kein internet unterstützt und noch viel mehr...
jedenfalls haben wir vorgestern zu dritt gegen drei computergegner gespielt. erst lief alles gut, aber als wir dann nochmal spielen wollten ging es erst und irgendwann hat das spiel aber extrem angefangen zu laggen. wir haben dann auf den jeweils anderen computern auch einen server mal zum testen geöffnet doch da entstand das selbe problem.
als wir dann gestern nur zu zweit gegen zwei computergegner gespielt haben, lief es einigermaßen flüssig.
kann mir einer erklären warum das so ist und wie man das vielleicht vermeiden kann und flüssig spielen kann?
gruß 3mmis