Ah, endlich Screenshots. Ich finde, das wertet jede Spielvorstellung auf, da man sich so erst ein Bild machen kann.
Geschichte:
Schön finde ich die Idee des spielbaren Intros. Das ist deutlich unterhaltsamer, als sich durch 15 Minuten Auto-Text zu klicken. Ansonsten sind mir bei Fantasy-Spielen die Hintergrundstories ziemlich egal, ist ja doch alles ein Mix aus Grimm und dem Herrn der Ringe. Aber ich habe mir die Geschichte trotzdem durchgelesen (Kurzfassung) und finde, Du hast sie schön geschrieben. Nur die Rüstung mit den Glühaugen ist mir - aller Gleichgültigkeit gegenüber Fantasyklischees zum Trotz - dann doch sauer aufgestoßen; das ist sogar mir zu ausgelutscht.
Hoffentlich geht das mit den vielen Helden gut. Nicht, dass sie am Ende zu einem Einheitsbrei verschwimmen, den niemand mehr aufgrund der Masse unterscheiden kann. Aber Du wirst Dir schon etwas dabei gedacht haben.
Von der Geschichte einmal abgesehen: Was für ein Spiel planst Du eigentlich? Kampforientiert, rätsellastig, episch atmosphärisch, schnell und actionreich oder wie?

Grafik:
Wenn Du den Mut zu RTP-Grafiken hast, bleib auch bei ihnen. Sobald man sie mit anderen Grafiktypen mischt, sehen sie ziemlich hässlich aus. Aber wie gesagt: Ganz für sich allein und ohne in die Verlegenheit zu geraten, mit anderen verglichen zu werde, können sie durchaus bestehen. Doch das ist eine die Meinungen scharf spaltende Geschmacksfrage, wie etliche Threads im Forum immer wieder zeigen.

Ich habe zwar hier und da herumgenörgelt, hoffe aber, dass zu erkennen war, dass mir das Konzept im Großen und Ganzen gefällt. Viel Glück dabei.
Ach ja: Der Mischmasch aus Deutsch und Englisch verströmt nur in seltenen Fällen die Aura ungezwungener Coolness und Lässigkeit. Meist klingt es wie Handywerbung auf RTL2.