Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Assassin - The Legend of Darkness

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dän vom Sippenverband im inselkeltischen Bereich, dessen Angehörige sich nach ihrem gemeinsamen Stammvater nennen
    Ich persönlich konnte und kann mich aber mit bewusst englischgehaltenen Begriffen in deutschsprachigen Spielen nicht anfreunde, aber es bliebt deine Entscheidung, aber passen Wörter wie "Shadowgate" oder "Assasins" in eine vollkommen in deutsch gehaltene Messagebox ohne das Ambiente zu zerstören?
    Boah, jetzt hast du mir meine Standardkritik weggenommen.
    Mann, jetzt hat sich mein Gehirn durch dieses germanglische Gewäsch gearbeitet und nun kann ich mich nicht mehr drüber beschweren.
    Ich mach es trotzdem;
    Wirklich, Assassins ist ziemlich böse.
    Wie Daen schon sagte, es macht einfach wenig Spaß, ein Spiel zu spielen, in dem Texte vorkommen, die eine Mischung aus Deutsch und Englisch enthalten, und bei denen man sicher sagen kann:
    "Das ist bloß so, weil der Autor die Auffassung vertrat, dass die englische Version lässiger klingt!"
    Schon schlimm genug, wenn die deutschangepassten Versionen keine Lust hatten, über die Textzüge hinaus zu übersetzen...
    aber wenn ein rein deutsches Spiel, das gar nicht zum Ummalen von Graphiken gezwungen ist, eine solche Sprache verwendet, ist das wirklich bloß unangenehm.

Das mit dem Schattentor ist schon sehr nett, die "Shadowgate"-Spiele lassen auch eine andere Assoziation im Kopf entstehen.

Und eine ganz starke Bitte:

Wenn es irgendwie möglich ist, ändere oder entferne den Untertitel.

"Legend of Darkness"... das klingt wie, um es mit Kopps Worten zu sagen, wie
    Demon of Hell Luzifers 666 Son Reborn Angel Gate Sanctury.

Du weißt sicher, was ich meine...

Ansonsten lese bitte die Chroniken von Kopps Beiträgen, dann wirst du verstehen...

Geändert von Topp (17.12.2006 um 22:12 Uhr)