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Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

  1. #381

    Lionne Gast
    Danke für die Begrüssung Rung
    seit ich die neuste Version installiert hab, kann ich das Haus des Erzmagiers nicht mehr betreten - mir fehlt der Schlüssel. Herbeicheaten hilft auch nicht. Ich mach jetzt noch ne komplette Neuinstallation von Oblivion, vielleicht hab ich das ganze nicht sauber installiert.

  2. #382
    Hm,

    ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber die Tür scheint in Ordnung zu sein. Der Erzmagierschlüssel aus dem Originalspiel wird halt benötigt.
    Herbeicheaten hilft nicht? Player.AddItem 00005297 1 funktioniert nicht? Oder geht die Tür einfach nicht auf?

  3. #383

    Lionne Gast
    Jetzt klappt's wieder, auch wenn ich nicht konkret sagen kann, was geholfen hat. Die Einrichtung in Travens altem Gemach fehlt zwar immer noch, aber damit kann ich leben. Danke für alle Fälle.

  4. #384
    @Lionne
    Das mit dem Gemach ist mir ein Rätsel, aber ich schau es mir nochmal an.

    @Scanner
    Wenn, dann vorerst ohne mich. Ich versuche seit zwei Monaten, die VM endlich abzuschließen, um mich meinem neuen Projekt zu widmen, aber ständig kommen neue Sachen hinzu. Ich bin froh, wenn das erstmal abgeschlossen ist.
    Aber momentan ist eine Kompatiblitätsversion doch noch nicht von Nöten, oder doch? Alexis Magiergilde und die VM arbeiten zusammen, wie das mit Midas Magic ist, weiß ich nicht. Aber ich warte gespannt auf Eure Übersetzung.

  5. #385
    Hallo Rung,

    ich hab deinen Zauberstab jetzt in der Endfassung, im Vergleich mit der Stab der Alten Ayleidenmagie ist er in der Relation in Ordnung (soweit ich das mit meinen hochgelevelten Char das überhaupt noch beurteilen kann)

    Im Übrigen ist das Gemach des Erzmagiers in Verbindung mit Alexis Magiergilde wieder eingerichtet

    Jetzt must du mir aber noch eins Verraten, für was hängt das Seil in deiner zwischenwelt, ich werd da einfach nicht schlau draus ???

    Gruß

    Feigling

  6. #386
    Hallo Feigling,

    das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.

    Das Seil ... ja das Seil.
    Geh mal des Nachts in die Zwischenwelt und betätige das Seil.

  7. #387
    @ Rung.

    Das mit dem Gemach, richte es bitte nicht komplett von vorne ein, sondern versuch nur das alte wieder heerzurichten, sonst ist die Kompitabilität weg .

    MFG ALEXI

  8. #388
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hallo Feigling,

    das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.
    Ich habs mir genau angesehen und die betreffenden Records (mit TES4View, Danke BG für den Hinweis) gefunden und gelöscht (mit Tesnip). War gar nicht so einfach, den die hatten sich in einer anderen Zelle versteckt, die müssen wohl vom Mergen oder bei meiner Cleaning Aktion dort hinein gelangt sein Rung. Bereinigte Version ist zu dir unterwegs (hoffentlich).

    @Alexi
    Damit ist deine Neueinrichtung des Quartiers auch hinfällig, könnte man eigentlich wieder aus deinem Plugin entfernen. Abgesehen davon hab ich in deinem Plugin noch einige andere Einträge (Containers, AI-Packs, Quests (jollring) ) gefunden die unnötig oder unabsichtlich wohl passiert sind, eine kleine Cleaning-Aktion würde dem auch nicht schaden. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne helfen.

  9. #389
    Hallo Rung,

    Ich habe jetzt auch ein gewisses Problem:

    Ich komme nicht mehr in den Stabladen. Ich habe daraufhin vermutet das ich vielleicht den falschen Installer drüberlaufen lassen habe. Da stand dann auch Prompt die Nummer 2.01. Da aber das Script für die Magische Ebene hinterlegt war, gehe ich mal davon aus das du die Nummer zu ändern vergessen hast.

    Ich spiele jetzt aktuell Alexis Magiergilde mit, ich habe diese dann deaktiviert, Stabladen hat immer noch gar nicht reaktiert

    Gruß

    Feigling

  10. #390
    Danke Mart.

    Feigling, welches Quest hast Du als letztes gespielt? Ich habe leider keinen Fehler an der Tür gefunden (was nahe gelegen hätte), aber vielleicht mischt sich ja irgendein Quest ungehörigerweise da ein.

  11. #391
    Ich werde das auch nochmal bei mir testen....war das V 2.02?

    *mal die Bogenschützin rauskram*

    Gruss Mücke

  12. #392
    Danke Muecke,

    ich warte gespannt auf das Ergebnis. Ich habe gerade auch das Script der Tür komplett neu geschrieben. Mal sehen ob es dann funktioniert.

  13. #393
    Rung, ich habe die Tür nochmals ohne AMG getestet, sie ist und bleibt zu,

    möglicherweise Kann es daran liegen, das bei diesem Char die Sitzung des Magierrats mit der unveröffentlichen 1.99 stattgefunden hat ( du weist schon was ich meine *g*) und danach kam erst die ganze Umsetzung miit dem GSI und das diese version nicht ganz aufwärtskompatibel ist,

    Gruß

    Feigling

  14. #394
    @Rung:

    Könntest dir ja mal das Script ansehen, was auf der Tür liegt, ich bin sicher, dass dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

    In der Readme schreibst du manchmal, dass du manche Skripte überarbeitet hast, vielleicht hast du das ja auch überarbeitet und nun gibt es da einen Fehler .

    Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit AMG zu tun hat, ich denke mal, da ist Rung ledeglich ein kleiner Scriptfehler unterlaufen .

    MFG ALEXI

  15. #395
    Das mit AMG konnte ich bereits bestätigen Alexi.

    Allerdings läuft die Quest bei mir fehlerfrei durch...wir sind noch bei der Fehlersuche.

    Gruss Mücke

  16. #396
    ALso ich weiss nicht, ob das jmden Weiterhilft, aber ich habe mal den letzten Stand gesucht mit dem ich ihn in den Laden reingekommen bin.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass dies direkt davor war, an dem ich die AMG 1.0 durchzuspielen angefangen habe: Alexi hat mittlerweile soviel an der AMG verändert, das die damaligen Spielstände und die jetzige Installation wahrscheinlich zu einem Datenchaos in meinen Speicherständen geführt haben und deshalb die Eingangstür verriegeln

    Gruß

    Feigling

  17. #397
    Hallo,

    also ich habe seit der Version 1.1 nichts mehr an der Tür verändert. Entweder war der Fehler schon immer da oder es ist ein Modkonflikt. Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.
    Lionne hatte da doch einen ganz ähnlichen Fehler mit dem Erzmagierhaus, das sich ebenfalls nicht öffnen ließ, obwohl sie den richtigen Schlüssel hatte. Ich tippe deshalb auf einen Modkonflikt.

  18. #398
    Also das Problem hat sich bei mir dahingehend genauer definieren lassen, das ich mit dem Spielstand, mit dem ich in den Laden konnte weitergespielt habe.

    Und auf einmal kam das Script, das eigentlich zu der Tür gehörte, auf einem Bett in der Magiergilde in Chorrol, Hier scheint irgendetwas die Engine soweit zu bringen, das Scripts auf andere Objekte legt.

    Achja F-Bomb und A-Bomb-repair wurde schon vor diesen Speicherständen gemacht.
    Ich spiel jetzt mal mit dem alten Speicherstand weiter und harre der Dinge die da kommen

    Gruß

    Feigling

  19. #399
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.
    Ich würde mir das Skript trotzdem nochmal angucken, manchmal macht das CS dinge mit dem Modder, die er nicht verdient hat.

    MFG ALEXI

    BTW: Kann irgendein anderer das Problem bestötigen?

    MFG >ALEXI<

  20. #400
    Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Skript trotzdem nochmal angucken, manchmal macht das CS dinge mit dem Modder, die er nicht verdient hat.

    MFG ALEXI

    BTW: Kann irgendein anderer das Problem bestötigen?

    MFG >ALEXI<
    Redet ihr von der Stäbeladen-Bezahlmeldung, welche irgendwo erscheint, wo sie nicht auftauchen dürfte ?

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