OI tut nix an Möbeln, der OBM wohl auch nicht... OI verrückt auch nichts... OI ändert nur den Owner bestimmter Items...
OI tut nix an Möbeln, der OBM wohl auch nicht... OI verrückt auch nichts... OI ändert nur den Owner bestimmter Items...
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Ich habe auch VM und OI und nicht diesen Fehler mit dem Möbelstück....das kann es also nicht sein.![]()
Also doch nicht deaktiviert? Nun mag ich dich wieder![]()
![]()
Ähm ja... aber wenn Scanner nur OI und den Büchermod aktiv hat?! Sonderbar...
--
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Büchermod habe ich nicht........OI habe ich schon länger wieder aktiv, hatte Entzugserscheinungen nach dem schönen Inventar.![]()
Von den anderen Betatestern habe ich auch nichts wegen einem falsch plazierten Möbelstück gehört.![]()
Gruss Mücke *juhu, der Rabe mag mich* bekomme ich das schriftlich??![]()
Also ich habs jetzt definitiv ausprobiert. An und abschalten von je OBG und OI(0.9) erbrachte folgendes :
Nur mit angeschaltetem OI schwebten die Bücher in der Luft und auch nur mit OI war der Schrank in der Wand (beim Chironasium).
Und selbst mit Vanilla Oblivion + OI + VM als einzige Mods kam dasselbe heraus.
Ansonsten habe ich den neusten offiziellen Bethesda Patch zum Spiel, d.h. den letzten SI Patch.
EDIT:
Konkreter Blick ins CS zeigt der Konflikt-Schrank ist derselbe im Chironasium, bei dem man seinen Magierstab abholt.
- OI läßt den Schrank wo er ist, er ist jedoch als verändert markiert
- VM verlegt den Schrank wegen der Tür
Also nicht Konfliktfrei. VM muß bis dahin in jedem Fall nach OI geladen werden.
Bei den mystischen Archiven sind in OI die Bücher als geändert markiert, VM schiebt den Bücherschrank weg. Ergebnis ist daher eindeutig.
Geändert von Scanner (11.06.2007 um 22:04 Uhr)
So, habs getestet. Siehe oben.
Jetzt nur noch die Frage ob Rung auf Teleport statt Türen umstellt oder NewRaven die als geändert markierten Gegenstände wieder sauber ungeändert hinbekommt (vermute mal rein versehentliche Positionsveränderungen im Editor).
Also konkret :
@Rung (schon lange nicht mehr hier gepostet) :
-Ist es akzeptabel, wenn Magier ab und zu Teleportfelder statt Türen verwenden ? (vermeidet auch Platzkonflikte)
- Oder planst du demnächst die komplette Umgestaltung der Uni ? (Dann ists ohnehin egal) Wie sieht die Zukunft aus ? Eventuelle Vereinigungen mit anderen Mods ?
- btw. die Probleme mit den Stäben gehen wohl nie weg![]()
@NewRaven :
- Ist es überhaupt einfach möglich einmal bewegte Gegenstände in einer Zelle wieder in einen unmarkierten Zustand zu bekommen ?
- Oder alles schon drin in der nächsten Version ?
Oder vertraut ihr beide mal einfach auf die richtige Load-Order ?
Bis dann.![]()
@Scanner
Du hast aber ganz schön viele Fragen.![]()
Die Tür soll eigentlich da bleiben, wo sie ist. Teleporter fänd ich nicht akzeptabel, dann lieber noch das Verrücken der Tür, aber das auch nur sehr ungern, da das Ganze (wie Du schon sagtest) mit einer einfachen Ladereihenfolge behebbar ist.
Probleme mit den Stäben? Der Reparaturstab wurde korrigert und wird in einer künftigen Version enthalten sein. Sind noch andere Stäbe kaputt?
Und danke für das Feedback und die genauen Tests.![]()
Das mit den Türen vs. Teleportfelder ist natürlich Geschmackssacheund liegt damit bei dir bzw. vielleicht auch an den Usern (ich weiß nicht mal was mehrheitlich lieber gesehen würde). Was den Stil aus meiner Sicht betrifft ist - Magier lieben das teleportieren, das hebt die Klasse auch gegen andere Gilden ab. Teleportfelder könnte man wahrscheinlich auch verschließen und nur mit Foki nutzbar machen, bzw. Diebe hätten es schwerer etc. - nicht zu vergessen, daß Magier gerne über dem gemeinen Pack stehen wollen
(vom praktischen Nebeneffekt des konfliktfreien platzierens hab ich ja oft genug gesprochen). Also mein Vorschlag : Teleportieren - aber richtig mit Stil.
Was die Stabsache betrifft. Sieh mal zurück auf Seite 12. Mein Feedback fängt langsam an bei Seite 11. Der Reperaturstab war ein heftiger Freeze/Totalabsturz, da half nicht mal der Taskmanager. Dagegen waren die vergessenen Zauber 'Peanuts'. Ich hatte auch ein paar Vorschläge und einen kleinen Dialog mit NewRaven über Teleportblockaden.
@Glasmond :
Dann muß ja nur noch NewRaven feststellen, ob die Bücher im Myst.Arch. und der Schrank (zum Abholen des Magierstabs) nur versehentlich repositioniert wurden (worauf ich tippe, da normalerweise Büchermods die Bücher verändern und OI den Schrank höchstens als Behälter für die Questbelohnung interessiert).
Wenn es so einfach ist, sollte es mit der nächsten OI-Version gefixt sein.![]()
Ein Hänger beim Reparaturstab?
Hm, das hatte ich nie, es gab immer nur das Problem, dass er nicht funktionieren wollte. Ich glaube, die Ursache dafür habe ich finden können.
Falls es jemanden interessiert. Der Befehl ModPCSkill kann nicht mit negativen Werten genutzt werden.
Die Sache mit den Teleportern ist für mich inakzeptabel. Dafür müsste ich dann alle neuen Räume mit einem Teleporter verbinden, um das Bild zu wahren. Außerdem müsste ich die neuen Räume umbauen, weil man einen runden Teleporter nicht so hübsch an die Seite quetschen kann, wie das mit einer Tür möglich ist.
Der 'Licht berühren'-Zauber verschwindet bei Dir nicht nach der Anwendung? Sehr seltsam, schau ich mir nochmal an. Der Feueratronach-Zauber ist mir bekannt und wird in einer künftigen Version repariert.
Beim Geisterstab habe ich nicht ganz verstanden, wo da das Problem liegt. Der Zauber müsste theoretisch auch hinzugefügt werden, wenn Du ihn per Schnelltaste anlegst, meinst Du das?
@Säbelschwinger
Mit dem Zauber, der Dir von dem Knochenstab gegeben wird, solltest Du den Skeletten direkt den Angriffsbefehl geben können.
Geändert von Rung (12.06.2007 um 08:38 Uhr)
@Rung:
Reperaturstab - wollte ihn mit großem Seelenstein(große Seele von eigenem Lich) benutzen. Danach war Sense. Mods die explizit was an Seelensteinen verändern hab ich nicht drauf. Allerdings hatte mein Charakter bereits ein paar ModPCSkills durch frühere Savegames/PIs hinter sich (vielleicht gibts ja da ein Problem, ansonsten fällt mir nix dazu ein)
Geisterstab - Das hat sich erledigt glaub ich. Dachte, der Spruch taucht nicht automatisch wieder in der Hotlist auf, nachdem unequipped und equipped wurde, so daß ich ihn jedesmal selektieren müßte.
Teleport - Schade. Aber da es ja dein Baby ist und du die Arbeit hast ...
Ich brauch dazu nichts mehr sagen: der Anlass diverse "Gildenitems" zu ändern lag schlicht darin, ihnen einen Besitzer zuzuweisen, so das man sich nicht mehr als Level 1 Charakter durch alle Gildenräume klauen kann. Nun braucht man halt einen bestimmten Rang dazu - das erforderte aber eine Änderung der Items. Nun ändert Rung die Örtlichkeiten, weil er was umpositionieren musste und das, was ihr da habt, ist das Ergebnis davon. Bücher, ohne zugehöriges Regal und so weiter eben![]()
--
Bin zwar nicht der Rabe, aber das kann ich dir beantworten.
CS öffnen und Ladefenster (da wo du die PI's öffnest) aufmachen. PI auswählen, nicht als aktives markieren, und unten auf den Button "Details". Jetzt werden dir alle Änderungen zu Vanilla aufgelistet. Oben auf den Reiter "Type" klicken, um alles zu sortieren, und den geänderten Gegenstand suchen. Den Gegenstand markieren und die "ENTF" Taste drücken. Es wird nachgefragt ob du das willst und wenn du JA klickst, wird das ganze mit einem großen I (für ignore) markiert. Das Fenster wieder schließen und das PI als aktiviert laden, abspeichern, fertig.
Sollte übrigens jeder Modder bei seinen PI's machen um unerwünschte Änderungen zu entfernen.![]()