das ist ein Fehler, danke Alexi und Scanner (der mir gerade eine PN geschrieben hat).
Das muss ich unbedingt noch reparieren. Also, es kommt noch eine 2.02.
Um ins Magische Heim zu kommen, gibt es jetzt auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:
1.) Über das CS
Sucht den Zauber "MAGSpellMagischesHeim" und wählt bei dem ScriptEffect das Script "MAGEffektToDimensionalHome" aus. Dann alles speichern und fertig.
2.) Über die Konsole
Gebt folgendes in die Konsole:
coc MAGDHome
Ich werde das so schnell wie möglich reparieren, zusammen mit einigen weiteren kleinen Fehlerchen, die sich noch mit eingeschlichen haben.
die Fehler sind beseitigt und ein neues Feature habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch eingebaut.
Ich muss jetzt nur noch den Installer basteln, mal sehen, wie lange das dauert?
Hallo liebe Community!
Ich bin neu in diesem Forum, und was mit angelockt hat ist das Plugin "Verbesserte Magiergilde"
Mein erster Post landet hier, weil ich auch gleich eine Frage dazu hätte, für die ich bisher noch keine Lösung finden konnte
Ich bin jetzt momentan an der Quest, wo man die Bruma-Magiergilde wiederherstellen soll, und befinde mich in dem Raum, in dem man die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" findet und das versteckte Lager der Totenbeschwörer eigentlich wieder endet. Nun könnte ich doch eigentlich wieder nach Bruma zurückkehren, wo alles nötige vollbracht ist oder? Naja das ist nicht ganz der Fall, ich bekomme nämlich die Meldung "Ihr solltet zuerst die Geheimnisse der Totenbeschwörer ergründen, bevor Ihr an die Oberfläche zurückkehrt."
Was mich jetzt wundert, ob es tatsächlich noch weitergeht, da ich eigentlich alles abgesucht habe, oder ob das ein Bug ist, wäre für jede Hilfe dankbar
und willkommen im Forum.
Zu Deinem Problem: Hast Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt? Theoretisch sollte dann folgender Eintrag in Deinem Tagebuch stehen:
Ist das nicht der Fall,
Wenn Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt hast, Du Dich in dem Raum mit dem Namen "Verstecktes lager" befindest und Du dennoch mithilfe der Teleportationsrolle nicht fort kannst, solltest Du Folgendes in die Konsole eingeben: SetStage MAGBrumaQuest 75
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum das nicht funktionieren sollte.
------------------------------------------- Version 2.02 ist erschienen
Der Rabe war so lieb, es hochzuladen.
Änderungen in Version 2.02
----------------------------------
* ein levelnder Zauberstab im Haus des Erzmagiers
* Fehler beim Schrumpfzauber beseitigt
* Fehler beim "Magischen Heim"-Zauber beseitigt
* Goblinstab überarbeitet
Genial, wie ich es schaffe an den simpelsten Sachen vorbeizusteuern
Ich meinte zwar ich hätte das schon versucht, aber das mit der Schriftrolle hat funktioniert, beim ersten (oder vielleicht war's doch das zweite..?) mal
und das Geld beim Goblinaltar habe ich natürlich nicht gewählt *g*, also vielen Dank
Vielen Dank für Deine Mühe und den letzten Feinschliff, lieber Hexenmeister!
Das PI ist jetzt auch bei uns erhältlich. Danke an bg2408 für den Upload. VM 2.02, Download bei TES.info
Und auch meinerseits noch herzlich willkommen im Forum, Maraskan!
Einen lieben Dank an Euch.
Solche netten Beiträge sind die Bezahlung eines jeden Modders.
Nun zu etwas Unerfreulicherem:
Mir wurde jetzt mehrfach von einem Fehler berichtet, dass Ilande keine Optionen hat, wenn man sie anspricht und auch während der Ratssitzungen bleibt sie angeblich still. Kann mir das jemand bestätigen? Im CS konnte ich nichts finden, was darauf hinweisen würde.
Das Problem ist halt immer, festzustellen, ob der Fehler an der Installation oder am Plugin selbst liegt.