Ein Hänger beim Reparaturstab?
Hm, das hatte ich nie, es gab immer nur das Problem, dass er nicht funktionieren wollte. Ich glaube, die Ursache dafür habe ich finden können.
Falls es jemanden interessiert. Der Befehl ModPCSkill kann nicht mit negativen Werten genutzt werden.
Die Sache mit den Teleportern ist für mich inakzeptabel. Dafür müsste ich dann alle neuen Räume mit einem Teleporter verbinden, um das Bild zu wahren. Außerdem müsste ich die neuen Räume umbauen, weil man einen runden Teleporter nicht so hübsch an die Seite quetschen kann, wie das mit einer Tür möglich ist.
Der 'Licht berühren'-Zauber verschwindet bei Dir nicht nach der Anwendung? Sehr seltsam, schau ich mir nochmal an. Der Feueratronach-Zauber ist mir bekannt und wird in einer künftigen Version repariert.
Beim Geisterstab habe ich nicht ganz verstanden, wo da das Problem liegt. Der Zauber müsste theoretisch auch hinzugefügt werden, wenn Du ihn per Schnelltaste anlegst, meinst Du das?
@Säbelschwinger
Mit dem Zauber, der Dir von dem Knochenstab gegeben wird, solltest Du den Skeletten direkt den Angriffsbefehl geben können.

Ich glaube nicht, das das etwas ist, was ich "gute Idee" nennen würde, selbst wenn es gehen würde, was es nicht tut. Denn: Nein, man bräuchte nicht die Form-ID sondern die RefID... und da hätte man auch schonwieder das Problem, das die meisten 08/15 Gegenstände keine RefID zugewiesen bekommen haben. Sie bekommen im Spiel dynamisch eine FormID zugewiesen und das wars. Nur lassen sich FormIDs nicht im CS referenzieren, was ein Ansprechen per Script unmöglich macht. Somit ist der ganze Vorschlag dahin. Würde man den Items eine RefID geben, wären sie auch geändert und man wäre genau da, wo man jetzt ist. Also so oder so nicht machbar.

. Auf der neuen PCAction (8/2007) ist ja Version 2.0 der Verbesserte Magiergilde enthalten. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen: