Jetzt hast du ja doch was dazu gesagt.
Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen. Danke für die Info, könnte bestimmt mal nützlich sein.
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● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Was die Besitzer-Änderungen und die damit verbundenen Konflikte betrifft :
Wäre es nicht möglich die Ownerships gar nicht in der Zelle anzufassen, sondern per Skript, bei Eintritt in die Magiergilde ? Das sollte dann für alle möglichen PIs absolut Konfliktfrei sein, da die Änderungen per Skript die Position definitiv nicht betreffen. Die FormIDs kann man ja hoffentlich für SetOwnership verwenden (sonst gehts natürlich nicht ) ?
Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, alle Gegenstände einer Zelle mit einem Befehl einem neuen Besitzer zuzuweisen. Also müßte man die FormIDs aus den Zellen in ein Skript bringen. Gibts da eine Auslesemöglichkeit bzw. ein Tool ? Dann müßte man nur noch die die Buch-FormIDs aus einem Textfile rausfiltern und mit SetOwnershipanweisungen versehen. Tja - wie siehts aus - ist da was drin ? (Per Hand alles umtragen in allen Gildenhäusern dürfte zu viel Arbeit sein - das wäre dann nur für die mystischen Archive machbar um OI und VM generell von der Load-Order unabhängig zu machen)
Wenn das alles machbar ist, könnte man auch die Bücher je nach Gildenrang schrittweise zugänglich machen bzw. vielleicht ein Leihbuchkonzept ausdenken (das mit den Leihbüchern wär wohl komplizierter, das mit dem schrittweisen updaten nicht, wenn man erst mal eine FormID-Liste der Gildenbücher hat).
Oh ja, noch etwas :
Wenn es eine Auslesemöglichkeit der Buchpositionen gäbe, würde mir das sehr helfen (für etwas anderes).
Für alle Items in allen Gildenräumen jedes einzelne Item per Script ansteuern?Ich glaube nicht, das das etwas ist, was ich "gute Idee" nennen würde, selbst wenn es gehen würde, was es nicht tut. Denn: Nein, man bräuchte nicht die Form-ID sondern die RefID... und da hätte man auch schonwieder das Problem, das die meisten 08/15 Gegenstände keine RefID zugewiesen bekommen haben. Sie bekommen im Spiel dynamisch eine FormID zugewiesen und das wars. Nur lassen sich FormIDs nicht im CS referenzieren, was ein Ansprechen per Script unmöglich macht. Somit ist der ganze Vorschlag dahin. Würde man den Items eine RefID geben, wären sie auch geändert und man wäre genau da, wo man jetzt ist. Also so oder so nicht machbar.
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Hi,
kann mir jemand sagen wie man in den Stäbeladen hineinkommt, gibts da einen Schlüssel zum suchen.
Danke
--Die schönsten Bengale
Gehe mal den Aufgaben eines Erzmagiers nach und Eröffne mal eine Ratsitzung.....Montags um 12.00 Uhr mittags auf den Stuhl des Erzmagiers setzten. Spätestens nach der 2. Sitzung sollten alle Fragen beantwortet sein.![]()
Gruss Mücke
Endlich hab auch ich einen Stab gefunden der mir gefällt. Ich will nicht zu viel verraten aber es ist der Stab der so leicht türkis leuchtet und kleine Partikel absondert. Besonders der begleitende Zauberspruch hat es mir angetan und das sich die Effekte bei mehrmaligem anwenden Addieren.
Was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt ist die Länge einiger Quests. Zum Beispiel die letzte Aufgabe welche ich bis dato durchgespielt habe (Stichworte: Insel und Gefängnis) hat mich ganze 4 Stunden Realzeit und massig Speicher/Lade-Orgien gekostet und es wurde streckenweise auch langweilig da sich alles wiederholte. Besonders bei der elend langen Treppe, "kurz" vor Schluß, hab ich 2 mal gespeichert und das Spiel beendet da ich es nicht mehr sehen konnte. Als ich da wieder wegkam war ich 3 Level höher (von 18 1/4 auf 21 2/3) und das wohlbemerkt bei einem Quest.
Bitte nicht falsch verstehen. Da steckt eine Menge Arbeit drin aber ohne Kritik weiß man nicht was man bei einem anderen Projekt vielleicht besser bzw anders machen könnte.
Achso, ist es eigentlich gewollt has man in keinem einzigen Dungeon die Hand vor Augen sehen kann oder liegt das an HDR? Ohne Infravision wäre ich bis jetzt immer aufgeschmissen gewesen.
Geändert von MacGyver8472 (15.06.2007 um 00:29 Uhr)
Sorry für den Doppelpost. Auf der neuen PCAction (8/2007) ist ja Version 2.0 der Verbesserte Magiergilde enthalten. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
- Kann ich die über 1.4 drüberinstallieren ohne das es Probleme gibt? Ich habe schon ein paar Quests erledigt aber nicht alle und möchte in keinem Fall neu anfangen müssen.
- Muß ich alle Items aus dem Erzmagierhaus raushollen?
- Was ist überhaupt neu an der Version das man einen Sprung von 1.3 auf 2.0 macht? Die ReadMe ist ja nicht gerade aufschlussreich.
Geändert von MacGyver8472 (18.06.2007 um 15:42 Uhr) Grund: falsche Versionsnummer
Einige Bugfixes, komplette Spachausgabe, eine neue Questreihe, mit der du den von Morrowind bekannten Magiergildenteleport wieder bekommst und einen seeeeeeeeehr hübschen neuen Installer *pfeif*. Zum Updaten kann ich nichts sagen, genauso wenig obs noch anderes wichtiges Neues gibt.
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1. Du darfst die VM noch nicht angefangen haben! Ansonsten funktioniert es nicht richtig.
Alten spielstand nehmen, bei dem du die VM noch nicht angefangen hast......VM (alte Version) deaktivieren, neu speichern, neue Version drüberinstallieren dann den Save laden, bei dem die alte Version deaktiviert war..........Funktioniert aber leider nur, wenn du die VM noch nicht angefangen hast. Stand aber soweit ich weiss, auch in der READ ME....(kenne allerdings nur die READ ME zur BetaVersion.....)
2.Items müssen raus. Grund: s.o.
3.Zum Erzmagierbereich in den Übungsräumen: Sind im Keller zu finden und es lohnt sich, dort ne Weile zu trainieren....Zitat von Aus der README
Gruss Mücke
Ok, damit fällt ein Update flach da ich sonst wieder ganz am Anfang wäre.
Zum Thema Readme:Das war alles und da steht das was du geschrieben hast nicht drin.Zitat