Danke Lionne,
ich habe den Fehler gefunden. Ich verstehe gar nicht, wieso das noch nicht aufgefallen ist. Es fehlt ganz einfach bei "Start Game Enabled" ein Häkchen.
Jetzt muss ich wegen einem Häkchen eine neue Version veröffentlichen.
Aber danke, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht hat. (Allen voran Daedalus)
Ich habe deinen neuen Magierstab ausgetestet und da erscheint kein Geist auf dem Ziel wie im Topic angegeben. Vielleicht erscheint er auch und ich bretzle ihn gleich weg *g*
Hallo Feigling. Und willkommen auch in diesem Forum.
*Willkommensgrüße an Lionne auch nachhol* Huhu Lionne und willkommen im Forum.
@Geisterdings
Ich glaube, da habe ich einfach einen unpassenden Namen für den Magieeffekt gewählt. "Geist des Stabes" soll in diesem Falle einfach suggerieren, dass er ein Eigenleben hat. Wenn Du ihn ein Weilchen benutzt, wird er stärker und stärker. Ich habe übrigens ein paar bedenken, ob er nicht gar überpowert ist.
hab mich mal ne Zeitlang hier nicht mehr blicken lassen, weil ich mit der Übersetzung von MidasSpells beschäftigt war.
Dabei fiel mir noch auf, daß jetzt mit MidasSpells und VM das Haus des Erzmagiers direkt neben der Studentenschaft ist. Obwohl man beide Betreten kann, ist das recht lustig.
Aber mit Alexis Magiergilde, Rungs VM und Midas Magic ist ja fast alles an Erweiterungsplätzen belegt was es gibt (ich glaub neben dem Wachturm sind noch 2 Plätze frei). Wie es mit Lady Li's Uni aussieht weiß ich noch nicht.
Vielleicht könnte man sich mal gemeinschaftlich darüber Gedanken machen, wie man am besten die Uni-Erweiterungen konfliktfrei macht. Ob so ein Projekt gewollt wäre ? (zusammenpassende Uni-Erweiterungen - nicht unbedingt eine Integration zu einem Supermod)
Danke für die Begrüssung Rung
seit ich die neuste Version installiert hab, kann ich das Haus des Erzmagiers nicht mehr betreten - mir fehlt der Schlüssel. Herbeicheaten hilft auch nicht. Ich mach jetzt noch ne komplette Neuinstallation von Oblivion, vielleicht hab ich das ganze nicht sauber installiert.
ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber die Tür scheint in Ordnung zu sein. Der Erzmagierschlüssel aus dem Originalspiel wird halt benötigt.
Herbeicheaten hilft nicht? Player.AddItem 00005297 1 funktioniert nicht? Oder geht die Tür einfach nicht auf?
Jetzt klappt's wieder, auch wenn ich nicht konkret sagen kann, was geholfen hat. Die Einrichtung in Travens altem Gemach fehlt zwar immer noch, aber damit kann ich leben. Danke für alle Fälle.
@Lionne
Das mit dem Gemach ist mir ein Rätsel, aber ich schau es mir nochmal an.
@Scanner
Wenn, dann vorerst ohne mich. Ich versuche seit zwei Monaten, die VM endlich abzuschließen, um mich meinem neuen Projekt zu widmen, aber ständig kommen neue Sachen hinzu. Ich bin froh, wenn das erstmal abgeschlossen ist.
Aber momentan ist eine Kompatiblitätsversion doch noch nicht von Nöten, oder doch? Alexis Magiergilde und die VM arbeiten zusammen, wie das mit Midas Magic ist, weiß ich nicht. Aber ich warte gespannt auf Eure Übersetzung.
ich hab deinen Zauberstab jetzt in der Endfassung, im Vergleich mit der Stab der Alten Ayleidenmagie ist er in der Relation in Ordnung (soweit ich das mit meinen hochgelevelten Char das überhaupt noch beurteilen kann)
Im Übrigen ist das Gemach des Erzmagiers in Verbindung mit Alexis Magiergilde wieder eingerichtet
Jetzt must du mir aber noch eins Verraten, für was hängt das Seil in deiner zwischenwelt, ich werd da einfach nicht schlau draus ???
das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.
Das Seil ... ja das Seil.
Geh mal des Nachts in die Zwischenwelt und betätige das Seil.
Das mit dem Gemach, richte es bitte nicht komplett von vorne ein, sondern versuch nur das alte wieder heerzurichten, sonst ist die Kompitabilität weg .
das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.
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Ich habs mir genau angesehen und die betreffenden Records (mit TES4View, Danke BG für den Hinweis) gefunden und gelöscht (mit Tesnip). War gar nicht so einfach, den die hatten sich in einer anderen Zelle versteckt, die müssen wohl vom Mergen oder bei meiner Cleaning Aktion dort hinein gelangt sein Rung. Bereinigte Version ist zu dir unterwegs (hoffentlich).
@Alexi
Damit ist deine Neueinrichtung des Quartiers auch hinfällig, könnte man eigentlich wieder aus deinem Plugin entfernen. Abgesehen davon hab ich in deinem Plugin noch einige andere Einträge (Containers, AI-Packs, Quests (jollring) ) gefunden die unnötig oder unabsichtlich wohl passiert sind, eine kleine Cleaning-Aktion würde dem auch nicht schaden. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne helfen.