Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

hab mich mal ne Zeitlang hier nicht mehr blicken lassen, weil ich mit der Übersetzung von MidasSpells beschäftigt war.

Dabei fiel mir noch auf, daß jetzt mit MidasSpells und VM das Haus des Erzmagiers direkt neben der Studentenschaft ist. Obwohl man beide Betreten kann, ist das recht lustig.

Aber mit Alexis Magiergilde, Rungs VM und Midas Magic ist ja fast alles an Erweiterungsplätzen belegt was es gibt (ich glaub neben dem Wachturm sind noch 2 Plätze frei). Wie es mit Lady Li's Uni aussieht weiß ich noch nicht.

Vielleicht könnte man sich mal gemeinschaftlich darüber Gedanken machen, wie man am besten die Uni-Erweiterungen konfliktfrei macht. Ob so ein Projekt gewollt wäre ? (zusammenpassende Uni-Erweiterungen - nicht unbedingt eine Integration zu einem Supermod)

Gruß Scanner

Lionne Gast
    Danke für die Begrüssung Rung
    seit ich die neuste Version installiert hab, kann ich das Haus des Erzmagiers nicht mehr betreten - mir fehlt der Schlüssel. Herbeicheaten hilft auch nicht. Ich mach jetzt noch ne komplette Neuinstallation von Oblivion, vielleicht hab ich das ganze nicht sauber installiert.

Hm,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber die Tür scheint in Ordnung zu sein. Der Erzmagierschlüssel aus dem Originalspiel wird halt benötigt.
    Herbeicheaten hilft nicht? Player.AddItem 00005297 1 funktioniert nicht? Oder geht die Tür einfach nicht auf?

Lionne Gast
    Jetzt klappt's wieder, auch wenn ich nicht konkret sagen kann, was geholfen hat. Die Einrichtung in Travens altem Gemach fehlt zwar immer noch, aber damit kann ich leben. Danke für alle Fälle.

@Lionne
    Das mit dem Gemach ist mir ein Rätsel, aber ich schau es mir nochmal an.

@Scanner
    Wenn, dann vorerst ohne mich. Ich versuche seit zwei Monaten, die VM endlich abzuschließen, um mich meinem neuen Projekt zu widmen, aber ständig kommen neue Sachen hinzu. Ich bin froh, wenn das erstmal abgeschlossen ist.
    Aber momentan ist eine Kompatiblitätsversion doch noch nicht von Nöten, oder doch? Alexis Magiergilde und die VM arbeiten zusammen, wie das mit Midas Magic ist, weiß ich nicht. Aber ich warte gespannt auf Eure Übersetzung.

Hallo Rung,

ich hab deinen Zauberstab jetzt in der Endfassung, im Vergleich mit der Stab der Alten Ayleidenmagie ist er in der Relation in Ordnung (soweit ich das mit meinen hochgelevelten Char das überhaupt noch beurteilen kann)

Im Übrigen ist das Gemach des Erzmagiers in Verbindung mit Alexis Magiergilde wieder eingerichtet

Jetzt must du mir aber noch eins Verraten, für was hängt das Seil in deiner zwischenwelt, ich werd da einfach nicht schlau draus ???

Gruß

Feigling

Hallo Feigling,

das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.

Das Seil ... ja das Seil.
    Geh mal des Nachts in die Zwischenwelt und betätige das Seil.

@ Rung.

Das mit dem Gemach, richte es bitte nicht komplett von vorne ein, sondern versuch nur das alte wieder heerzurichten, sonst ist die Kompitabilität weg .

MFG ALEXI

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Hallo Feigling,

das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.
    Ich habs mir genau angesehen und die betreffenden Records (mit TES4View, Danke BG für den Hinweis) gefunden und gelöscht (mit Tesnip). War gar nicht so einfach, den die hatten sich in einer anderen Zelle versteckt, die müssen wohl vom Mergen oder bei meiner Cleaning Aktion dort hinein gelangt sein Rung. Bereinigte Version ist zu dir unterwegs (hoffentlich).

@Alexi
    Damit ist deine Neueinrichtung des Quartiers auch hinfällig, könnte man eigentlich wieder aus deinem Plugin entfernen. Abgesehen davon hab ich in deinem Plugin noch einige andere Einträge (Containers, AI-Packs, Quests (jollring) ) gefunden die unnötig oder unabsichtlich wohl passiert sind, eine kleine Cleaning-Aktion würde dem auch nicht schaden. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne helfen.

Hallo Rung,

Ich habe jetzt auch ein gewisses Problem:

Ich komme nicht mehr in den Stabladen. Ich habe daraufhin vermutet das ich vielleicht den falschen Installer drüberlaufen lassen habe. Da stand dann auch Prompt die Nummer 2.01. Da aber das Script für die Magische Ebene hinterlegt war, gehe ich mal davon aus das du die Nummer zu ändern vergessen hast.

Ich spiele jetzt aktuell Alexis Magiergilde mit, ich habe diese dann deaktiviert, Stabladen hat immer noch gar nicht reaktiert

Gruß

Feigling

Danke Mart.

Feigling, welches Quest hast Du als letztes gespielt? Ich habe leider keinen Fehler an der Tür gefunden (was nahe gelegen hätte), aber vielleicht mischt sich ja irgendein Quest ungehörigerweise da ein.

Ich werde das auch nochmal bei mir testen....war das V 2.02?

*mal die Bogenschützin rauskram*

Gruss Mücke

Danke Muecke,

ich warte gespannt auf das Ergebnis. Ich habe gerade auch das Script der Tür komplett neu geschrieben. Mal sehen ob es dann funktioniert.