Hallo erstmal,
bin noch neu in diesem Forum, aber ich kenne ein sehr Ähnliches von rpga.info (wenn mich dort jemand kennt, mein Name ist Mastermind - aber den gab's hier schon!) und bin auch zufrieden damit, nur möchte ich noch mehr Meinungen einholen, deshalb leg ich jetzt einfach mal mit der Spielevorstellung los.
Assassin
The Legend of Darkness
Spielevorstellung
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Kapitel 1: Einführung
Nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden,
eine erste Spielevorstellung meines Projektes zu wagen,
an dem ich nun schon zirka ein halbes Jahr arbeite.
Nachdem meine Geschichte schon von mehreren Mitgliedern
des Kamikaze-Board (auf rpga.info) für gut befunden worden ist, bin ich
mal so frei und gebe euch die Kurzversion. Für nähere
Informationen verwendet bitte den entsprechenden Link in
der Sammmlung am Ende.
Kapitel 2: Die Story (Kurzzusammenfassung)
Die gesamte Geschichte beginnt mit dem Prolog, der zeitlich
gesehen etwa 1000 Jahre vor der eigentlichen Handlung stattfindet.
Er stellt gewissermaßen ein spielbares Intro dar, in dem der
Spieler in die Rolle von Eldor schlüpft. Eldor ist einer der
Schüler von Limias, dem Großmeister der Assassins, der mit
seiner kleinen Elite-Streitmacht auf dem Weg zur Burg Shadowgate
ist, um die dortigen Truppen gegen den drohenden Großangriff durch
Hector zu verhindern. Hector war - ebenso wie Eldor - ein Schüler
des Limias, der allerdings dem Bösen verfiel und nun gegen
seinen einstigen Mentor und gegen seinen ehemaligen Freund Eldor
zu Felde zieht.
Als die Assasssins in der Burg Stellung bezogen haben und die
Nacht hereinbricht, beginnt Hector seine Offensive. Gargoyles,
Harpyen und Drachen stürmen die hohen Wälle der Burg, während
Goblins, Orks und Trolle sich an den Toren zu schaffen machen.
Limias erkennt, dass die Situation kritisch ist und gibt Eldor
den Rückzugsbefehl durch die unterirdischen Katakomben. Dieser
dringt durch die feindlichen Linien hindurch und stellt Hector.
Nach diesem Kampf (und Eldors Sieg) bricht Hector in sich zusammen
und hinter ihm manifestiert sich eine schwarze Gestalt in massiver
Rüstung mit glühend roten Augen, als Limias plötzlich hinter Eldor
auftaucht und ihm zu verstehen gibt, dass sein Schwert nichts mehr
ausrichten könne. Eldor flieht und sieht aus der Ferne Limias und
der schwarzen Gestalt zu, die im Kampf deutlich unterliegt. Plötzlich
schwebt sie nach oben und saugt alle Seelen aus den Kreaturen, die
die Burg gestürmt haben und sammelt sie zu einem gewaltigen Energieball.
Limias sieht sich gezwungen, seinen letzten Trumpf auszuspielen und
sperrt seine eigene Seele und die der dunklen Gestalt in den Stein
der Weisen ein...
1000 Jahre später erwacht der 19-jährige Alan aus dem Schlaf, als
seine Mutter laut über die Treppe herauf in sein Zimmer seinen Namen
schreit. Er nimmt sein Schwert, welches er beim Beitritt in die
Stadtwache erhalten hat und eilt hinunter, wo er auf der Straße einen
enthaupteten Hund liegen sieht. Als er den benachbarten Bauern in seinem
Stall schreien hört, eilt er hin um festzustellen, dass dessen Kuh
ebenfalls getötet wurde. Dort trifft er auf seinen alten Freund Mike,
der den potentiellen Täter gesichtet hat. Sie nehmen die Verfolgung
in den Wald auf, wo sie die gebückte Gestalt in eine längst vergessene
Ruine lockt, wo sie den Stein der Weisen finden, der von der Kreatur
entwendet wird. Plötzlich taucht ein Geist auf, der sich ihnen als
Eldor vorstellt... (Für weitere Details siehe das Word-Dokument in der
Link-Abteilung am Ende der Vorstellung).
Kapitel 3: charaktere
Das Spiel wird (inklusive dem Prolog-Charakter Eldor) voraussichtlich
9 Charaktere enthalten, jeder mit seiner eigenen Hintergrundgeschichte,
seinem eigenen Kampfstil mit einer individuellen Waffe und grundlegend
verschiedenen Charakterzügen.
Name: Eldor
Auftritt: Prolog
Waffe: Beidhändiges Schwert
Element: -
Alter: 28
Wesen: Pflichtbewusst, kämpferisch, loyal
Der Spieler begleitet Eldor durch den Prolog der Geschichte. Für
nähere Informationen siehe Kapitel 2.
Name: Alan
Auftritt: Erstes Kapitel
Waffe: Schwert
Element: Erde
Alter: 19
Wesen: ruhig, ironisch-sarkastischer Humor, freundlich
Alan ist der Hauptcharakter der Geschichte. Er ist das jüngste
Mitglied der Stadtwache und ein langjähriger Freund von Mike.
Name: Mike
Auftritt: Erstes Kapitel
Waffe: Axt
Element: Feuer
Alter: 21
Wesen: hitzig, temperamentvoll, häufige Wutausbrüche
Mike bildet gewissermaßen den Gegenpol zu Alan. Mike ist eine
Person, die Probleme am liebsten mit der Waffe in der Hand löst
und sich sehr für seine Freunde einsetzt. Allerdings ist er auch
leicht reizbar, was schon manchem Feind den Tod gebracht hat...
Name: Julia
Auftritt: Zweites Kapitel
Waffe: Dolch
Element: Eis
Alter 23
Wesen: gelassen, kalt, unbarmherzig Feinden gegenüber
Julia ist das erste weibliche Mitglied der Gruppe. Mike und
Alan treffen voraussichtlich im zweiten Kapitel auf diese
nach außen hin kalt wirkende Person, die die beiden aber schnell
in ihr gar nicht so kaltes Herz schließt. Im Kampf verlässt sich
Julia gerne auf ihre Zauber, anstatt ihre Waffe zu verwenden.
Name: Faran
Auftritt: Drittes Kapitel
Waffe: Streithammer
Element: Donner
Alter: 25
Wesen: humorvoll, aufgeschlossen und ein Frauenheld
Faran, der ursprünglich Schmied war, trifft voraussichtlich
im dritten Kapitel auf die Gruppe und ergänzt deren Reportoire
an Elementen um das Donner-Element mit mächtigen Zaubern. Sollten
Faran einmal die Magiepunkte ausgehen - was so selten nicht vorkommt -
greift er am liebsten auf seinen überschweren Hammer zurück, mit
dem er die Rüstungen und Schilde seiner Feinde perforiert.
Name: Jayne
Auftritt: Drittes/Viertes Kapitel
Waffe: Wurfsterne (Shuriken)
Element: Wind
Alter 22
Wesen: gnadenlos & professionel in der Ausführung ihrer Aufgaben
Jayne ist ein ausgebildetes Mitglied der Assassins und begleitet
Alan und seine kleine Truppe währen ihrer Ausbildung am Desteny
Mountain. Sie ist eine echte Ninja und führt ihre Aufträge
professionell aus, ihre Freunde und Ideale stehen für sie jedoch
immer an oberster Stelle.
Name: Sarah
Auftritt: unbekannt
Waffe: Klauen
Element: Wasser
Alter: 18
Wesen: fröhlich, lacht oft, muntert andere auf
Sarah ist der aufgeweckteste Charakter der Truppe. Obwohl sie
erst 18 Jahre alt ist, kann sie bestens mit ihren Waffen
(zwei Klauen, die sich um die Handgelenke binden lassen) umgehen
und ist auch mit dem Meer vertraut, da ihr Heimatdorf direkt
am Wasser liegt.
Name: Helena
Auftritt: unbekannt
Waffe: Peitsche
Element: Licht
Alter 25
Wesen: selbstbewusst, starke Persönlichkeit & fester Wille
Als die Gruppe einmal ein mysteriöses Spukschloss durchstreifte,
traf sie dabei zufällig auf Helena, eine Vampirjägerin, die
ihnen fortan gegen alle möglichen Ausgeburten der Hölle zur
Seite steht. Helena ist das älteste weibliche Mitglied der
Gruppe und besitzt ein starkes Selbstbewusstsein und auch ein
dementsprechendes Auftreten. Die blonde Schönheit verwendet
im Kampf gerne Zauber mit dem Licht-Attribut sowie ihre Peitsche.
Name: Aron
Auftritt: unbekannt
Waffe: ZWillingsklingen
Element: Finsternis
Alter: 30
Wesen: schweigsam, von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen geplagt
Arons Schwester wurde von einem bösen Geist getötet, um Kontrolle
über ihn zu gewinnen, indem der Geist ihm vorgaukelte, dass jeder,
der ihm begegnete, der Mörder seiner Schwester sei - so auch, als
er erstmals auf die Heldentruppe traf, die ihn allerdings im Kampf
besiegte und ihm somit nach und nach die Augen für die Realität
öffnete. Durch das lange umherirren hatte sich sein Körper an die
Finsternis gewöhnt, die er auch im Kampf effektiv einzusetzen weiß.
Nun verfolgt er - von Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und Rachegelüsten
begleitet - seinen Peiniger.
Kapitel 4: Kampfsystem
Das Kampfsystem von Assassin: The Legend of Darkness ist ein
selbsterstelltes, rundenbasierendes Kampfsystem, das sich an
Genregrößen wie Golden Sun und Final Fantasy X orientiert. Als
Grundlage dafür diente das Tutorial im Forgotten E-Book, vom
ursprünglichen Quellcode ist allerdings inzwischen fast nichts mehr
übrig. Als besonderen Leckerbissen gibt es das KS zum Download in
der Link-Section.
Kapitel 5: Die Welt und wichtige Orte
Bis jetzt steht über die Spielwelt selbst noch nicht viel fest,
nur dass sie die verschiedensten Umgebungen enthalten wird:
- Burg Shadowgate
- Die Heimatstadt von Mike und Alan
- Das Fischerdorf, Sarahs Heimat
- Desteny Mountain, der Trainingsort der Assassins
- Das Schloss des Vampires, wo die Gruppe Helena trifft
- Exterra: eine Stadt in den Wolken
- Das antike Heiligtum
- eine Stadt unter Wasser
- Das Nest eines Drachens
- ein riesengroßer Tempel
- und viele mehr.
Kapitel 6: Screenshots
Tja, dies ist ein sehr trauriges Kapitel meiner
Vorstellung, denn Screens gibt es noch keine![]()
Story und KS haben *sehr* viel Zeit verschlungen
(Anmerkung: im Alleingang programmiert!), da
blieb noch keine Zeit für Mapping...
Kapitel 7: Link-Section
Die aktuelle Demo-Version vom Sideview-KS:
http://www.letsshareit.net/files/83/...tle_DemoV3.zip
Die vollständige Story vom Prolog und dem 1. Kapitel:
http://www.letsshareit.net/files/83/...yboard%202.doc
Die Charas der Hauptcharaktere:
http://www.letsshareit.net/files/83/...Characters.bmp
Soo... Material müsstet ihr nun genügend haben, um
euch ein Bild vom hier entstehenden Projekt zu machen.
Ich bitte euch hierzu um eure Meinungen und um jegliche
Art von konstruktiver Kritik, denn wenn euch was stört,
dann kann ich es (noch) ändern!
Alan