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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Aber müssten die Bücher nicht eigentlich zu Boden fallen wegen Physik und so?..
    Tun sie auch. Übrigens fällt mir wieder ein, daß ich OI nach VM installiert habe und erst DANACH beim erneuten Besuch der mystischen Archive die Bücher kurz in der Luft hingen. Büchermod wurde vorher installiert, kanns also nicht sein. Was mich wundert ist ein Schrank in der Stäbeladen-Tür, der doch gar nicht von OI oder Büchermod geändert worden sein dürfte.

    @Muecke49 :

    - Danke für das mit dem Schmied.
    - Wie ist das mit dem Geisterhengststab : kann man den Zauber durch Besitz statt Equip bekommen ? Sonst kann ich mir das legen auf die Hotkeys abschminken.

    @NewRaven :

    Fantastische Idee mit den mystischen Büchern :
    Einige Bücher sind geskriptet und wechseln fliegend ihre Position von einem Regal zum anderen. Oder ein Buch, das man zwar nehmen kann, aber immer Montags zu den mystischen Archiven zurückkehrt. Oder ein Buch das nur Mittwoch nacht erscheint. Oder ...

    @Rung :

    Der Bücherregalkonflikt könnte man vielleicht vermeiden, wenn man die anderen Räumlichkeiten via Teleportsockel (siehe Ratsturm) erreicht (also wo nichts im Weg ist).
    Geändert von Scanner (31.05.2007 um 19:39 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Geisterhengsstab: Das kann ich leider nicht beantworten, da ich vom Modding keine Ahnung habe. Da muss Rung oder ein anderer Modder sich äusern.

    Gruss Mücke

  3. #3
    Bin nach einiger Zeit endlich wieder dazu gekommen Erzmagier zu werden. Und bin jetzt von dem Stab der knochen hellauf begeistert. Aber 3 Fragen :
    1. Leben die Skelette solange bis sie getötet werden oder sterben sie anch einiger zeit von selbst?
    2.Wozu dient der zauber den man beim anlegen des Knochenstabes bekommt? Habe bisher keinen Nutzen festgestellt
    3. Kann man das nicht irgendwie einstellen dass auf einen Befehl nicht gleich alle hören? Doof wenn man einige Skelette als wächter aufgestellt hat und dann ein paar andere für ne Quest mitnehmen will und dann plötzlich auch die wachen mitkommen
    Geändert von Lord Asgar (31.05.2007 um 22:11 Uhr)

  4. #4
    Hatte gerade einen scheußlichen Absturz (nicht mal der Task-Manager half) : Beim Anlegen des Reperaturstabs und anschließendem Verwenden einer großen Seele fror danach alles ein (2mal ausprobiert). Habe sonst keine Abstürze dieser Art (und auch sonst kaum irgendwelche Abstürze).

    Weniger wichtig :

    - 'Licht berühren' nach Quest immer noch in der Zauberliste
    - 'Tod des Feuerattronachs' nach Quest immer noch in der Zauberliste

    Außerdem habe ich Markieren und Rückkehr aus OI getestet. Natürlich kann man damit aus jedem Dungeon rauskommen. Denn weder Oblivion noch OBSE bieten eine Blockierfunktion für Zellenwechsel an. Und natürlich denkt jeder Mod-Hersteller nur an sich und die Zusammenarbeit mit den offiziellen Erweiterungen.

    Meine Vorschläge zum Teleport :

    - Zur Kompatibilität mit OI muß man den 'NROIRecallMarker' deaktivieren um eine verbotene Teleportzone zu definieren.
    - Allgemein müßte ein TeleportExtension.esm her mit einer globalen 'TeleportRule'-Flag, nach der sich alle Teleport Modder richten können. Und dann kann auch jeder ander Mod-Hersteller die Globale nach Herzenslust verändern und damit die Teleportregeln setzen per Skript.

    @NewRaven (falls Hersteller von OI) :

    Könntest du so eine Globale in OI einführen und deine Teleport-Funktionen (Markieren,Rückkehr und Wechsel) auf so eine globale Variable umstellen ? Ergibt das nach deiner Mod-Erfahrung Sinn ?

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