Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sorry wenn ich nochmal poste. Ich komm bei den Rezepten zu den Tränken nicht weiter.

    Kann mir da jemand helfen.

  2. #2
    Entschuldige Scanner,

    Deinen Post habe ich komplett überlesen.

    @Rezepte
    meinst Du die Rezepte des Zweiglings?
    Wenn Du die nötigen Zutaten hast, geh einfach zu ihm und wähle aus, welchen Trank Du haben möchtest.

    Und Du hast das letzte Quest beinahe nicht bekommen? Was meinst Du mit: "Sie sollte auf mich zukommen, was aber nicht immer passiert?"

    Ich hatte Bedenken, den Zauber nicht zu überpowern. Er ist wirklich nur ein kleines Gimmick, das Freude machen soll. Es stimmt, bei hochleveligen Charakteren bringt er nicht mehr viel, aber spaßig bleibt er. Ich werd schauen, ob ich ihn levelabhängig machen werde.

    Hirandel sollte den Laden eigentlich nie verlassen, der Spruch, der erscheint, wenn man die Kassette anfasst, sollte also immer logisch sein.

  3. #3
    Ach der Zweigling kann angesprochen werden und macht das ... und ich hab alles andere versucht

    Ilande saß immer nur einfach rum (bzw. lief am Turmeingang unter dem Ratssaal rum und setzte sich dann). Beim Rat stand sie nur da und sagte nichts von selbst. Nur als ich sie ansprach, startete die Quest bzw. einmal unten im Turmeingang kam ich ihr zu nahe und wurde automatisch angesprochen (als sie noch nicht saß).



    Bei Hirandel dachte ich an ein Rätsel und hab alles probiert. Seltsamerweise half schlafen nichts. Dann hab ich ihn per Follow-Package rausgeholt und mich gewundert, doch glaubte immer noch an ein spez. Ereignis oder Queststage. Tja, so kanns gehen.

  4. #4
    [QUOTE=Rung;1840536]
    @Rezepte
    meinst Du die Rezepte des Zweiglings?
    Wenn Du die nötigen Zutaten hast, geh einfach zu ihm und wähle aus, welchen Trank Du haben möchtest.

    QUOTE]

    Was waass was was??? was hast du an dem zweigling neu gemacht?

  5. #5
    @Alexi Wenn Du die Frage nach der Änderung auf Scanner beziehst:

    Er meint nicht den Zweigling, sondern den Zauber aus der Quest "Das missglückte Experiment".

    Gruss Mücke

  6. #6
    Ich feil immer noch an den völlig verbuggten Funktionen (bzw. undokumentierten Ausnahmefällen) des Spruchs herum. Das CS Wiki hilft mir da kaum. Habe noch eine lezte Hürde zu überwinden, ansonsten funktioniert der Spruch nur an einer Person während der Laufzeit (d.h. er müßte dann große Macht werden).



    EDIT : Soweit, so gut - Der Spruch kann jetzt auf mehrere Gegner angewandt werden, man kann die Zelle beliebig verlassen, etc. Mir fehlt jetzt nur noch ein guter Sound zum opt. Effekt.

    @Rung : Soll ich ihn dir per Esp senden ?
    Geändert von Scanner (26.07.2007 um 22:53 Uhr)

  7. #7
    Hallo,

    @Alexi
    Der Zweigling hat in früheren Versionen nur den Garten bewacht, jetzt kann er auch Tränke herstellen. Das Problem, das Scanner so intensiv für mich analysiert, hat etwas mit dem Quest "Ein misslungenes Experiment" zu tun.

    @Scanner
    Ich habs getestet und es funktioniert bei mir, allerdings wirkt der Zauber sowieso nur bis Scale 2.0. Wenn ich 10 eingebe sind sie dennoch nur 2x so groß. Ich würde mir gerne mal anschauen, was Du da zusammengeschneidert hast.

  8. #8
    @Rung : Der Crash bezog sich auf SetLevel, nicht auf SetScale. Der eingegebene Wert ist egal. Wenn es Crashes gibt, heißt das die Funktion ist tatsächlich buggy. Wenn nicht, ist mein Oblivion nicht in Ordnung. Ich sende dir die Esp, sowie ich da Klarheit habe und meine Tests durch sind. (Zur Not - falls niemand den Crash bestätigt oder das Gegenteil - natürlich auch so).

    Gruß Scanner

  9. #9
    Achso,

    aber dann ist das Crashen abh. von einem angelegten Bogen ja wirklich seltsam.
    Das SetLevel kann man ja auch umgehen, indem man die Lebensenergie direkt anzapft. Das ist zwar etwas ungeschickter, aber sollte genauso funktionieren. Der Gegner wird geschwächt und das ist die Hauptsache, denke ich.

  10. #10
    Den Crash kann ich ja inzwischen vermeiden (wenn auch kompliziert).

    Spricht eigentlich etwas gegen einen Spell per Übergabe eines skripted Items ? (Sind Nachteile bekannt ?) Wenn nicht wäre das sehr gut für die Funktionalität.

  11. #11
    Wie meinst Du das?

  12. #12
    Ich meinte die Funktionsweise des Spells selbst. Ich teste eine Version des Spells, bei dem der Spell dem Ziel ein geskriptetes Item übergibt, welches die Aufgabe des magischen Effekts übernimmt. Die Möglichkeiten sind damit umfangreicher als ein normaler Spell, sofern es keine gravierenden Nachteile gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •