VM ändert nichts am Ablauf mit dem Schlüssel vom Erzmagier. Das gehört zur Magiergilde im Hauptspiel. Den Schlüssel erhält man ... Wenn du also die Magiergilde korrekt beendest, erhälst du auch den Schlüssel.
...
Werde es nochmal ausprobieren - Normalerweise verlege ich nicht meine Schlüssel. Wenn doch >_<
Zitat von Muecke49
der Weg raus führt nur nach vorne, das stimmt. Und deswegen lieber öfter in verschiedenen Slots speicher, falls du mal etwas vergessen hast o.ä. Das ist durchaus so beabsichtigt und gewollt.
...
Na ja, Ansichtssache. Ich kannte mal ein Spiel bei dem mußte man einen Code am Anfang besorgen, wovon es aber auch einen falschen gab. Am Spielende nutzte kein gespeicherter Spielstand mehr. Daher frag ich mal lieber direkt nach : Soll ich mir über den Meisterschmied im Sarg (kann ich auch töten, bloß nicht reden - kommt da noch was ?) den Kopf zerbrechen oder ist das nur Ambiente ?
Apropos Geisterhengststab - wirklich klasse dieser Zauber, aber praktischer wäre die Anwendung, wenn er sich allein durch den Inventorybesitz aktiviert, sonst kann ich ihn kaum auf die Hotkeys legen (da ich bei jedem Waffenwechsel den Hotkey neu füllen müsste).
Zitat von Muecke49
Teleport: Welchen Teleport meinst du? Im Originalspiel gibt es immerhin keinen Teleport alla Morrowind. Und Schnellreise ist generell nur im freien möglich.
...
Wozu gibts 1001 Mods (z.B. Mark und Recall in OI) ? Die Frage ist ohnehin ob man Teleport bzw. generell Zellenwechsel blockieren kann. Immerhin wär es blöd, wenn jeder Mod annehmen würde, nur Vanilla Oblivion Spieler zu haben.