Hallo Scanner,

es freut mich, dass Du so viele Verbesserungsvorschläge hast, v.a. da ich gerade an der wirklich finalen Version arbeite und danach nichts mehr geändert wird.

Ich möchte im Vorhinein anmerken, dass das Erstellen einer Questmod immer ein Balanceakt zwischen Rollenspiel und Spielbarkeit ist. Man

@Welkyndsteine und Stäbeladen
Zuerst möchte ich sagen, dass ich diese Variante nicht der Einfachheit halber gewählt habe. An dem Script, das an der Tür hängt, habe ich ziemlich lange gefeilt bis es endlich so lief, wie ich es haben wollte.
Die Idee, beim Betreten des Ladens den Inhalt der Botentruhe abzufragen, ist nicht schlecht und wäre gar kein großer Aufwand, aber es gefällt mir nicht besser als so wie es jetzt ist. Der Spieler müsste jedes Mal zur Botentruhe laufen, falls sie leer ist und er den Laden betreten wollte.

@Boten-/Gildentruhe
Eine Trennung dergleichen würde rollenspielerisch zwar wirken, spielerisch allerdings würde es doch keinen Unterschied machen, oder? Zudem kommt hinzu, dass ich für ein solches Feature das/die Magierratsscript/s bearbeiten müsste, was einen immensen Aufwand für mich bedeuten würde.

@Teleportvarlasteinbezahlung
Das würde dem Nutzen des Transportsystems aber nicht sehr entgegenkommen. Wenn der Spieler jede Woche einen Varla dafür abdrücken müsste, wäre es wohl kein sehr populäres Fortbewegungsmittel.

@Brumaquest
Ein wenig künstlerische Freiheit musst Du mir schon zusprechen.