-
Waldläufer
@NewRaven :
Danke für die Info, von solch grausamen Beschränkungen wußte ich nichts. Wenns dich nicht stört, hab ich noch ein paar Fragen :
- Ich nehm also an, auch user-esms (esp2esm) wie in Morrowinds gibts nicht mehr ?
- Man müßte also als Minimalaufwand alle Mods von einem 'TeleportExt.esp' Abhängig machen, welches hauptsächlich eine globale Variable liefert ?
bzw. Vorschläge :
- Kann man nicht eine Globale aus Oblivion.esm mißbrauchen ? Dann müßten sich die Teleportfans nur noch auf die Werte-Regeln einigen bzw. welche Globale es denn sein soll.
- Was denken die OBSE-Leute über eine TeleportRegel-Funktion ? Wenn man ein blockieren der Platzierungsfunktionen oder Zellenwechsel erreichen kann, wäre die Mod-Anwendung am einfachsten.
Beim Teleportieren denk ich an 3 Möglichkeiten :
- Normalzustand (jeder Teleport erlaubt)
- Kurzstreckenteleport (nur Teleport innerhalb einer Zelle erlaubt): gut für Käfigausbrüche und das Erreichen höherer Ebenen.
- Teleportverbot (gar kein Teleport erlaubt)
Edit zum Edit :
Ich denke, da gibt es ein Mißverständnis. Das TeleportExt-Mod soll nur eine Globale mit Regeln liefern (z.B. 0 für Normal, 1 für Kurzteleport, 2 für Totalverbot). Die Teleport-Modder können dann nach der Regel abfragen und Teleport zulassen oder abweisen. Der Quest-Modder muß nur die entsprechende Variable per Skript setzen.
Geändert von Scanner (01.06.2007 um 15:31 Uhr)