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Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi,

    kann mir jemand sagen wie man in den Stäbeladen hineinkommt, gibts da einen Schlüssel zum suchen.

    Danke

  2. #2
    Gehe mal den Aufgaben eines Erzmagiers nach und Eröffne mal eine Ratsitzung.....Montags um 12.00 Uhr mittags auf den Stuhl des Erzmagiers setzten. Spätestens nach der 2. Sitzung sollten alle Fragen beantwortet sein.

    Gruss Mücke

  3. #3
    Endlich hab auch ich einen Stab gefunden der mir gefällt. Ich will nicht zu viel verraten aber es ist der Stab der so leicht türkis leuchtet und kleine Partikel absondert. Besonders der begleitende Zauberspruch hat es mir angetan und das sich die Effekte bei mehrmaligem anwenden Addieren.

    Was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt ist die Länge einiger Quests. Zum Beispiel die letzte Aufgabe welche ich bis dato durchgespielt habe (Stichworte: Insel und Gefängnis) hat mich ganze 4 Stunden Realzeit und massig Speicher/Lade-Orgien gekostet und es wurde streckenweise auch langweilig da sich alles wiederholte. Besonders bei der elend langen Treppe, "kurz" vor Schluß, hab ich 2 mal gespeichert und das Spiel beendet da ich es nicht mehr sehen konnte. Als ich da wieder wegkam war ich 3 Level höher (von 18 1/4 auf 21 2/3) und das wohlbemerkt bei einem Quest.
    Bitte nicht falsch verstehen. Da steckt eine Menge Arbeit drin aber ohne Kritik weiß man nicht was man bei einem anderen Projekt vielleicht besser bzw anders machen könnte.

    Achso, ist es eigentlich gewollt has man in keinem einzigen Dungeon die Hand vor Augen sehen kann oder liegt das an HDR? Ohne Infravision wäre ich bis jetzt immer aufgeschmissen gewesen.
    Geändert von MacGyver8472 (15.06.2007 um 01:29 Uhr)

  4. #4
    Sorry für den Doppelpost . Auf der neuen PCAction (8/2007) ist ja Version 2.0 der Verbesserte Magiergilde enthalten. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
    1. Kann ich die über 1.4 drüberinstallieren ohne das es Probleme gibt? Ich habe schon ein paar Quests erledigt aber nicht alle und möchte in keinem Fall neu anfangen müssen.
    2. Muß ich alle Items aus dem Erzmagierhaus raushollen?
    3. Was ist überhaupt neu an der Version das man einen Sprung von 1.3 auf 2.0 macht? Die ReadMe ist ja nicht gerade aufschlussreich.
    Geändert von MacGyver8472 (18.06.2007 um 16:42 Uhr) Grund: falsche Versionsnummer

  5. #5
    Einige Bugfixes, komplette Spachausgabe, eine neue Questreihe, mit der du den von Morrowind bekannten Magiergildenteleport wieder bekommst und einen seeeeeeeeehr hübschen neuen Installer *pfeif*. Zum Updaten kann ich nichts sagen, genauso wenig obs noch anderes wichtiges Neues gibt.

  6. #6
    1. Du darfst die VM noch nicht angefangen haben! Ansonsten funktioniert es nicht richtig.
    Alten spielstand nehmen, bei dem du die VM noch nicht angefangen hast......VM (alte Version) deaktivieren, neu speichern, neue Version drüberinstallieren dann den Save laden, bei dem die alte Version deaktiviert war..........Funktioniert aber leider nur, wenn du die VM noch nicht angefangen hast. Stand aber soweit ich weiss, auch in der READ ME....(kenne allerdings nur die READ ME zur BetaVersion.....)

    2.Items müssen raus. Grund: s.o.

    3.
    Zitat Zitat von Aus der README
    Änderungen in Version 2.0
    -Sprachausgabe
    -Teleporter in den Gildenhallen
    -2 neue Quests (Teleporter, Misslungenes Experiment)
    -Vergrößerung der Magiergemächer
    -Erzmagiereigener Bereich der Übungsräume
    -Neubalancing einiger Gegner
    Zum Erzmagierbereich in den Übungsräumen: Sind im Keller zu finden und es lohnt sich, dort ne Weile zu trainieren....

    Gruss Mücke

  7. #7
    Ok, damit fällt ein Update flach da ich sonst wieder ganz am Anfang wäre.

    Zum Thema Readme:
    Zitat Zitat
    ************************
    Verbesserte Magiergilde
    von Rung
    ************************
    Oblivion-Patch 1.2 ist Vorraussetzung
    ------------------------
    Version 2.0
    ------------------------
    Inhalt:
    -11 Quests für den Erzmagier
    -Transportsystem zwischen den Gildenhallen
    -wöchentliche Tagungen des Magierrats
    -Mystische Archive vergrößert
    -Teleskop (von Jagnot)
    -Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
    -Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
    -Haus für den Erzmagier
    -ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
    -neue Zauber

    ------------------------
    Mein Dank gilt:
    ------------------------
    -meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
    -MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
    -GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
    -Luthien und jsc, die mich unentwegt supporten und meine Plugins hosten
    -dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
    -Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
    -den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
    -und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

    ------------------------
    Credits:
    ------------------------
    Die Sprecher:
    Luthien Elensar - Ilande
    Daniel Riedel - Marus Komplenian
    Björn Maschmeier - Erand

    Die Modelle von:
    The MC - Magierstäbe
    rdjeke, MadCat - Ayleidenstab
    DoofDilla - Farbige Tränke
    Joel Huenink - Bart
    Wormheart - Großes Tor
    MentalElf - CompanionAI
    Jagnot - Teleskop

    ------------------------
    Wie starten die Quests?
    ------------------------
    Das Transportsystem wird durch ein Quest freigeschaltet, das durch den bärtigen Magier vergeben wird, der in der Geheimen Universität zu finden ist. Wenn Ihr noch nicht Mitglied seid, sitzt er auf der Bank links vom Erzmagierturm. Andernfalls ist er im Inneren der Universität anzutreffen. Sobald Ihr Erzmagier seid, solltet Ihr mit Ilande sprechen. Sie trägt ein rotes Gewand und ist in der Geheimen Universität zu finden.
    Das war alles und da steht das was du geschrieben hast nicht drin.

  8. #8
    Hallo,

    @MacGyver
    Alles, was Muecke sagt, entspricht der Wahrheit.
    Für den Release in der PCA habe ich die Readme nochmal überarbeitet und dabei anscheinend das Wichtigste vergessen.
    Was mich aber interessieren würde, wo hast Du die Readme her? Ist die Zeitung nun schon draußen?

    Zur Inkompatibilität: Versuch mal (Spielstand sichern, aber das weißt Du sicher selbst), das Plugin auszu machen, zu speichern und dann mit der Version 2.0 zu spielen. Ich kann für nichts garantieren, aber dann müsste es theoretisch laufen, nur müsstest Du dann halt alles nochmal spielen.

    Zu den langen Dungeons: Ja, ja, das ist volle Absicht. Als ich das Spiel durch hatte, war ich so enttäuscht, dass es nur ein Dungeon gibt, dass mehr als 5 Zellen hat. Es wird immer so groß vorher angekündigt, dass es so schrecklich ist (Beispiel Sancre Tor) und dann brauche ich nur eine Stunde und bin durch. Zu der Treppe: Du fandest sie langweilig? Schade, gerade die Treppe hat mir am besten gefallen. *Gollumstimme* Es geht immer rauf, rauf, rauf. Immer schön die Treppe rauf ...
    Geändert von Rung (16.06.2007 um 22:15 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Rung
    Was mich aber interessieren würde, wo hast Du die Readme her? Ist die Zeitung nun schon draußen?
    Normalerweise nicht, offiziell nächsten Mittwoch, aber Abonnenten bekommen die früher. Wenn ich dir jetzt eine Überraschung kaputt gemacht habe tut es mir Leid. Da hab ich noch garnicht dran gedacht

  10. #10
    Macht nix,

    jetzt kann ich mir zumindest sicher sein, dass sie in der nächsten Ausgabe enthalten sein wird. Habe da nämlich noch keine Rückmeldung bekommen.

  11. #11
    WoW
    ehm Rung gibts die version auch zum Dowload... ? ich bin mir nicht sicher ob wir diese zeitschrift auch in der Schweiz bekommen ...
    komme wohl auch leider nicht an das Tower of rangit von ryan .. da es ja nur in diesen zeitschriften ist ...

    thx für jede info

  12. #12
    Mal sehen. Vielleicht versuch ich es wirklich mal mit dem Updaten - schon allein wegen den Teleportern. Ist nur doof das mir langsam die Pausenfüller ausgehen. Sorry nochmal für die kaputte Überraschung
    Das gilt jetzt für alle Modder die das lesen: Wenn nochmal eine Überraschung auf die Spieler losgelassen werden soll informiert mich vorher das ich nichts ausplaudere. Wenn ich weiß das ich die Klappe halten soll tue ich das auch.

    Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Zu den langen Dungeons: Ja, ja, das ist volle Absicht. Als ich das Spiel durch hatte, war ich so enttäuscht, dass es nur ein Dungeon gibt, dass mehr als 5 Zellen hat. Es wird immer so groß vorher angekündigt, dass es so schrecklich ist (Beispiel Sancre Tor) und dann brauche ich nur eine Stunde und bin durch. Zu der Treppe: Du fandest sie langweilig? Schade, gerade die Treppe hat mir am besten gefallen. *Gollumstimme* Es geht immer rauf, rauf, rauf. Immer schön die Treppe rauf ...
    Ok, wenn es Absicht ist will ich nichts weiter sagen.

    Das mit der Treppe ist im Grunde ja eine gute Idee (komisch, mußte auch an Gollum denken) aber wenn man schon 3 Stunden an dem Quest zu knabbern hat und dann die Massen an Gegnern auf einen zukommen (Lebensentdeckung mit Reichweite 120) und man dauernd abkratzt ist das dem Spielspaß nicht unbedingt förderlich.

    EDIT:
    @Gismo4624
    Ich bin mir sicher das er die Version am Mittwoch mit Pauken und Trompeten auf uns loslassen wollte. Sorry noch mal Rung
    Normalerweise sollte es die PC Action auch in der Schweiz geben. Kostet allerdings auch 10,50 für euch Anti-Euronen.
    Geändert von MacGyver8472 (16.06.2007 um 23:14 Uhr)

  13. #13
    Schon gut, MacGyver,

    ich sag ja, ich bin nicht böse. Das schmälert doch das Plugin nicht.

    @Gismo
    Ich werde das Plugin einen Monat nach dem Zeitungsrelease im Netz veröffentlichen. Dann noch zusätzlich mit GSI.

  14. #14
    @Rung ah das nett dann wird es wirklich etwas einfach... mit diesen gilden teleportern

    @MacGyver ... mh mal sehen vielleicht finde ich sie ja ...
    aber zuerst etwas geld sparen ... ach und übringens ... ich finde es gut das wir keine euro haben .. natürlich wir haben es etwas teurer ... aber wir haben dafür noch eine einzigartige währung

  15. #15
    Also bei mir ignoriert Oblivion die VM völlig. Egal ob aktiviert oder nicht, es kommt nichts neues. Find ich schade

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