Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

@DWS:

Ich habe Tamrielic Ingredients bei mir nicht installiert. Kann also nicht der Grund sein.

Die einzigen Mods welche bei mir in die Universität eingreifen dürften sind wohl der OBG-Büchermod (welcher aber wahrscheinlich nicht die Möbel sondern nur die Bücher verändert und daher höchstens für die schwebenden Bücher verantwortlich sein kann) und OI.

Das Möbelstück in der Tür wird also wohl entweder ein Bug in VM sein (man sieht nur einen kleinen Rand davon in der Tür) oder eine Positionsveränderung des Möbelstücks in OI.

Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen

Das Möbelstück in der Tür wird also wohl entweder ein Bug in VM sein (man sieht nur einen kleinen Rand davon in der Tür) oder eine Positionsveränderung des Möbelstücks in OI.
    An der VM alleine kann es nicht liegen, ich habe das Problem mit dem Möbelstück nämlich nicht. Nur das mit den Büchern.

Also muss das Möbelstück aus einem Konflikt mit nem anderen PI entstehen.

Gruss Mücke

OI tut nix an Möbeln, der OBM wohl auch nicht... OI verrückt auch nichts... OI ändert nur den Owner bestimmter Items...

Ich habe auch VM und OI und nicht diesen Fehler mit dem Möbelstück....das kann es also nicht sein.

Also doch nicht deaktiviert? Nun mag ich dich wieder

Ähm ja... aber wenn Scanner nur OI und den Büchermod aktiv hat?! Sonderbar...

Büchermod habe ich nicht........OI habe ich schon länger wieder aktiv, hatte Entzugserscheinungen nach dem schönen Inventar.

Von den anderen Betatestern habe ich auch nichts wegen einem falsch plazierten Möbelstück gehört.

Gruss Mücke *juhu, der Rabe mag mich* bekomme ich das schriftlich??

Also ich habs jetzt definitiv ausprobiert. An und abschalten von je OBG und OI(0.9) erbrachte folgendes :

Nur mit angeschaltetem OI schwebten die Bücher in der Luft und auch nur mit OI war der Schrank in der Wand (beim Chironasium).

Und selbst mit Vanilla Oblivion + OI + VM als einzige Mods kam dasselbe heraus.

Ansonsten habe ich den neusten offiziellen Bethesda Patch zum Spiel, d.h. den letzten SI Patch.

EDIT:

Konkreter Blick ins CS zeigt der Konflikt-Schrank ist derselbe im Chironasium, bei dem man seinen Magierstab abholt.

- OI läßt den Schrank wo er ist, er ist jedoch als verändert markiert
    - VM verlegt den Schrank wegen der Tür

Also nicht Konfliktfrei. VM muß bis dahin in jedem Fall nach OI geladen werden.

Bei den mystischen Archiven sind in OI die Bücher als geändert markiert, VM schiebt den Bücherschrank weg. Ergebnis ist daher eindeutig.
    Geändert von Scanner (11.06.2007 um 22:04 Uhr)

So, habs getestet. Siehe oben.

Jetzt nur noch die Frage ob Rung auf Teleport statt Türen umstellt oder NewRaven die als geändert markierten Gegenstände wieder sauber ungeändert hinbekommt (vermute mal rein versehentliche Positionsveränderungen im Editor).

Also konkret :

@Rung (schon lange nicht mehr hier gepostet ) :
    -Ist es akzeptabel, wenn Magier ab und zu Teleportfelder statt Türen verwenden ? (vermeidet auch Platzkonflikte)
    - Oder planst du demnächst die komplette Umgestaltung der Uni ? (Dann ists ohnehin egal) Wie sieht die Zukunft aus ? Eventuelle Vereinigungen mit anderen Mods ?
    - btw. die Probleme mit den Stäben gehen wohl nie weg

@NewRaven :
    - Ist es überhaupt einfach möglich einmal bewegte Gegenstände in einer Zelle wieder in einen unmarkierten Zustand zu bekommen ?
    - Oder alles schon drin in der nächsten Version ?

Oder vertraut ihr beide mal einfach auf die richtige Load-Order ?

Bis dann.

@Scanner
    Du hast aber ganz schön viele Fragen.
    Die Tür soll eigentlich da bleiben, wo sie ist. Teleporter fänd ich nicht akzeptabel, dann lieber noch das Verrücken der Tür, aber das auch nur sehr ungern, da das Ganze (wie Du schon sagtest) mit einer einfachen Ladereihenfolge behebbar ist.
    Probleme mit den Stäben? Der Reparaturstab wurde korrigert und wird in einer künftigen Version enthalten sein. Sind noch andere Stäbe kaputt?

Und danke für das Feedback und die genauen Tests.

@NewRaven :
    - Ist es überhaupt einfach möglich einmal bewegte Gegenstände in einer Zelle wieder in einen unmarkierten Zustand zu bekommen ?
    Bin zwar nicht der Rabe, aber das kann ich dir beantworten.

CS öffnen und Ladefenster (da wo du die PI's öffnest) aufmachen. PI auswählen, nicht als aktives markieren, und unten auf den Button "Details". Jetzt werden dir alle Änderungen zu Vanilla aufgelistet. Oben auf den Reiter "Type" klicken, um alles zu sortieren, und den geänderten Gegenstand suchen. Den Gegenstand markieren und die "ENTF" Taste drücken. Es wird nachgefragt ob du das willst und wenn du JA klickst, wird das ganze mit einem großen I (für ignore) markiert. Das Fenster wieder schließen und das PI als aktiviert laden, abspeichern, fertig.

Sollte übrigens jeder Modder bei seinen PI's machen um unerwünschte Änderungen zu entfernen.

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    @Scanner
    Du hast aber ganz schön viele Fragen.
    Die Tür soll eigentlich da bleiben, wo sie ist. Teleporter fänd ich nicht akzeptabel, dann lieber noch das Verrücken der Tür, aber das auch nur sehr ungern, da das Ganze (wie Du schon sagtest) mit einer einfachen Ladereihenfolge behebbar ist.
    Probleme mit den Stäben? Der Reparaturstab wurde korrigert und wird in einer künftigen Version enthalten sein. Sind noch andere Stäbe kaputt?

Und danke für das Feedback und die genauen Tests.
    Das mit den Türen vs. Teleportfelder ist natürlich Geschmackssache und liegt damit bei dir bzw. vielleicht auch an den Usern (ich weiß nicht mal was mehrheitlich lieber gesehen würde). Was den Stil aus meiner Sicht betrifft ist - Magier lieben das teleportieren, das hebt die Klasse auch gegen andere Gilden ab. Teleportfelder könnte man wahrscheinlich auch verschließen und nur mit Foki nutzbar machen, bzw. Diebe hätten es schwerer etc. - nicht zu vergessen, daß Magier gerne über dem gemeinen Pack stehen wollen (vom praktischen Nebeneffekt des konfliktfreien platzierens hab ich ja oft genug gesprochen). Also mein Vorschlag : Teleportieren - aber richtig mit Stil.

Was die Stabsache betrifft. Sieh mal zurück auf Seite 12. Mein Feedback fängt langsam an bei Seite 11. Der Reperaturstab war ein heftiger Freeze/Totalabsturz, da half nicht mal der Taskmanager. Dagegen waren die vergessenen Zauber 'Peanuts'. Ich hatte auch ein paar Vorschläge und einen kleinen Dialog mit NewRaven über Teleportblockaden.

@Glasmond :
    Dann muß ja nur noch NewRaven feststellen, ob die Bücher im Myst.Arch. und der Schrank (zum Abholen des Magierstabs) nur versehentlich repositioniert wurden (worauf ich tippe, da normalerweise Büchermods die Bücher verändern und OI den Schrank höchstens als Behälter für die Questbelohnung interessiert).
    Wenn es so einfach ist, sollte es mit der nächsten OI-Version gefixt sein.

@Glasmond :
    Dann muß ja nur noch NewRaven feststellen, ob die Bücher im Myst.Arch. und der Schrank (zum Abholen des Magierstabs) nur versehentlich repositioniert wurden (worauf ich tippe, da normalerweise Büchermods die Bücher verändern und OI den Schrank höchstens als Behälter für die Questbelohnung interessiert).
    Wenn es so einfach ist, sollte es mit der nächsten OI-Version gefixt sein.
    Ich denke mal das es einen Grund gibt warum OI die Bücher verändert. Das wird Absicht sein und wenn sie einmal als verändert registriert sind ist es logisch, wenn sie "umherfliegen". Lade einfach VM nach OI und alles sollte funzen.

Mal sehen was NewRaven noch dazu sagt.

Ein Hänger beim Reparaturstab?
    Hm, das hatte ich nie, es gab immer nur das Problem, dass er nicht funktionieren wollte. Ich glaube, die Ursache dafür habe ich finden können.
    Falls es jemanden interessiert. Der Befehl ModPCSkill kann nicht mit negativen Werten genutzt werden.
    Die Sache mit den Teleportern ist für mich inakzeptabel. Dafür müsste ich dann alle neuen Räume mit einem Teleporter verbinden, um das Bild zu wahren. Außerdem müsste ich die neuen Räume umbauen, weil man einen runden Teleporter nicht so hübsch an die Seite quetschen kann, wie das mit einer Tür möglich ist.
    Der 'Licht berühren'-Zauber verschwindet bei Dir nicht nach der Anwendung? Sehr seltsam, schau ich mir nochmal an. Der Feueratronach-Zauber ist mir bekannt und wird in einer künftigen Version repariert.
    Beim Geisterstab habe ich nicht ganz verstanden, wo da das Problem liegt. Der Zauber müsste theoretisch auch hinzugefügt werden, wenn Du ihn per Schnelltaste anlegst, meinst Du das?

@Säbelschwinger
    Mit dem Zauber, der Dir von dem Knochenstab gegeben wird, solltest Du den Skeletten direkt den Angriffsbefehl geben können.
    Geändert von Rung (12.06.2007 um 08:38 Uhr)

@Rung:

Reperaturstab - wollte ihn mit großem Seelenstein(große Seele von eigenem Lich) benutzen. Danach war Sense. Mods die explizit was an Seelensteinen verändern hab ich nicht drauf. Allerdings hatte mein Charakter bereits ein paar ModPCSkills durch frühere Savegames/PIs hinter sich (vielleicht gibts ja da ein Problem, ansonsten fällt mir nix dazu ein)

Geisterstab - Das hat sich erledigt glaub ich. Dachte, der Spruch taucht nicht automatisch wieder in der Hotlist auf, nachdem unequipped und equipped wurde, so daß ich ihn jedesmal selektieren müßte.

Teleport - Schade. Aber da es ja dein Baby ist und du die Arbeit hast ...

Ich brauch dazu nichts mehr sagen: der Anlass diverse "Gildenitems" zu ändern lag schlicht darin, ihnen einen Besitzer zuzuweisen, so das man sich nicht mehr als Level 1 Charakter durch alle Gildenräume klauen kann. Nun braucht man halt einen bestimmten Rang dazu - das erforderte aber eine Änderung der Items. Nun ändert Rung die Örtlichkeiten, weil er was umpositionieren musste und das, was ihr da habt, ist das Ergebnis davon. Bücher, ohne zugehöriges Regal und so weiter eben

Jetzt hast du ja doch was dazu gesagt.

Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen. Danke für die Info, könnte bestimmt mal nützlich sein.

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen

Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen.
    Auch, aber da wird das Grunditem zu geändert, nicht die Position der Referenz in einer bestimmten Stelle

Daran hatte ich garnicht gedacht. Stümmt ja!

Was die Besitzer-Änderungen und die damit verbundenen Konflikte betrifft :

Wäre es nicht möglich die Ownerships gar nicht in der Zelle anzufassen, sondern per Skript, bei Eintritt in die Magiergilde ? Das sollte dann für alle möglichen PIs absolut Konfliktfrei sein, da die Änderungen per Skript die Position definitiv nicht betreffen. Die FormIDs kann man ja hoffentlich für SetOwnership verwenden (sonst gehts natürlich nicht ) ?

Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, alle Gegenstände einer Zelle mit einem Befehl einem neuen Besitzer zuzuweisen. Also müßte man die FormIDs aus den Zellen in ein Skript bringen. Gibts da eine Auslesemöglichkeit bzw. ein Tool ? Dann müßte man nur noch die die Buch-FormIDs aus einem Textfile rausfiltern und mit SetOwnershipanweisungen versehen. Tja - wie siehts aus - ist da was drin ? (Per Hand alles umtragen in allen Gildenhäusern dürfte zu viel Arbeit sein - das wäre dann nur für die mystischen Archive machbar um OI und VM generell von der Load-Order unabhängig zu machen)

Wenn das alles machbar ist, könnte man auch die Bücher je nach Gildenrang schrittweise zugänglich machen bzw. vielleicht ein Leihbuchkonzept ausdenken (das mit den Leihbüchern wär wohl komplizierter, das mit dem schrittweisen updaten nicht, wenn man erst mal eine FormID-Liste der Gildenbücher hat).

Oh ja, noch etwas :
    Wenn es eine Auslesemöglichkeit der Buchpositionen gäbe, würde mir das sehr helfen (für etwas anderes).

Für alle Items in allen Gildenräumen jedes einzelne Item per Script ansteuern? Ich glaube nicht, das das etwas ist, was ich "gute Idee" nennen würde, selbst wenn es gehen würde, was es nicht tut. Denn: Nein, man bräuchte nicht die Form-ID sondern die RefID... und da hätte man auch schonwieder das Problem, das die meisten 08/15 Gegenstände keine RefID zugewiesen bekommen haben. Sie bekommen im Spiel dynamisch eine FormID zugewiesen und das wars. Nur lassen sich FormIDs nicht im CS referenzieren, was ein Ansprechen per Script unmöglich macht. Somit ist der ganze Vorschlag dahin. Würde man den Items eine RefID geben, wären sie auch geändert und man wäre genau da, wo man jetzt ist. Also so oder so nicht machbar.