Ähm, nein. Weil die Bücher ihre Position nicht verändern.Ich glaub du hast da was misverstanden.
Ich denke, es geht darum, daß der Bücherschrank der Tür in VM weichen mußte, die Bücher aber durch andere Mods ihre alte Position zurückbekommen bzw. überhaupt noch existieren und dadurch in der Luft hängen bleiben.
In einem anderen Raum (Chiro... oder Lustra...) hängt mir z.B. ein Möbelteil mitten in der Tür. Wahrscheinlich kein VM-Fehler, sondern ein Mod der dieses Möbelteil verändert hat. Aber eben nur dadurch problematisch, weil VM das Möbelteil wegen der Tür löscht.
Kann man die neuen Räume betreten, ohne die alten Möbel verschwinden zu lassen (durch eine Zurtrittsart, welche kein Möbelteil betrifft, wie z.B. ein Teleportsockel), verschwindet doch auch das ganze Problem.
@DWS:
Ich habe Tamrielic Ingredients bei mir nicht installiert. Kann also nicht der Grund sein.
Die einzigen Mods welche bei mir in die Universität eingreifen dürften sind wohl der OBG-Büchermod (welcher aber wahrscheinlich nicht die Möbel sondern nur die Bücher verändert und daher höchstens für die schwebenden Bücher verantwortlich sein kann) und OI.
Das Möbelstück in der Tür wird also wohl entweder ein Bug in VM sein (man sieht nur einen kleinen Rand davon in der Tür) oder eine Positionsveränderung des Möbelstücks in OI.
OI tut nix an Möbeln, der OBM wohl auch nicht... OI verrückt auch nichts... OI ändert nur den Owner bestimmter Items...
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Ich habe auch VM und OI und nicht diesen Fehler mit dem Möbelstück....das kann es also nicht sein.![]()
Also doch nicht deaktiviert? Nun mag ich dich wieder![]()
![]()
Ähm ja... aber wenn Scanner nur OI und den Büchermod aktiv hat?! Sonderbar...
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Büchermod habe ich nicht........OI habe ich schon länger wieder aktiv, hatte Entzugserscheinungen nach dem schönen Inventar.![]()
Von den anderen Betatestern habe ich auch nichts wegen einem falsch plazierten Möbelstück gehört.![]()
Gruss Mücke *juhu, der Rabe mag mich* bekomme ich das schriftlich??![]()
Also ich habs jetzt definitiv ausprobiert. An und abschalten von je OBG und OI(0.9) erbrachte folgendes :
Nur mit angeschaltetem OI schwebten die Bücher in der Luft und auch nur mit OI war der Schrank in der Wand (beim Chironasium).
Und selbst mit Vanilla Oblivion + OI + VM als einzige Mods kam dasselbe heraus.
Ansonsten habe ich den neusten offiziellen Bethesda Patch zum Spiel, d.h. den letzten SI Patch.
EDIT:
Konkreter Blick ins CS zeigt der Konflikt-Schrank ist derselbe im Chironasium, bei dem man seinen Magierstab abholt.
- OI läßt den Schrank wo er ist, er ist jedoch als verändert markiert
- VM verlegt den Schrank wegen der Tür
Also nicht Konfliktfrei. VM muß bis dahin in jedem Fall nach OI geladen werden.
Bei den mystischen Archiven sind in OI die Bücher als geändert markiert, VM schiebt den Bücherschrank weg. Ergebnis ist daher eindeutig.
Geändert von Scanner (11.06.2007 um 22:04 Uhr)
So, habs getestet. Siehe oben.
Jetzt nur noch die Frage ob Rung auf Teleport statt Türen umstellt oder NewRaven die als geändert markierten Gegenstände wieder sauber ungeändert hinbekommt (vermute mal rein versehentliche Positionsveränderungen im Editor).
Also konkret :
@Rung (schon lange nicht mehr hier gepostet) :
-Ist es akzeptabel, wenn Magier ab und zu Teleportfelder statt Türen verwenden ? (vermeidet auch Platzkonflikte)
- Oder planst du demnächst die komplette Umgestaltung der Uni ? (Dann ists ohnehin egal) Wie sieht die Zukunft aus ? Eventuelle Vereinigungen mit anderen Mods ?
- btw. die Probleme mit den Stäben gehen wohl nie weg![]()
@NewRaven :
- Ist es überhaupt einfach möglich einmal bewegte Gegenstände in einer Zelle wieder in einen unmarkierten Zustand zu bekommen ?
- Oder alles schon drin in der nächsten Version ?
Oder vertraut ihr beide mal einfach auf die richtige Load-Order ?
Bis dann.![]()
@Scanner
Du hast aber ganz schön viele Fragen.![]()
Die Tür soll eigentlich da bleiben, wo sie ist. Teleporter fänd ich nicht akzeptabel, dann lieber noch das Verrücken der Tür, aber das auch nur sehr ungern, da das Ganze (wie Du schon sagtest) mit einer einfachen Ladereihenfolge behebbar ist.
Probleme mit den Stäben? Der Reparaturstab wurde korrigert und wird in einer künftigen Version enthalten sein. Sind noch andere Stäbe kaputt?
Und danke für das Feedback und die genauen Tests.![]()
Bin zwar nicht der Rabe, aber das kann ich dir beantworten.
CS öffnen und Ladefenster (da wo du die PI's öffnest) aufmachen. PI auswählen, nicht als aktives markieren, und unten auf den Button "Details". Jetzt werden dir alle Änderungen zu Vanilla aufgelistet. Oben auf den Reiter "Type" klicken, um alles zu sortieren, und den geänderten Gegenstand suchen. Den Gegenstand markieren und die "ENTF" Taste drücken. Es wird nachgefragt ob du das willst und wenn du JA klickst, wird das ganze mit einem großen I (für ignore) markiert. Das Fenster wieder schließen und das PI als aktiviert laden, abspeichern, fertig.
Sollte übrigens jeder Modder bei seinen PI's machen um unerwünschte Änderungen zu entfernen.![]()