Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
Das mit den Weylkindsteinen hat Rung so beabsichtigt die frage hab ich ihn nämlich auch schonmal gestellt.

Irgendwann gehen die Weylkindsteine aus und er könnte keine Stäbe mehr Produzieren, außerdem wo sollte man denn dann seine wöchentliche weylkindsteuer einzahlen?

Ich denke mal das es so schon richtig ist .

Außerdem kann man ja in den Ratsitzungen sagen das die Gilde Weylkindsteine sammeln soll da kriegt man ja auch immer 5 oder 10 (?)

MFG ALEXI
Ich hab nichts gegen die Weylkindsteinbezahlung, es ist nur die Art (Bezahlung für das Betreten eines Ladens ?) und Menge (10 Steine pro Tag/Eintritt erlaubt wohl keine Konkurrenz zu Rindir - das, was die Magier doch wollten - denn es ist viel zu teuer : Käme ein Magier täglich vorbei um dort zu stöbern, würde er an die 7000 Gold pro Woche zahlen) die komisch ist.

Apropos Rindir : Ich hör immer noch, wie sich Magier unterhalten, bei Rindir seis am besten

Ich nehme an, die Bezahlung beim Betreten hat Rung aus praktischen Gründen (einfaches Skript) getroffen. Denn ein wöchentliches Abbuchen aus einer Gildenkasse (spezielle Truhe), in Form von Wegnahme der Steine incl. Überprüfen der Steinmenge und Sperren der Tür, wäre komplizierter in der Handhabung.

@Rung :

Ich hab noch zwei Sachen zur Brumaquest

- In der Gilde (wenn man reinkommt und dann rechts die Treppe runter will) steht bei der Treppe ein Tisch mit Bank. Die Bank scheint mir leicht fehlpositioniert.
- Wo ist eigentlich Jskar - kommt der nicht zu seinem Freund zurück ?

EDIT : @Mücke : Ich konnte mehrmals rein und raus am Tag, danach war wieder Bezahlung angesagt. Genauer weiß es nur Rung.