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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Jetzt hast du ja doch was dazu gesagt.

    Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen. Danke für die Info, könnte bestimmt mal nützlich sein.

  2. #2
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen

    Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen.
    Auch, aber da wird das Grunditem zu geändert, nicht die Position der Referenz in einer bestimmten Stelle

  3. #3


    Daran hatte ich garnicht gedacht. Stümmt ja!

  4. #4
    Was die Besitzer-Änderungen und die damit verbundenen Konflikte betrifft :

    Wäre es nicht möglich die Ownerships gar nicht in der Zelle anzufassen, sondern per Skript, bei Eintritt in die Magiergilde ? Das sollte dann für alle möglichen PIs absolut Konfliktfrei sein, da die Änderungen per Skript die Position definitiv nicht betreffen. Die FormIDs kann man ja hoffentlich für SetOwnership verwenden (sonst gehts natürlich nicht ) ?

    Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, alle Gegenstände einer Zelle mit einem Befehl einem neuen Besitzer zuzuweisen. Also müßte man die FormIDs aus den Zellen in ein Skript bringen. Gibts da eine Auslesemöglichkeit bzw. ein Tool ? Dann müßte man nur noch die die Buch-FormIDs aus einem Textfile rausfiltern und mit SetOwnershipanweisungen versehen. Tja - wie siehts aus - ist da was drin ? (Per Hand alles umtragen in allen Gildenhäusern dürfte zu viel Arbeit sein - das wäre dann nur für die mystischen Archive machbar um OI und VM generell von der Load-Order unabhängig zu machen)

    Wenn das alles machbar ist, könnte man auch die Bücher je nach Gildenrang schrittweise zugänglich machen bzw. vielleicht ein Leihbuchkonzept ausdenken (das mit den Leihbüchern wär wohl komplizierter, das mit dem schrittweisen updaten nicht, wenn man erst mal eine FormID-Liste der Gildenbücher hat).

    Oh ja, noch etwas :
    Wenn es eine Auslesemöglichkeit der Buchpositionen gäbe, würde mir das sehr helfen (für etwas anderes).

  5. #5
    Für alle Items in allen Gildenräumen jedes einzelne Item per Script ansteuern? Ich glaube nicht, das das etwas ist, was ich "gute Idee" nennen würde, selbst wenn es gehen würde, was es nicht tut. Denn: Nein, man bräuchte nicht die Form-ID sondern die RefID... und da hätte man auch schonwieder das Problem, das die meisten 08/15 Gegenstände keine RefID zugewiesen bekommen haben. Sie bekommen im Spiel dynamisch eine FormID zugewiesen und das wars. Nur lassen sich FormIDs nicht im CS referenzieren, was ein Ansprechen per Script unmöglich macht. Somit ist der ganze Vorschlag dahin. Würde man den Items eine RefID geben, wären sie auch geändert und man wäre genau da, wo man jetzt ist. Also so oder so nicht machbar.

  6. #6
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie man in den Stäbeladen hineinkommt, gibts da einen Schlüssel zum suchen.

    Danke

  7. #7
    Gehe mal den Aufgaben eines Erzmagiers nach und Eröffne mal eine Ratsitzung.....Montags um 12.00 Uhr mittags auf den Stuhl des Erzmagiers setzten. Spätestens nach der 2. Sitzung sollten alle Fragen beantwortet sein.

    Gruss Mücke

  8. #8
    Endlich hab auch ich einen Stab gefunden der mir gefällt. Ich will nicht zu viel verraten aber es ist der Stab der so leicht türkis leuchtet und kleine Partikel absondert. Besonders der begleitende Zauberspruch hat es mir angetan und das sich die Effekte bei mehrmaligem anwenden Addieren.

    Was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt ist die Länge einiger Quests. Zum Beispiel die letzte Aufgabe welche ich bis dato durchgespielt habe (Stichworte: Insel und Gefängnis) hat mich ganze 4 Stunden Realzeit und massig Speicher/Lade-Orgien gekostet und es wurde streckenweise auch langweilig da sich alles wiederholte. Besonders bei der elend langen Treppe, "kurz" vor Schluß, hab ich 2 mal gespeichert und das Spiel beendet da ich es nicht mehr sehen konnte. Als ich da wieder wegkam war ich 3 Level höher (von 18 1/4 auf 21 2/3) und das wohlbemerkt bei einem Quest.
    Bitte nicht falsch verstehen. Da steckt eine Menge Arbeit drin aber ohne Kritik weiß man nicht was man bei einem anderen Projekt vielleicht besser bzw anders machen könnte.

    Achso, ist es eigentlich gewollt has man in keinem einzigen Dungeon die Hand vor Augen sehen kann oder liegt das an HDR? Ohne Infravision wäre ich bis jetzt immer aufgeschmissen gewesen.
    Geändert von MacGyver8472 (15.06.2007 um 00:29 Uhr)

  9. #9
    Sorry für den Doppelpost . Auf der neuen PCAction (8/2007) ist ja Version 2.0 der Verbesserte Magiergilde enthalten. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
    1. Kann ich die über 1.4 drüberinstallieren ohne das es Probleme gibt? Ich habe schon ein paar Quests erledigt aber nicht alle und möchte in keinem Fall neu anfangen müssen.
    2. Muß ich alle Items aus dem Erzmagierhaus raushollen?
    3. Was ist überhaupt neu an der Version das man einen Sprung von 1.3 auf 2.0 macht? Die ReadMe ist ja nicht gerade aufschlussreich.
    Geändert von MacGyver8472 (18.06.2007 um 15:42 Uhr) Grund: falsche Versionsnummer

  10. #10
    Einige Bugfixes, komplette Spachausgabe, eine neue Questreihe, mit der du den von Morrowind bekannten Magiergildenteleport wieder bekommst und einen seeeeeeeeehr hübschen neuen Installer *pfeif*. Zum Updaten kann ich nichts sagen, genauso wenig obs noch anderes wichtiges Neues gibt.

  11. #11
    1. Du darfst die VM noch nicht angefangen haben! Ansonsten funktioniert es nicht richtig.
    Alten spielstand nehmen, bei dem du die VM noch nicht angefangen hast......VM (alte Version) deaktivieren, neu speichern, neue Version drüberinstallieren dann den Save laden, bei dem die alte Version deaktiviert war..........Funktioniert aber leider nur, wenn du die VM noch nicht angefangen hast. Stand aber soweit ich weiss, auch in der READ ME....(kenne allerdings nur die READ ME zur BetaVersion.....)

    2.Items müssen raus. Grund: s.o.

    3.
    Zitat Zitat von Aus der README
    Änderungen in Version 2.0
    -Sprachausgabe
    -Teleporter in den Gildenhallen
    -2 neue Quests (Teleporter, Misslungenes Experiment)
    -Vergrößerung der Magiergemächer
    -Erzmagiereigener Bereich der Übungsräume
    -Neubalancing einiger Gegner
    Zum Erzmagierbereich in den Übungsräumen: Sind im Keller zu finden und es lohnt sich, dort ne Weile zu trainieren....

    Gruss Mücke

  12. #12
    Ok, damit fällt ein Update flach da ich sonst wieder ganz am Anfang wäre.

    Zum Thema Readme:
    Zitat Zitat
    ************************
    Verbesserte Magiergilde
    von Rung
    ************************
    Oblivion-Patch 1.2 ist Vorraussetzung
    ------------------------
    Version 2.0
    ------------------------
    Inhalt:
    -11 Quests für den Erzmagier
    -Transportsystem zwischen den Gildenhallen
    -wöchentliche Tagungen des Magierrats
    -Mystische Archive vergrößert
    -Teleskop (von Jagnot)
    -Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
    -Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
    -Haus für den Erzmagier
    -ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
    -neue Zauber

    ------------------------
    Mein Dank gilt:
    ------------------------
    -meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
    -MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
    -GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
    -Luthien und jsc, die mich unentwegt supporten und meine Plugins hosten
    -dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
    -Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
    -den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
    -und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

    ------------------------
    Credits:
    ------------------------
    Die Sprecher:
    Luthien Elensar - Ilande
    Daniel Riedel - Marus Komplenian
    Björn Maschmeier - Erand

    Die Modelle von:
    The MC - Magierstäbe
    rdjeke, MadCat - Ayleidenstab
    DoofDilla - Farbige Tränke
    Joel Huenink - Bart
    Wormheart - Großes Tor
    MentalElf - CompanionAI
    Jagnot - Teleskop

    ------------------------
    Wie starten die Quests?
    ------------------------
    Das Transportsystem wird durch ein Quest freigeschaltet, das durch den bärtigen Magier vergeben wird, der in der Geheimen Universität zu finden ist. Wenn Ihr noch nicht Mitglied seid, sitzt er auf der Bank links vom Erzmagierturm. Andernfalls ist er im Inneren der Universität anzutreffen. Sobald Ihr Erzmagier seid, solltet Ihr mit Ilande sprechen. Sie trägt ein rotes Gewand und ist in der Geheimen Universität zu finden.
    Das war alles und da steht das was du geschrieben hast nicht drin.

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