Ich hoffe ihr seht meine Vorschläge eher als Anregungen, denn mein Modtalent ist verglichen mit euch Profis dürftig und so manche Idee kann man vielleicht gar nicht umsetzen.
Das mit den 2 Truhen war z.Teil ein kleiner Seitenhieb auf die Moral
zum wöchentlichen Abbuchen :
Da dachte ich, kann man gleich bei der Ratssitzung per Skript vornehmen. Wenn in der Truhe nichts ist, gibts für Laden und Teleport eine Sperrvariable und Nachricht. Lösen kann man die, indem man die Truhe füllt und Testskript startet. Laden und Teleport fragen Sperrvariable ab. Kosten für Laden z.B. 5 Weylkindsteine, für Teleport z.B. 1 Varlastein pro Ratssitzung.
Ist man kein Erzmagier gibts kein Laden und den Teleport finanziert Traven (denn die Ratssitzungen und Skripte laufen dann ja nicht). Am Portal kann man nach wie vor Zahlen, es sei denn man läßt Ilande die Wochengebühren beim Spieler einziehen bis man Erzmagier ist.
Wenn man aus seiner Gilde nur Geld rausholen will, hat man eben Probleme. Vergeßlichkeit wird durch "wers nicht im Kopf hat, hats in den Füßen" bestraft.
zum Teleport :
Ist die Sache mit Kvatch oder dynamischen Teleporterzielen schon gestorben ?
Wenn man aus seiner Gilde nur Geld rausholen will, hat man eben Probleme. Vergeßlichkeit wird durch "wers nicht im Kopf hat, hats in den Füßen" bestraft.
...
Nein, leider würde in dem Fall Vergesslichkeit mit "Scheiß auf den Teleport, aktivier ich wieder die Schnellreise" bestraft... keiner, wirklich keiner - auch nicht der hart gesottenste Rollenspieler kann und wird wirklich jeden Weg zu Fuß laufen, deshalb war mir das System ja so wichtig. Und es hätte zwei Möglichkeiten gegeben: 1. Rung baut es ein, was er netterweise getan hat oder 2. ich hätte es in OI eingebaut, was zur Folge Inkompatibilität zur VM ergeben hätte. Ich bin absolut und entschieden dagegen, das der Teleport in irgendeiner Art und Weise "verschärft" wird. Nicht für Nicht-Mitglieder, nicht für Mitglieder und auch nicht für Erzmagier
Na ja, vielleicht ist es zu aufwendig sich selbst um einen genügend großen Steinvorrat in einer Truhe zu kümmern und ich will auch bestimmt niemand die Freude am Teleportieren nehmen.
Allerdings wär mal eine spez. Truhe/Schließfach (Weylkindsteinkonto+Varlasteinkonto mit nahezu unbegrenztem Fassungsvermögen und automatischer Abbuchungskapazität) für Magier/Erzmagier mal ne nette Idee.
Und wenn jeder Mod drauf zugreifen (abbuchen) könnte, wäre das dumme - jetzt muß ich wieder meine Steinvorräte zusammensuchen, wo waren die nochmal - erledigt. Obwohl mir ne Apotheke lieber wäre.
EDIT : D.h. der Stäbeladen könnte im Notfall vom Konto abbuchen. Aber 10 Steine pro Tagesbesuch nehmen mir einfach die Freiheit in einem Laden mal nur so zu stöbern. Einmal pro Woche eine Sperrvariable setzen und dann bei Besuch des Ladens (also bei Bezahlung) freischalten wäre mir lieber.
EDIT2 : Der Stäbeladen wirkt auf mich so leer. Hab ich die anderen Kunden nur verpasst oder geht da niemand rein ?