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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hallo Feigling,

    das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.
    Ich habs mir genau angesehen und die betreffenden Records (mit TES4View, Danke BG für den Hinweis) gefunden und gelöscht (mit Tesnip). War gar nicht so einfach, den die hatten sich in einer anderen Zelle versteckt, die müssen wohl vom Mergen oder bei meiner Cleaning Aktion dort hinein gelangt sein Rung. Bereinigte Version ist zu dir unterwegs (hoffentlich).

    @Alexi
    Damit ist deine Neueinrichtung des Quartiers auch hinfällig, könnte man eigentlich wieder aus deinem Plugin entfernen. Abgesehen davon hab ich in deinem Plugin noch einige andere Einträge (Containers, AI-Packs, Quests (jollring) ) gefunden die unnötig oder unabsichtlich wohl passiert sind, eine kleine Cleaning-Aktion würde dem auch nicht schaden. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne helfen.

  2. #2
    Hallo Rung,

    Ich habe jetzt auch ein gewisses Problem:

    Ich komme nicht mehr in den Stabladen. Ich habe daraufhin vermutet das ich vielleicht den falschen Installer drüberlaufen lassen habe. Da stand dann auch Prompt die Nummer 2.01. Da aber das Script für die Magische Ebene hinterlegt war, gehe ich mal davon aus das du die Nummer zu ändern vergessen hast.

    Ich spiele jetzt aktuell Alexis Magiergilde mit, ich habe diese dann deaktiviert, Stabladen hat immer noch gar nicht reaktiert

    Gruß

    Feigling

  3. #3
    Danke Mart.

    Feigling, welches Quest hast Du als letztes gespielt? Ich habe leider keinen Fehler an der Tür gefunden (was nahe gelegen hätte), aber vielleicht mischt sich ja irgendein Quest ungehörigerweise da ein.

  4. #4
    Ich werde das auch nochmal bei mir testen....war das V 2.02?

    *mal die Bogenschützin rauskram*

    Gruss Mücke

  5. #5
    Danke Muecke,

    ich warte gespannt auf das Ergebnis. Ich habe gerade auch das Script der Tür komplett neu geschrieben. Mal sehen ob es dann funktioniert.

  6. #6
    Rung, ich habe die Tür nochmals ohne AMG getestet, sie ist und bleibt zu,

    möglicherweise Kann es daran liegen, das bei diesem Char die Sitzung des Magierrats mit der unveröffentlichen 1.99 stattgefunden hat ( du weist schon was ich meine *g*) und danach kam erst die ganze Umsetzung miit dem GSI und das diese version nicht ganz aufwärtskompatibel ist,

    Gruß

    Feigling

  7. #7
    @Rung:

    Könntest dir ja mal das Script ansehen, was auf der Tür liegt, ich bin sicher, dass dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

    In der Readme schreibst du manchmal, dass du manche Skripte überarbeitet hast, vielleicht hast du das ja auch überarbeitet und nun gibt es da einen Fehler .

    Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit AMG zu tun hat, ich denke mal, da ist Rung ledeglich ein kleiner Scriptfehler unterlaufen .

    MFG ALEXI

  8. #8
    Das mit AMG konnte ich bereits bestätigen Alexi.

    Allerdings läuft die Quest bei mir fehlerfrei durch...wir sind noch bei der Fehlersuche.

    Gruss Mücke

  9. #9
    ALso ich weiss nicht, ob das jmden Weiterhilft, aber ich habe mal den letzten Stand gesucht mit dem ich ihn in den Laden reingekommen bin.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass dies direkt davor war, an dem ich die AMG 1.0 durchzuspielen angefangen habe: Alexi hat mittlerweile soviel an der AMG verändert, das die damaligen Spielstände und die jetzige Installation wahrscheinlich zu einem Datenchaos in meinen Speicherständen geführt haben und deshalb die Eingangstür verriegeln

    Gruß

    Feigling

  10. #10
    Hallo,

    also ich habe seit der Version 1.1 nichts mehr an der Tür verändert. Entweder war der Fehler schon immer da oder es ist ein Modkonflikt. Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.
    Lionne hatte da doch einen ganz ähnlichen Fehler mit dem Erzmagierhaus, das sich ebenfalls nicht öffnen ließ, obwohl sie den richtigen Schlüssel hatte. Ich tippe deshalb auf einen Modkonflikt.

  11. #11
    Also das Problem hat sich bei mir dahingehend genauer definieren lassen, das ich mit dem Spielstand, mit dem ich in den Laden konnte weitergespielt habe.

    Und auf einmal kam das Script, das eigentlich zu der Tür gehörte, auf einem Bett in der Magiergilde in Chorrol, Hier scheint irgendetwas die Engine soweit zu bringen, das Scripts auf andere Objekte legt.

    Achja F-Bomb und A-Bomb-repair wurde schon vor diesen Speicherständen gemacht.
    Ich spiel jetzt mal mit dem alten Speicherstand weiter und harre der Dinge die da kommen

    Gruß

    Feigling

  12. #12
    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.
    Ich würde mir das Skript trotzdem nochmal angucken, manchmal macht das CS dinge mit dem Modder, die er nicht verdient hat.

    MFG ALEXI

    BTW: Kann irgendein anderer das Problem bestötigen?

    MFG >ALEXI<

  13. #13
    Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das Skript trotzdem nochmal angucken, manchmal macht das CS dinge mit dem Modder, die er nicht verdient hat.

    MFG ALEXI

    BTW: Kann irgendein anderer das Problem bestötigen?

    MFG >ALEXI<
    Redet ihr von der Stäbeladen-Bezahlmeldung, welche irgendwo erscheint, wo sie nicht auftauchen dürfte ?

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