-
Provinzheld
*urghhh!!!* Handywerbung auf RTL2!? OK, jetzt habt ihr mich überzeugt - sofer möglich keine englischen Ausdrücke mehr. Zu 75% Wahrscheinlichkeit wird auch der Titel demnächst geändert.
@ Daen vom Clan: Sehr schöner Vorschlag - so wirkt der Titel nicht mehr so... einfach nur dahingeschmiert. Allerdings muss ich mir noch was für das "... der Assassinen" überlegen. Aber generell, find ich gut, Danke schön!
@ real Troll: Was für ein Spiel es werden soll? Tja, da ich mich jetzt schon so lange mit dem KS abmühe, werde ich es auch häufig in die Story einbauen, sprich: viele Kämpfe. Allerdings soll es auch keine rundenbasierende Schlachtenorgie werden (Lucifer's Call lässt grüßen!), sondern es wird natürlich auch episch-atmosphärische Storysequenzen geben (Epik ist mir sehr wichtig!). Also:
viele Kämpfe: ja
Einiges an episch-atmosphärischer Story: ja
Rätsel: nur sehr einfache, da meistens störend und technisch aufwändig sind
schnell und actionreich: definitiv nein; für den nötigen Schwung soll das KS sorgen.
Tja, das Konzept scheint allgemein gut anzukommen. Ach ja, Daen vom Clan, ich wollte dir noch für den Wikipedia-Tipp danken - da findet sich doch einiges (u.a. auch historisches) was sich durchaus einbinden lässt! Das erspart es mir auch, mir selbst Namen für einige Charaktere und Orte zu überlegen, aber ein historisches RPG wird es wohl trotzdem nicht werden.
Hat noch irgendjemand was zum KS zu sagen? Ich habe da noch viel Spielraum, was neue Innovationen anbelangt (spiele mich mit dem Gedanken, ein Combo-System einzubauen, bei dem sich bestimmte magische Angriffe und techniken zu mächtigen Omega-Techs verbinden lassen; nicht alle Kombinationen werden möglich sein - man beachte, dass das KS insgesamt über 200 Zauber für die Truppe enthalten wird). Auch hätte ich noch gerne ein paar Meinungen zu den Screens...