Wowwowwow, eines nach dem Anderen, bitte! (Auf rpga.info hab ich nie so viele Antworten bekommen *freu*)

@ Daen vom Clan: Ich habe mich heute - endlich - dazu durchgerungen, mit der Story zu beginnen, mit der Umsetzung mein ich. Es läuft bis dato ganz gut, und auf deinen Wunsch hin heißt die Burg nun "Festung Schattentor" und nicht mehr Shadowgate. Das mit den Assassins hab ich aber drin gelassen... tut mir leid, aber es gefällt mir einfach besser als das deutsche Wort

@ These: Dein Post hat ja vieles auf einmal angesprochen, deshalb jetzt nochmal ganz langsam:

1) Freut mich, das dir mein KS gefällt - war ein hartes Stück, wenn auch unterhaltsamer, Arbeit.

2) Ähm, wie? Grausige Musik? Ich hoffe, du meinst nicht den Golden-Sun-Battle-Soundtrack, oder? Ich persönlich mag ihn ja, für Bosskämpfe wird es was Anderes geben.

3) Design des KS-Menüs: Tja, da habe ich schon von mehreren Leuten Ähnliches gehört... Es dürfte technisch gesehen kein allzu großer Aufwand sein, das ganze in eine Box reinzuquetschen, aber das ist eben so... gewöhnlich Nein ernsthaft, meinst du jetzt die gesamten Kampfbefehle oder nur das Symbolmenü oder das Zaubermenü oder das Stufenmenü oder welches denn jetzt? Ich tu euch den Gefallen gerne und ändere das noch, aber ich muss genau wissen *was* zu ändern ist.

4) Die Story gefällt dir also, freut mich... wenn auch manche Leute gesagt haben, dass der Prolog nicht so gut ist wie der Rest davon - da sieht man mal wieder, dass die Meinungen manchmal au contraire gehen. Die Organisation der Assassins wird im Verlauf der Geschichte zwar immer im Hintergrund vorhanden sein, aber eben nur im Hintergrund. Deshalb bleibt es sich auch ziemlich gleich, ob ich "Assassinen" oder "Assassins" schreibe - mir persönlich gefällt letzteres ja besser...

5) Charaktere: Die Zahl ergibt sich nicht rein zufällig - es können maximal bis zu 4 Charaktere gleichzeitig an einem Kampf teilnehmen. Ich überlege, die Heldentruppe im späteren Spielverlauf aufzuspalten (wie es in FFVIII des öfteren passiert ist). Damit der Spieler trotzdem noch voll kampffähig ist, braucht er also 2 mal 4 Charaktere, sprich 8. Außerdem konnte ich so jedem Charakter ein Element zuordnen.
Wegen der Namensgebung: Es wurde bewusst so gewählt. Vergiss bitte nicht, dass der Prolog 1000 Jahre vor Alans Zeit spielt - in dieser langen Zeit ändern sich Kleidung und Namen eben...

6) Die Stein-der-Weisen-Problematik... Scheint ja wirklich eine heiße Diskussion zu sein, obwohl ich da eher den Moderatoren zustimmen würde. Wenn du mir aber stattdessen einen anderen ordentlichen Namen lieferst, überleg ich mir das nochmal...

"Alles in allem ein sehr interessantes Projekt"... dankeschön. Damit hast du mir gezeigt, dass ein halbes Jahr intensiver Entwicklung nicht umsonst war - und mir gleichzeitig die Geduld gegeben, weiterzumachen. Und danke auch für die Kritik!