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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

  1. #361
    Hallo Alexi,


  2. #362
    Also mein Char zaubert, aber irgendwie Zaubert er nichts ?ô?Ô?

    Vielleicht, liegt es daran, dass man irgendeine Fähigkeit auf (sagen wir) stufe Meister haben muss oder so?

    MFG ALEXI

  3. #363
    Au Backe,

    das ist ein Fehler, danke Alexi und Scanner (der mir gerade eine PN geschrieben hat).
    Das muss ich unbedingt noch reparieren. Also, es kommt noch eine 2.02.

    Um ins Magische Heim zu kommen, gibt es jetzt auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:
    1.) Über das CS
    Sucht den Zauber "MAGSpellMagischesHeim" und wählt bei dem ScriptEffect das Script "MAGEffektToDimensionalHome" aus. Dann alles speichern und fertig.

    2.) Über die Konsole
    Gebt folgendes in die Konsole:
    coc MAGDHome

    Ich werde das so schnell wie möglich reparieren, zusammen mit einigen weiteren kleinen Fehlerchen, die sich noch mit eingeschlichen haben.

  4. #364
    Ich habe den Fehler gefunden.

    Du hast bei dem Spell keinen Scripteffect draufgetan!!!
    Das lässt sich in 5 Minuten Fixen!!!


    MFG ALEXI

  5. #365
    Hallo,

    die Fehler sind beseitigt und ein neues Feature habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch eingebaut.
    Ich muss jetzt nur noch den Installer basteln, mal sehen, wie lange das dauert?

  6. #366
    *hüstel* Schick mir einfach die neuen Dateien per Mail

  7. #367
    Ui, vielen Dank Rabe.
    Ich tweake nur noch ein paar Sachen, dann schicke ich es raus.

  8. #368
    Hallo liebe Community!
    Ich bin neu in diesem Forum, und was mit angelockt hat ist das Plugin "Verbesserte Magiergilde"
    Mein erster Post landet hier, weil ich auch gleich eine Frage dazu hätte, für die ich bisher noch keine Lösung finden konnte
    Ich bin jetzt momentan an der Quest, wo man die Bruma-Magiergilde wiederherstellen soll, und befinde mich in dem Raum, in dem man die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" findet und das versteckte Lager der Totenbeschwörer eigentlich wieder endet. Nun könnte ich doch eigentlich wieder nach Bruma zurückkehren, wo alles nötige vollbracht ist oder? Naja das ist nicht ganz der Fall, ich bekomme nämlich die Meldung "Ihr solltet zuerst die Geheimnisse der Totenbeschwörer ergründen, bevor Ihr an die Oberfläche zurückkehrt."
    Was mich jetzt wundert, ob es tatsächlich noch weitergeht, da ich eigentlich alles abgesucht habe, oder ob das ein Bug ist, wäre für jede Hilfe dankbar

  9. #369
    Hallo Maraskan,

    und willkommen im Forum.
    Zu Deinem Problem: Hast Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt? Theoretisch sollte dann folgender Eintrag in Deinem Tagebuch stehen:
    Ist das nicht der Fall,

    Wenn Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt hast, Du Dich in dem Raum mit dem Namen "Verstecktes lager" befindest und Du dennoch mithilfe der Teleportationsrolle nicht fort kannst, solltest Du Folgendes in die Konsole eingeben:
    SetStage MAGBrumaQuest 75

    Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum das nicht funktionieren sollte.
    -------------------------------------------
    Version 2.02 ist erschienen
    Der Rabe war so lieb, es hochzuladen.

    Änderungen in Version 2.02
    ----------------------------------
    * ein levelnder Zauberstab im Haus des Erzmagiers
    * Fehler beim Schrumpfzauber beseitigt
    * Fehler beim "Magischen Heim"-Zauber beseitigt
    * Goblinstab überarbeitet

    Download bei Newraven.net

  10. #370
    Genial, wie ich es schaffe an den simpelsten Sachen vorbeizusteuern

    Ich meinte zwar ich hätte das schon versucht, aber das mit der Schriftrolle hat funktioniert, beim ersten (oder vielleicht war's doch das zweite..?) mal
    und das Geld beim Goblinaltar habe ich natürlich nicht gewählt *g*, also vielen Dank

  11. #371
    Vielen Dank für Deine Mühe und den letzten Feinschliff, lieber Hexenmeister!
    Das PI ist jetzt auch bei uns erhältlich. Danke an bg2408 für den Upload.
    VM 2.02, Download bei TES.info

    Und auch meinerseits noch herzlich willkommen im Forum, Maraskan!

  12. #372
    Buäh, dann geht ja nochmal die Omod Packerei los...

    Nichtdestotrotz freue ich mich auf die neue Version.....Super Arbeit Rung.

    Gruss Mücke *saug saug*

  13. #373

    Einfach genial

    Wow.

    Die Arbeiten an Verbesserte Magiergilde, sind nun schon ein Jahr alt.

    Wenn man die version 1.0 mit der 2.02 vergleicht, ist wirklich einiges zusammengekommen.

    Ich denke mal, dass Rung die Messlatte für alle zweitklassigen Amature ganz hoch gesetzt hat .

    Naja, ich wünsche euch auch beim Orden des Drachen viel glück, hoffentlich setzt ihr die Messlatte diesmal noch höher .

    MFG ALEXI

  14. #374
    Einen lieben Dank an Euch.
    Solche netten Beiträge sind die Bezahlung eines jeden Modders.

    Nun zu etwas Unerfreulicherem:
    Mir wurde jetzt mehrfach von einem Fehler berichtet, dass Ilande keine Optionen hat, wenn man sie anspricht und auch während der Ratssitzungen bleibt sie angeblich still. Kann mir das jemand bestätigen? Im CS konnte ich nichts finden, was darauf hinweisen würde.
    Das Problem ist halt immer, festzustellen, ob der Fehler an der Installation oder am Plugin selbst liegt.

  15. #375

    Lionne Gast
    Dies kann ich dir - leider - bestätigen. Keine Dialogoptionen. In der neuesten Version 2.02 hatte ich zwar bis jetzt noch keine Ratssitzung (musste aufgrund des Updates von 1.3 auf 2.01 nochmals beginnen), aber ich zweifle nicht daran, dass sie da auch ruhig bleibt.

  16. #376
    Danke Lionne,
    ich habe den Fehler gefunden. Ich verstehe gar nicht, wieso das noch nicht aufgefallen ist. Es fehlt ganz einfach bei "Start Game Enabled" ein Häkchen.
    Jetzt muss ich wegen einem Häkchen eine neue Version veröffentlichen.
    Aber danke, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht hat. (Allen voran Daedalus)

  17. #377
    Hallo Rung,

    Ich habe deinen neuen Magierstab ausgetestet und da erscheint kein Geist auf dem Ziel wie im Topic angegeben. Vielleicht erscheint er auch und ich bretzle ihn gleich weg *g*

    Gruß

    Feigling

  18. #378
    Hallo Feigling. Und willkommen auch in diesem Forum.
    *Willkommensgrüße an Lionne auch nachhol* Huhu Lionne und willkommen im Forum.

    @Geisterdings
    Ich glaube, da habe ich einfach einen unpassenden Namen für den Magieeffekt gewählt. "Geist des Stabes" soll in diesem Falle einfach suggerieren, dass er ein Eigenleben hat. Wenn Du ihn ein Weilchen benutzt, wird er stärker und stärker. Ich habe übrigens ein paar bedenken, ob er nicht gar überpowert ist.


  19. #379
    Danke für die Begrüßung Rung

    Also muss ich mit dem Stäbchen noch ein bischen Ballern *g* mittlerweile bin ich schon drei Stufen des Stäbchen gelevelt.

    Ansonsten bin ich der Ansicht so ein Stäbchen kann gar nicht überpowert sein, vergleich es nur mal mit dem Stab der alten Ayleidenmagie

    Gruß

    Feigling

  20. #380
    Hallo,

    hab mich mal ne Zeitlang hier nicht mehr blicken lassen, weil ich mit der Übersetzung von MidasSpells beschäftigt war.

    Dabei fiel mir noch auf, daß jetzt mit MidasSpells und VM das Haus des Erzmagiers direkt neben der Studentenschaft ist. Obwohl man beide Betreten kann, ist das recht lustig.

    Aber mit Alexis Magiergilde, Rungs VM und Midas Magic ist ja fast alles an Erweiterungsplätzen belegt was es gibt (ich glaub neben dem Wachturm sind noch 2 Plätze frei). Wie es mit Lady Li's Uni aussieht weiß ich noch nicht.

    Vielleicht könnte man sich mal gemeinschaftlich darüber Gedanken machen, wie man am besten die Uni-Erweiterungen konfliktfrei macht. Ob so ein Projekt gewollt wäre ? (zusammenpassende Uni-Erweiterungen - nicht unbedingt eine Integration zu einem Supermod)

    Gruß Scanner

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