@ Mücke
Mit diesen zwei geheimnisse meinst du nicht zufällig den
@ Rung
so ich will eine kleine kritik abgeben ^^
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend ?
man könnte es ja so einstellen sobald der Erzmagier sich auf seinen stuhl setzt , kmmen die ratsmiglieder ... wie gewöhnlich um 12:00 mittags ...
edit: kannst du noch mehr mystische quest ins archive setzten ? ^^ Die quest , in der man von einem buch aufgesaugt wurde war der hammer !!! ^^
hab den Thread schon durchforstet, aber danke trotzdem. Hat auch alles geklappt.
Ich hänge nur leider schon ganz am Anfang in Kalmenhorst fest. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder nur zu blöd an, aber ich hab den ganzen Ort durchsucht und mit mittels unglaublicher Akrobatenfähigkeiten sogar schon auf die Brücke zur Kapelle gekommen. Hat mir nur nichts geholfen.
Sollte irgendetwas passieren, oder finde ich nur mal wieder den Hebel nicht?
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
...
Ich weiß leider nicht, woran as liegt. Die Zelle wird in meinem Plugin nicht angerührt, aber irgendwie wird sie dennoch ausgeräumt. Da kann ich leider nichts machen.
Zitat
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend?
...
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden. Das Buchquest hat mir auch Spaß gemacht. Es zu bauen, meine ich.
@Mayborne
Du findest den Schalter nicht.
Allerdings muss ich leider sagen, dass mir bei dem Quest einen größerer Bug unterlaufen ist. Da gibt es eine Endlosschleife, die mit dem nächsten Patch behoben wird. Wenn Du Dich mit dem CS auskennst, kann ich das Script auch hier reinstellen und Du ersetzt es dann.
ehm eine frage ...
ich habe den brief bekommen das ein fels eine luke in der bruma magiergilde verdeckt und habe auch schon das buch der massenbewegugung kopiert .. also den spruch herausgeschriben ... (die idee mit feder + pergament wieder mal super geil )
aber jetzt weiss ich nicht was ich damit anstellen soll .. muss ich nach bruma in die gilde ? oder soll der bote den spruch mitnehmen ? habe so keine rote pfeile die mir sagen was ich tun soll ^^
Ja, es ist Deine Aufgabe, den Felsen zu bewegen. Schließlich wird ein einfacher Bote sicher nicht den Anforderungen gerecht, einen so komplizierten Zauber sprechen zu können.
hab den Schalter jetzt gefunden, leider auch den Bug. Mit Scripting hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das ist eine gute Gelegenheit, das mal zu tun. Weiterspielen geht ja eh nicht, also werde ich wohl versuchen, das Script zu ersetzen, wenn du es reinstellst. Es sei denn, dein Patch ist in den nächsten Tagen fertig .
nächstes Mal bitte den Editbutton nutzen.
Das Script heißt MAGKHMagierMessage02Script. Kopier einfach das unten stehnde und ersetze es mit dem Vorhandenen, das Script speichern, das Plugin speichern und fertig.
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden.
oh ... mh thx für den letzten satzt ...ok da wäre eine frage geklärt dann bleibt nur noch ...
Zitat
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^
das war ja echt einfach. Dafür hätten auch die ersten drei Sätze des Tutorials gereicht
Funktioniert auch alles, nur das der Gegner beim ersten Mal in bodenlose Tiefen gestürzt ist und ich wieder nicht weiter kam. Nach dem Neuladen hat's aber alles funktioniert.
Edit-Button?! Wasn das? Nee, mach ich natürlich.
@Gismo. Versuchs mal mit dem Script. Das ist wirklich genauso leicht, wie ein Patch installieren.
jo habs gemerkt ..
und wie schon gesagt wurde ... rung ... der böse magier .. fählt ins leere wenn er nach hinten spickt .. zum glück hatte ich einen lämungszauber ... ansonsten waren deine quest's ziemlich geil ... zuschade das es keine weiteren mehr gibt ...
ach und nur nochmal zum über blick ... ich mache mal eine liste von den quest die auftauchen ... die ich kenne ... ausser da sind noch welche von denen ich nichts wusste ...
Quests:
Druieden stab:
knochen stab:
Obere bücher:
Teleskop:
Stäbeladen:
Gilden halle in Bruma:
Vathacen rätsel , die zweite:
Göttliche kraft: (der vater mit dem jungen)
Die reise zur Insel:
Und das unsichtbare Dorf:
Ich weiss das sind nicht die titel der quests .. aber ich denke ... ihr wisst welche ich meine ...
nun sind das alle quests ?
Schade, schade. Planst du noch was anderes oder ist jetzt erstmal Shivering Isles dran?
Klappt das übrigens mit der Kompatibilität zu dem Plugin von Lady Li und Cleitanious? Das sieht nämlich auch ganz nett aus.
PS: Und außerdem, ich weiß das gehört nicht hierher, aber vielleicht kann mich jemand weiterleiten: zu Lady Li's Akaviri Stronghold sollte es noch einen dritten Teil geben. Kommt der noch, oder liegt der auf Eis?
die Kompatibilität ist im Moment natürlich nicht gewährleistet, aber vielleicht kommt da noch etwas. Da das Plugin von Lady Li und Cleitanious noch mit dem Offiziellen Planetarium-Plugin nicht kompatibel ist, warte ich ab, was da noch passiert. Lady Li sagte mir, dass die letzendliche Gestalt des Plugins noch nicht feststeht.
Was das Akaviri Stronghold angeht, weiß ich leider nicht Bescheid.
war ja nur, weil du geschrieben hast, dass es mit dem nächsten Patch vielleicht kompatibel wird. Ich habe übrigens gelesen, dass das mit der Orrery definitiv nicht funktionieren wird. Soll aber eine Alternative geben.
Danke, ich hab jetzt endlich einen Release Thread zum Stronghold gefunden und selbst nachgefragt.
Ähm... Also ich hab hier ein bißchen herumgelesen und mich etwas gefragt. Ich verpacke das einfach mal als Spoiler, dann muss ich nicht so sehr aufpassen, was ich schreibe.
Wenn man in den mystischen Archiven oben in das Buch aufgesaugt wurde, was passiert dann alles? Ich bin da rein, hab das erste Skelett umgelegt, hab den Lich getötet, ich glaube zwei ? Stäbe gefunden, zweimal an den Steinen gewackelt. Dann bin ich da herumgelaufen, hab nichts mehr entdeckt und mich zurückteleportiert. Passt das oder hätte ich da noch mehr machen können und hab es übersehen? Wozu ist dieser Geisterhengst-Stab gut und der mit den Wurzeln? Ich schöpfe langsam den Verdacht, dass ich da was verpasst habe. Falls dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, sich da nochmal hinzubeamen? Ich hab nämlich seitdem schon wieder sehr viel gemacht und möchte keinen alten Spielstand laden (hab z.B. komplett den Teil in den Archiven erledigt, wo man in die Luke unter dem Tisch klettert, mit dem Labyrinth und so).
Dann doch nicht zwei fragen: Wenn ich den Schlüssel für die oberen Bücher hab, kann ich ja die Bücher in den Schaukästen lesen. Ist der Schlüssel für noch etwas gut? Ihr könnt die Antwort ja ein bißchen unoffensichtlich posten, falls ich da mal wieder was übersehen hab.
So und dann die letzte Frage: Ich bin unten in das hübsche Zimmer unter dem lager der Archive gehüpft und hab da auch den schönen Stab gefunden. GIbt es in dem Zimemr noch was? Ich bin da auch mit meinem Infravisions-RIng rumgelaufen und hab nix mehr gefunden. Auch hier dürft ihr die Antwort gern nicht ganz so offensichtlich geben.