Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 402

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Hallo,

Du hast eine Toleranz von 4h. D.h. es dürfte von 10Uhr bis 13Uhr funktionieren. Aber im den ratsgemächern gibt es keine Bank, die Zelle heißt: Erzmagier Turmrat-Gemächer und befindet sich über der Eingangshalle in dem Turm der Geheimen Universität. Der Schemel des Erzmagiers heißt 'Sitz des Erzmagiers' und befindet sich vor der Truhe der Boten. Insgesamt (d.h. inklusive des Erzmagiersitzes) sollten sich 8 Stühle/Schemel an dem großen runden Tisch befinden.
    Wenn es nicht funktionieren sollte, kann es daran liegen, dass Du vielleicht ein anderes Plugin installiert hast, das diese Zelle oder einen der Hochmagier verändert. Wenn das der Fall ist, solltest Du die VM nach diesem Plugin laden lassen.

Hi ho,
    Danke für die Hilfe..
    Hm..hab eigentlich nur einen der die Mana-Kosten senkt,sonst nix...
    Ja das hab ich gemeint das is da wo man sich hintelepotiert und da is so ein runder Tisch in der Mitte des Raumes..nur is da nix mit Stuhl des Erzmagiers...aba nochmal schauen...

Sry für Doppelpost, aber das is jetz wichtig:

Irgendwie geht bei mir nix. Bei meinem alten Charakter, da hatte ich nur 1.0 Version drauf und da hatte man auch den ersten Quest mit dem, der da in der Eingangshalle saß. Bei dem Char gibt es weder eine Notiz am Tisch, wann der Rat tagt, noch gibt es einen "Sitz des Erzmagiers", noch kann ich die Ladereihenfolge ändern. Wenn ich auf "Set as Active File" und dann auf ok drücke, und dann speichern, kann ich nur ein neues PI erstellen, oder muss ich da nicht speichern?

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du das Plugin auch aktiviert hast? Ich habe das auch schon vergessen, ist nichts wofür man sich schämen müsste. Es tut mir leid, dass ich mit dieser Vermutung komme, aber wenn es wirklich an einem Konflikt mit einem anderen Plugin läge, wären zumindest einige der Änderungen meines Plugins vorhanden. Schau mal, ob das Teleskop da ist, oder ob Du in den Erzmagier-Bereich des Lustratoriums kannst oder ob Du den großen Raum der Mystischen Archive betreten kannst.

Ja, das ist aktiviert.
    Hm, im Lustratorium da gabs nur die Eingangshalle und dann den 2ten Stock mit den Betten, sonst nichts... find ich schade dass es bei mir net funzt
    Vll. sollte ich mal Version 1.0 oda so draufmachen..

Das ist ausgesprochen seltsam. Hast Du den Oblivion-Patch 1.2 installiert? Wenn es das auch nicht ist, bin ich wirklich ratlos, denn scheinbar schlägt keine der Veränderungen bei Dir an ...

Das Problem hatte ein Freund von mir auch aber als er Patch 1.2 Installiert hat ging es.

BTW:@Rung
    Ist es noch ein Geheimnis oder darf ich schon fragen was du Mod Mäßig Planst ???

MFG ALEXI

Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ein Freund von mir auch aber als er Patch 1.2 Installiert hat ging es.

BTW:@Rung
    Ist es noch ein Geheimnis oder darf ich schon fragen was du Mod Mäßig Planst ???

MFG ALEXI
    Nur hab ich PI's die mit v. 1.2 nicht kompatibel sind.

Der Fehler das man sich nicht mehr richtig bewegen kann nachdem man im Traumland war (Sohn wiederbeleben, erste Quest) existiert immernoch.
    Der Grund ist das man in der EGO-Ansicht immernoch in der Betten-Stellung ist solange man den Sohn nicht wiederbelebt hat. Dies sollte geändert werden. In der Dritte-Person -Sicht kann man dagegen ganz normal laufen.

Außerdem soll es doch mit dem Patch 1.2 möglich sein Zauberstäbe selbst zu verzaubern. Könnte man ja mal probieren und ggf die Stäbe wieder unverzauber anbieten wenn es funktioniert.

Ansonsten gutes Plugin obwohl ich noch nicht weit gekommen bin.

@Reichi
    Das ist ärgerlich. Allerdings sollte sich in Sachen Patchkompatibilität in nächster Zeit etwas tun. Einfach noch eins/zwei Wochen warten.

@MacGyver
    Danke für den Fehlerbericht. Die Bet-Animation sollte ausgeschaltet sein, sobald Du erneut mit dem Vater sprichst. Die Lokale Variable, die ich bei Verlassen des Dungeons setze, wird nicht angenommen. Ich arbeite bereits an einer anderen Lösung. Im Notfall nehme ich die Ani ganz raus.
    Stäbe verzaubern soll mit dem 1.2-Patch funktionieren? Habe ich noch gar nicht gehört. Aber vor kurzem ist ein OBSE-Plugin erschienen, das genau das erlaubt. (Klick)

@Alexi

Verzaubern ging ja auch schon vorher. Leider hat der Stab beim Speichern/Laden seine Verzauberung verloren. Ich dachte lesen zu haben das dies jetzt, auch ohne OBSE, funktioniert aber scheint wohl nicht so zu sein. Habs gerade ausprobiert. Sorry für die falsche Info.
    Meine Diebin (Level 8; über 100 geklaute Schlüssel) braucht sowieso keinen Zauberstab aber Erzmagier zu sein ist eine gute Tarnung

Hallo,
    ihr denkt sicher das ich ein bisschen bl*d bin, aber bitte kann mir jemand sagen wohin ich den Mod entpacken soll?? Denn so wie ich es mache funktioniert es nicht.

Danke!
    Geändert von Rosalee (26.05.2007 um 17:01 Uhr)

Hallo Rosalee,

und willkommen im Forum.
    Wegen einer Frage wurde hier meines Wissens noch niemand als blöd abgestempelt.

Das Paket muss in den Oblivion\Dataordner entpackt werden.
    Oder Du wirfst es in einen temporären Ordner (Bsp.: CTemp) und wirfst dann den Inhalt in den Oblivion\Data-Ordner.

Edit@andere Mods:
    Geändert von Rung (24.05.2007 um 18:46 Uhr)

Rosalee

keine Sorge, hier denkt keiner sowas...

Infos zu Mods und deren Installation findest du hier

Entpackt werden muss alles in den Ordner Programme/Bethesda/Oblivion/Data.

Verschieben musst du die Ordner "Texturen", "Meshes", "Sound" und die .esp.

Wenn er fragt, ob etwas überschrieben werden darf, kannst du mit "Ja, alle" bestätigen. Es wird dann nichts gelöscht, lediglich ergänzt.

Dann Spiele Launcher öffnen, Spieledateien auswählen und ein Häckchen bei "Verbesserte Magiergilde" setzten......

Viel Spass beim Spielen.

Edit: Da hat sich der Magier wieder dazwischengezaubert....

Edit2: Wenigstens zweite....*grins*

[Verzeichnis] Oblivion>Data
    Soweit ich mich erinnern kann. Kann aber auch sein, dass die Ordner so angelegt sind, dass du sie nur in den Oblivion Ordner schieben musst. Wenn der erste Ordner im Archiv
    "Data" heißt dann Variante 2. Sonst 1

Edit_ Ah... Gleich zwei mal überholt.

Ähm,
    beim Mod sind ja Texturen, Meshes und Sound dabei un das muss ich dann in die Ordner entpacken die auch so heißen oder??

Ich hab das getan mit Programme\Bedethsta Softworks\Oblivien\Data

Aber es will nicht. Was hab ich falsch gemacht oder falsch verstanden.

Danke!!
    Geändert von Rosalee (26.05.2007 um 17:01 Uhr)

Ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwischenablage01.jpg  
    Geändert von Rung (24.05.2007 um 19:13 Uhr)

Vielen, vielen Dank ich habs jetzt gesteckt!
    Danke

Ähm, wie komm ich denn von dem Wand-Befehl-Labyrint raus??
    Bitte helft mir!!!! (bin ganz verzweifelt)

Danke!!

Mal ein Tipp......

Gruss Mücke.....Spoiler soweit betätigen wie nötig oder lustig

Und auf keinen Fall ein "Infravision" oder "Licht" benutzen da man sonst die richtige Stelle nie oder nur durch Zufall findet.

BTW: Ich muß da einen kleinen Bug melden. Jedes mal wenn ich den Magierrat herbeirufen lasse kommen alle ganz normal durch das Portal. Der einer setzt sich ganz normal auf seinen Schemel, ein anderer schlägt ein Buch auf und die anderen gehen einfach wieder durch das Portal zurück und kommen nicht wieder.
    Glücklicherweise muß man nur warten bis das Script ausgelöst wird damit die Konferenz beginnen kann.