-
Provinzheld
Aha, so ist das also! Der Begriff ist mir schon öfters untergekommen, aber ich hatte nie die Gelegenheit nachzufragen, was das eigentlich ist - danke für den Hinweis. "Unterwegs in Düsterburg" ist ja wirklich ein Spiel von der Sorte, die ich als "grundsolide" bezeichnen würde. Es bietet alles, was ein gutes RPG haben muss, einschließlich Story und eben ordentlichen Grafiken. Nur: mehr eben nicht. Keine besonders ausgefallene Technik, kein SKS, nicht mal ein eigenes Menü, soweit ich mich erinnere. Deshalb hab ich den Titel auch nie fertig gespielt... Moment mal, diskutieren wir hier über Düsterburg oder über Assassin!? Möchte noch irgendjemand irgendwas dazu sagen, das mir weiterhelfen könnte?
-
Veteran
Hijo Alan.
Vorerstmal, ich habe nur mitbekommen, dass man hier über die englischen Begriffe Shadowgate und Assasins diskutiert hat, aber um den weiteren Verlauf der Diskussion weiter zu verfolgen, war ich ehrlich gesagt zu faul.
Aber meiner Meinung nach, solltest du die Wörter dann schon entweder alle ins Deutsche, oder alle in Englische, aber so eine Durchmischung, will mir gar nicht gefallen.... Aber welcher halbwegs klar denkende Mensch nennt seine Burg schon Schattentor? 
Also das mit dem Superseeleneinsaugtyp gefällt mir nicht so ganz, aber ich frage mich, warum der Meister sich mit dem Gegner in den Stein der Weisen einschließt. Also ich finde, dass der Stein der Weisen in diesem Zusammenhang nicht passt (Für mich ist der Stein der Weisen, immer noch das Ding, mit dem man aus allem Gold machen kann).
Der Rest der Geschichte haut mich nicht wirklich um, aber vll sauge ich mir irgendwann mal das Dokument und lese da weiter, mal sehen.
Bei den Screens solltest du ein wenig mehr verschiedene Bodentexturen nehmen, denn so sehen vor allem die KS Screens nicht so toll aus. 
Außerdem solltest du ein paar NPCs in der Burg platzieren, im Moment sieht das so aus, als wäre Eldor der einzige auf der Burg.
Also, bevor ich hier noch Jahre weiterschreibe, bis denn,
Yunoki
Geändert von Yunoki (24.12.2006 um 21:07 Uhr)
-
Provinzheld
OK, eins nach dem Anderen...
Zuallererst möchte ich, wenn's recht ist, die Diskussion um englisch/deutsche Ausdrücke jetzt endlich beenden - bei der Demo werdet ihr dann das ergebnis sehen, OK
?
Warum die Festung Schattentor heißt? Das hat seinen Grund... Es ist eigentlich auch das wesentliche Motiv Hectors, die Festung überhaupt zu stürmen, aber mehr wird (noch) nicht verraten
Wo wir gerade beim Thema sind: Festung Schattentor bekommt natürlich noch eine Vegetation und vor allem eine Wehrmacht!
So, noch ein letztes Mal die "Stein-der-Weisen"-Diskussion: Es wird behauptet, dass der Stein ewiges Leben verleihen könnte. Lies die ganze Geschichte im Word-Format, dann wirst du den Zusammenhang verstehen, denn die Ironie der Geschichte entwickelt sich daraus, dass der Stein zwar wirklich in der Lage ist, ewiges Leben zu verleihen, aber eben nur für die Seele des Wesens, das im Stein eingeschlossen wird, und nicht für dessen irdischen Körper, wenn du so willst. Ist dieses Thema jetzt abgehakt? Vielleicht benenne ich das Ding noch um.
Das Aussehen der KS-Screens: Wenn dir die restlichen Screens gefallen, dann bedeutet das, dass ich schon mal nicht alles komplett falsch gemacht habe
. Nein, ernsthaft, ich spiele mich mit dem Gedanken, Bildschirmfotos von den Hintergründen zu machen und diese als Panorama zu verwenden, um sie bei bedarf austauschen zu können. So könnte man das Wirken eines Meteor-Zaubers vor einem Sternenhintergrund bestaunen anstelle des "normalen" Hintergrundes, deshalb sind diese Hintergründe eigentlich nur probehalber drin.
Ähm, ja, von mir aus hättest du ruhig noch weiterschreiben können... Bekanntlich hilft ja jegliche Kritik weiter. Danke auf jeden Fall für die Bewertung!
-
Provinzheld
Hi, erm, nach so langer Zeit mal... ich hoffe, dass dieser Post hier noch jemandem auffällt und nicht in der Versenkung verschwindet
Ich hab's zwar im Technik-Forum auch schon gepostet, aber der Vollständigkeit hier nochmals:
http://www.letsshareit.net/files/5/A...mo_V6_lite.zip
der Link zum Download der neuesten KS-Version. Ich würde euch um eure geschätzte Meinung dazu bitten