ja habe den schalter gefunden und glaube alles in den mystischen archiv gelöst ... ud diesen jungen wieder zum leben erweckt .. es wird zeit mal eine tagung zu besuchen .. ach gibts dann nochmehr quest ? kann das jemand auflisten ? ^^
ich will schliesslich nichts von dieser wunderbaren arbeit verpassen ...
denn ich musste jetzt schon viele mal hirnen wie es weiter geht .. echt eines der besten mod's die ich je gesehen habe ... wirklich fantastische quests .. weiter so rung
@ Mücke
Mit diesen zwei geheimnisse meinst du nicht zufällig den
Druiden stab und der knochenstab oder ? ^^ die hab ich schon gefunden trozdem danke
@ Rung
so ich will eine kleine kritik abgeben ^^
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend ?
man könnte es ja so einstellen sobald der Erzmagier sich auf seinen stuhl setzt , kmmen die ratsmiglieder ... wie gewöhnlich um 12:00 mittags ...
edit: kannst du noch mehr mystische quest ins archive setzten ? ^^ Die quest , in der man von einem buch aufgesaugt wurde war der hammer !!! ^^
hab den Thread schon durchforstet, aber danke trotzdem. Hat auch alles geklappt.
Ich hänge nur leider schon ganz am Anfang in Kalmenhorst fest. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder nur zu blöd an, aber ich hab den ganzen Ort durchsucht und mit mittels unglaublicher Akrobatenfähigkeiten sogar schon auf die Brücke zur Kapelle gekommen. Hat mir nur nichts geholfen.
Sollte irgendetwas passieren, oder finde ich nur mal wieder den Hebel nicht?
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
...
Ich weiß leider nicht, woran as liegt. Die Zelle wird in meinem Plugin nicht angerührt, aber irgendwie wird sie dennoch ausgeräumt. Da kann ich leider nichts machen.
Zitat
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend?
...
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden. Das Buchquest hat mir auch Spaß gemacht. Es zu bauen, meine ich.
@Mayborne
Du findest den Schalter nicht.
Der Schalter ist ein schneebedeckter Stein in dem Garten hinter dem Haus.
Allerdings muss ich leider sagen, dass mir bei dem Quest einen größerer Bug unterlaufen ist. Da gibt es eine Endlosschleife, die mit dem nächsten Patch behoben wird. Wenn Du Dich mit dem CS auskennst, kann ich das Script auch hier reinstellen und Du ersetzt es dann.
ehm eine frage ...
ich habe den brief bekommen das ein fels eine luke in der bruma magiergilde verdeckt und habe auch schon das buch der massenbewegugung kopiert .. also den spruch herausgeschriben ... (die idee mit feder + pergament wieder mal super geil )
aber jetzt weiss ich nicht was ich damit anstellen soll .. muss ich nach bruma in die gilde ? oder soll der bote den spruch mitnehmen ? habe so keine rote pfeile die mir sagen was ich tun soll ^^
Ja, es ist Deine Aufgabe, den Felsen zu bewegen. Schließlich wird ein einfacher Bote sicher nicht den Anforderungen gerecht, einen so komplizierten Zauber sprechen zu können.
hab den Schalter jetzt gefunden, leider auch den Bug. Mit Scripting hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das ist eine gute Gelegenheit, das mal zu tun. Weiterspielen geht ja eh nicht, also werde ich wohl versuchen, das Script zu ersetzen, wenn du es reinstellst. Es sei denn, dein Patch ist in den nächsten Tagen fertig .
nächstes Mal bitte den Editbutton nutzen.
Das Script heißt MAGKHMagierMessage02Script. Kopier einfach das unten stehnde und ersetze es mit dem Vorhandenen, das Script speichern, das Plugin speichern und fertig.
Scriptname MAGKHMagierMessage02Script
short stage
short doOnce
Begin GameMode
if ( doOnce == 0 )
set doOnce to 1
MAGKHMageNPCRef.SetGhost 1
endif
if ( GetDistance Player < 500 )
if ( doOnce == 1 )
set doOnce to 2
endif
endif
if ( doOnce == 2 )
MessageBox "Ah, da seid Ihr ja endlich! Hat es Euch viele Mühen gekostet, bis zu mir zu gelangen?" "Nein, es war ein Kinderspiel"
set doOnce to 3
set stage to 1
elseif ( stage == 1 )
MessageBox "WAS?! Wollt Ihr mich verhöhnen? Meine Fallen suchen ihresgleichen in ganz Tamriel. Ihr solltet mir mehr Respekt entgegen bringen, obwohl Euch das wohl nicht mehr viel nützen wird, denn schon bald werdet Ihr den Tod finden." "Wollt IHR mich töten?"
set stage to 2
elseif ( stage == 2 )
MessageBox "Ja, Ihr habt die einmalige Ehre, von mir höchstpersönlich getötet zu werden." "Warum ist das eine Ehre? Seid Ihr so mächtig?"
set stage to 3
elseif ( stage == 3 )
MessageBox "Ich war es, der die Vampire an meinen Körper band, was es mir erlaubte, meinen Geist von seiner fleischlichen Hülle zu befreien. Ich war, der dieses ganze Dorf von Tamriel und aus den Köpfen seiner Bewohner tilgte." "Fortfahren"
set stage to 4
elseif ( stage == 4 )
MessageBox "Ich war es, der die Bewohner Kalmenhorsts von an sich band und so über die Macht verfügte, sie zu kontrollieren. Ich lebe seit Jahrhunderten in diesen Mauern und dennoch reichen meine Sinne wiet über die sichtbare Welt hinaus." "Fortfahren"
set stage to 5
elseif ( stage == 5 )
MessageBox "Ihr könnt Euch nicht im Geringsten vorstellen, über wieviel magische Stärke ich verfüge. Ich werde Euch hinwegfegen, wie der Odem des Feuers den Grashalm sengt." "Abwenden"
set stage to 6
elseif ( stage == 6 )
SetStage MAGSchlafQuest 85
MAGKHMageNPCRef.SetGhost 0
MAGKHMageNPCRef.StartCombat Player
setav aggression 100
set stage to 7
endif
End
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden.
oh ... mh thx für den letzten satzt ...ok da wäre eine frage geklärt dann bleibt nur noch ...
Zitat
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^
das war ja echt einfach. Dafür hätten auch die ersten drei Sätze des Tutorials gereicht
Funktioniert auch alles, nur das der Gegner beim ersten Mal in bodenlose Tiefen gestürzt ist und ich wieder nicht weiter kam. Nach dem Neuladen hat's aber alles funktioniert.
Edit-Button?! Wasn das? Nee, mach ich natürlich.
@Gismo. Versuchs mal mit dem Script. Das ist wirklich genauso leicht, wie ein Patch installieren.
jo habs gemerkt ..
und wie schon gesagt wurde ... rung ... der böse magier .. fählt ins leere wenn er nach hinten spickt .. zum glück hatte ich einen lämungszauber ... ansonsten waren deine quest's ziemlich geil ... zuschade das es keine weiteren mehr gibt ...
ach und nur nochmal zum über blick ... ich mache mal eine liste von den quest die auftauchen ... die ich kenne ... ausser da sind noch welche von denen ich nichts wusste ...
Quests:
Druieden stab:
knochen stab:
Obere bücher:
Teleskop:
Stäbeladen:
Gilden halle in Bruma:
Vathacen rätsel , die zweite:
Göttliche kraft: (der vater mit dem jungen)
Die reise zur Insel:
Und das unsichtbare Dorf:
Ich weiss das sind nicht die titel der quests .. aber ich denke ... ihr wisst welche ich meine ...
nun sind das alle quests ?
Schade, schade. Planst du noch was anderes oder ist jetzt erstmal Shivering Isles dran?
Klappt das übrigens mit der Kompatibilität zu dem Plugin von Lady Li und Cleitanious? Das sieht nämlich auch ganz nett aus.
PS: Und außerdem, ich weiß das gehört nicht hierher, aber vielleicht kann mich jemand weiterleiten: zu Lady Li's Akaviri Stronghold sollte es noch einen dritten Teil geben. Kommt der noch, oder liegt der auf Eis?
die Kompatibilität ist im Moment natürlich nicht gewährleistet, aber vielleicht kommt da noch etwas. Da das Plugin von Lady Li und Cleitanious noch mit dem Offiziellen Planetarium-Plugin nicht kompatibel ist, warte ich ab, was da noch passiert. Lady Li sagte mir, dass die letzendliche Gestalt des Plugins noch nicht feststeht.
Was das Akaviri Stronghold angeht, weiß ich leider nicht Bescheid.