Naja, entfernen möchte ich den Untertitel nur ungern... "Die Assassinen" ist ein ziemlich dürftiger Titel, meinst du nicht? Ändern kann ich ihn aber jederzeit. Es ist nur so, dass die Idee für dieses Game damals vor gut zweieinhalb Jahren mit dem Titel angefangen hat - ich brauchte also noch einen "nichtssagenden" Untertitel, da ich mir noch keine Story zurechtgelegt hatte - mal schauen, ob mir noch was Besseres einfällt.

Aber nun zu dem, warum ich heute hier bin: Die ersten SCREENS sind fertig!
Also, los gehts:

Dieser Screen zeigt das Zeltlager der Assassinen. Das Chipset musste ich mir selber zusammenschnippseln und teilweise auch selbst zeichnen. Der Charakter in der Mitte ist im Übrigen Eldor, den der Spieler durch den Prolog steuert.

Ein Schnappschuss von der Szene, wo sich Eldor und Limias am Hügel zur Besprechung treffen. Für den Hintergrund wurde ein Panorama verwendet. Der Hintergrund der Textbox wird noch dunkler gestaltet, damit sich die Schrift deutlicher abhebt.

Dies ist der erste Kampf, den der Spieler zusammen mit Eldor bestreiten wird. Zuerst fällt auf, dass Eldor samt allen dazugehörigen Elementen in der HP/MP-Anzeige ins KS implementiert wurde. Den Kennern meines KS wird auch noch auffallen, dass eine neue Leiste den Bildschirm auf der rechten Seite ziert - die Zugfolgenanzeige. Diese sorgt nicht nur dafür, dass man die Spielzüge taktisch aufeinander abstimmen kann...

... sondern auch dafür, dass der Spieler zu jedem Zeitpunkt im Kampf weiß, wer gerade am Zug ist. Zu diesem Zweck wird sie während der Befehlsausführung um eine Spalte mit einem roten Pfeil erweitert. Weiters wird diese Leiste kürzer und länger, je nach Anzahl der kämpfenden Charas.

Hier noch eine Ansicht von Festung Schattentor - das Hauptportal der äußeren Mauer.

Der Bergfried der Festung. Ist noch ein wenig eintönig, mal schauen, was sich machen lässt.

Zum Schluss noch die Ansicht vom höchsten Punkt der Festung aus, der dann zusätzlich noch durch ein Panorama dargestellt wird, damit man in der Ferne die Feinde sehen kann.

Soo... viel Arbeit ist's gewesen, ich hoffe, dass euch die Screens zumindest ein *bisschen* gefallen. Gleich vorweg, ich weiß, dass sie nicht perfekt sind. Allerdings habe ich auch schon schlimmeres gesehen - viel schlimmeres. Aber wie gesagt, ich bin Techniker und kein Grafiker. Trotzdem hätte ich gerne eure Meinung (und eventuell Verbesserungsvorschläge) dazu.