mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Am Ende meiner Kräfte

    Momentan leide ich wieder unter Depressionen,deren Intensität ich im moment noch nicht wirklich einschätzen kann.
    Es scheint als bricht alles zusammen.
    Meine Freundin hat mich gestern betrogen,in der Schule läuft es zwar Noten-Technisch ganz gut,aber Persönlich legt sich bei mir ein Gefühl der Leere auf,ich fühle mich sozusagen allein gelassen.
    Zudem drängt sich mir immer mehr das Gefühl auf,das ich mit jedem Wort,was ich sage,etwas falsch mache.
    Vielleicht ist das,was man von mir erwartet,schon ein Wenig zuviel.
    In der Klasse gelte ich als ewig fröhlicher und freundlicher Typ,sobald es mir schlecht geht,schein ich ein Aussenseiter zu sein.
    Ich höre gerne zu,bin auch gerne für andere Menschen da und versuche ihnen bei ihren Problemen zu helfen,wenn sie zu mir kommen,doch sobald ich ein Problem haben,verschwinden die Menschen um mich herum und das angesprochene Gefühl der Leere fließt durch meinen Körper.
    Ich hänge an diesen Menschen und sie lassen mich allein,dennoch habe ich nicht den Mut dazu,mich von ihnen abzuknipsen,da ich sie doch irgendwo gern habe und es verstehen kann,wenn sie nicht mit anderen Problemen belastet werden möchten.
    Vielleicht sind meine Probleme nicht die Welt,aber das wünsche ich auch gar nicht.
    Viele Menschen haben es schlechter als mir,sie haben mehr unter ihren Problemen zu leiden als ich,dennoch sehne ich mich nur nach nähe und Vertrautheit.
    Ist das schon zu viel Verlangt?
    Im Sumpf habe ich viele Threads eröffnet,die viel über mein Privatleben aussagen,vielleicht zuviel,dennoch sind dies alles Sachen,die mich imso mehr belasten.
    Vielleicht lege ich in diesem Thread alles einfach nur ab,demnach tut es mir Leid,wenn ich es so rüberbringe,als wolle ich ihm Mittelpunkt stehen,doch dies ist nicht mein Belangen.
    Den eigentlichen Sinn dieses Threads sehe ich darin,euch zufragen,ob es euch auch manchmal so geht,aber eventuell suche ich nur Menschen,die mir zuhören.
    Wieso ich gerade gedenke solche Menschen im Internet zu finden ist mir selber Supekt,aber im Realen Leben erfahre ich nur eine Defensive Haltung,daher versuche ich mich hier zu eröffnen,auch wenn dies ein wenig Verrückt oder gar Krank erscheinen mag,aber ich bin wirklich am Ende angekommen,am Ende meiner Kräfte.
    Zumal sehr viele Dinge auf einmal auf mich hereinprasseln,wie ein Regen auf eine ungeschütze Blumenwiese.
    Ich wollt das nur einmal los werden,bitte seit mir nicht Böse.

  2. #2
    Ich denke, wenn du mit deinem Leben unzufrieden ist, dann ist das auf jeden fall wichtig, egal ob möglicherweise andere mehr direkt Leiden mögen, oder sonstwas.
    Wenn es für dich wichtig ist, dann ist es auch wichtig.

    Gute Freunde zu finden ist schwer, das habe ich auch erfahren.
    Ich denke du solltest dich nicht versuchen dich krampfhalt an die Leute zu klammern, wenn sie dich nicht verstehen.
    Du solltst versuchen ein Paar Leute zu finden die so denken wie du und ähnliches durchgemacht haben und wenn es bei euch solche Leute nicht gibt, warum nicht im Internet suchen, warum nicht im Sumpf?
    Ich meine das Forum ist dafür da um zu helfen in jeglichen Dingen und man kann sich ja auch ausserhalb, über ICQ und MSN, unterhalten dafür schreiben die Leute es in ihr Profiel.

    Ich fühle mich auch zur Zeit schlecht was Schule angeht.
    In fast jedem Fach fühle ich mich unterfordert und werde ständig von den Lehrern bestraft, weil ich weiter bin als die Anderen und mich nicht auf ihr Niveau herunterlassen will.
    In Politik und Wirtschaft bekomme ich Mündlich weniger als 5 Punkte, wobei ich einer der Wenigen bin, der was sagt, was Hand und Fuß hat, auch wenn es nur 1-2 mal pro Stunde ist.
    Die Anderen wiederholen entweder das was ich, oder ein anderer schon gesegt hat, oder reden irgend einen Stuss, wo ab und zu sogar die Lehrerin merkt das es keinen Sinn hat.

    Einziges Fach wo ich nicht unterfordert bin ist Mathe, wo wir so viel Stoff vorgeschrien haben für ABI , dass wir ihn nicht schaffen werden und wir jede Stunde was neues machen

    Zum Glück habe ich gute Freunde gefunden, von denen ich weiß dass sie immer zu mir halten werden und ich habe Halt in der Familie gefunden.

    Ich hoffe du wirst auch bald irgedwo Halt finden.

    Ich möchte dir nochmal raten fals es nicht besser wird, einfach loszulassen von den Leuten und damit sich auch zu lösen von den Dingen, die sie von dir erwarten und einfach das zu machen was für dich wichtig ist.

  3. #3
    Meine Tante hat ihre Psychopharmaka nicht genommen und ist wieder durchgedreht. Glaub mir, es ist nicht schön, von seinen Verwandten als "Drecksau" beschimpft zu werden.

    Sie hat ihr ganzes Leben in dem kleinen Kuhdorf verbracht, in dem sie geboren ist. Sie war die jüngste Tochter und musste deshalb selten im Haushalt helfen, stand aber auf der Hackordnung ganz unten. Später hat sie irgendeinen Bürojob angenommen und ist dutzende Jahre einfach nur zur Arbeit gefahren und wieder nach Hause, wo sie zusammen mit ihrem älteren Bruder und bis vor etwa 10 Jahren mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter lebte. Ihre sozialen Kontakte beschränkten sich auf die alten Rentner in der Nachbarschaft, die einer nach dem anderen wegstarben.
    Irgendwann ist sie durchgedreht, hat zuhause randaliert, meine Mutter als "Miststück" und "••••••••" beschimpft. Meine Mutter und ihre ältere Schwester wären immer besser behandelt worden als sie, hätten ihr den Weg verbaut usw.. Sie hat die volle Schuld für ihr erbärmliches und langweiliges Leben auf ihre Schwestern. Danach war sie ein halbes Jahr in der Psychatrie und nimmt seit drei Jahren Tabletten gegen ihre Depressionen. Nachdem sie nun erfahren hat, dass eines der Mittel, die sie nimmt, Haarausfall verursachen kann, hat sie es, soweit man das an ihrem derzeitigen Verhalten beurteilen kann, einfach weggelassen. Und jetzt ist sie wieder in Raserei geraten.


    Ich hoffe, mit diesem kleinen Einblick in mein Leben konnte ich zur allgemeinen Depression beitragen und freue mich, euch auch nächste Woche wieder hier begrüßen zu dürfen.


    Ach ja, hatte ich erwähnt, dass der Vater eines guten Freundes im Krankenhaus liegt und der Freund daher nicht zur Schule kommt, was er sich aufgrund seiner Noten eigentlich nicht erlauben kann? Dass er weiterhin gemobbt wird? Dass ich seine Mathe-Klausur mitgenommen habe, die eine Fünf ist und die ich ihm jetzt wiedergeben darf?

    Darf ich weiterhin anmerken, dass dieser Post nicht ironisch sonder vollkommen ernst gemeint war und dass der etwas humoristisch anmutende Schlusssatz lediglich Ausdruck von Hilflosigkeit war?
    "Cynicism is my armor, sarcasm is my sword, irony is my shield.", anyone?
    Geändert von derBenny (12.12.2006 um 23:03 Uhr)

  4. #4
    hey wenn wir noch ein bisschen mehr selbstmitleid anhäufen, können wir daraus schneemänner bauen !
    it's calling...

  5. #5

  6. #6
    Ja, manchmal kann es Zeiten geben, dass die ganze Welt über einem zusammenbricht und man denkt sich nur noch, wie und wo man sich am besten verkriechen kann.
    Wenn dann auch noch die ach so wichtigen Freunde davonlaufen und man sich völlig alleine fühlt, dann kann man sich schon ganz unten in einer Grube sehen. Das Problem ist, um wieder hoch zu kommen muss man sich zumindest etwas aufrappeln und Kraft finden, was wirklich nicht leicht ist.
    Und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass keiner deiner Freunde nicht auch nur ein wenig mit dir reden mag. Und selbst wenn, vielleicht kannst du auch ein wenig Hilfe von deinen Eltern erwarten.

    Und Macros, wenn du dich unterfordert fühlst, wie wäre es denn, wenn du vielleicht mal mit einem der Lehrer darüber redest. Du musst nicht unbedingt hochbegabt oder so etwas sein, aber vielleicht besonders lernstark oder so.

    @ Benny
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das kein gutes Gefühl. Ich weiß nicht, wie nahe du deiner Tante stehst, aber es tut bestimmt nicht gut, sowas von einer engen Verwandten, einem geliebten Menschen zu hören.
    Und das mit deinem Freund tut mehr eher für deinen Freund leid, als für dich. Ich weiß, dass es schwer klingt, aber es ist nicht dein Problem. Du kannst ihm helfen, mit ihm reden wenn er das brauch und dann mit ihm für die Klausuren lernen, das nachholen, was er verpasst hat, aber mehr kannst du nicht tun.
    Du solltest dich davon auf keinen Fall runterziehen lassen, damit kannst du ihm nämlich bestimmt nicht helfen.
    Glaub mir, mir fällt das auch nicht immer leicht. Ich bin jemand, er für einen guten Freund in Not fast alles opfern würde, aber wenn ich das tun würde und vielleicht immer wieder so etwas tun müsste, wäre dieser Freund davon abhängig.
    Und selbst wenn er sitzen bleibt, vielleicht hilft ihm das sogar. Mir hat es auch geholfen, war jedenfalls das beste, was mir in der Zeit passieren konnte.
    Zitat Zitat von basti-kun
    hey wenn wir noch ein bisschen mehr selbstmitleid anhäufen, können wir daraus schneemänner bauen !
    Wenn es schon nicht schneit...

  7. #7
    na wenn es schon so ein schlauer professor sagt, wird es stimmen.
    auf auf kinder!

    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Wenn es schon nicht schneit...
    und mit der ganzen hier gehaschten aufmerksamkeit kaufen wir uns nachher alle eine brezel auf dem weihnachtsmarkt ^__^
    it's calling...

  8. #8
    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    na wenn es schon so ein schlauer professor sagt, wird es stimmen.
    auf auf kinder!
    Sehr hilfreich... nicht wirklich!

    Zitat Zitat von basti-kun Beitrag anzeigen
    und mit der ganzen hier gehaschten aufmerksamkeit kaufen wir uns nachher alle eine brezel auf dem weihnachtsmarkt ^__^
    Bei euch gibts Brezeln auf dem Weihnachtsmarkt?

  9. #9
    Zitat Zitat von Pursy Beitrag anzeigen
    Sehr hilfreich... nicht wirklich!


    Bei euch gibts Brezeln auf dem Weihnachtsmarkt?
    hmmm...wenn nicht, wäre das ein fall für den thread. dann wird der schneemann noch größer.
    it's calling...

  10. #10
    Bei uns gabs sogar Donuts am Weihnachtsmarkt um hier auch mal was richtig konstruktives beizutragen

  11. #11
    Tjo, eigentlich kann man bei jedem nur das Gleiche sagen, die Umstände mögen noch so verschieden sein, letztendlich kommts bis auf Extremfälle aufs gleiche raus.
    Depressionen sind ein zeichen, dass es einem nicht gut geht. (Große Erkenntnis, wow. ) Heißt, wenn man sie loswerden will, muss man etwas tun, damit es einem besser geht. Stellen wir also eine einfache Kausalkette für deinen Fall auf.

    Freundin nervt --> Freundin wird verlassen bzw. Klartext geredet und dann klappts oder sie wird verlassen. Zweite Möglichkeit wäre, die eigene Sicht der Dinge zu ändern, was Betrügen und so angeht.
    Offensichtliche Probleme mit dem Freundeskreis
    Du hast dir ein lustiges Image aufgebaut, anders ist sowas nicht zu erklären --> weg davon, sich was aufzubauen, du sollst nicht lustig und nicht traurig und nicht alternativ und nicht eigen sein sondern du sollst einfach sein.
    Freundeskreis suckt offensichtlich --> such dir andere Freunde. Dafür ist der oben drüber genannte Punkt unbedingt zu beachten, denn für meinen Geschmack bspw. dramatisierst du viel zu sehr und spielst dich auf. (Nicht unbedingt hier, das is allgemein gemeint) Heißt im Klartext, wenn du ernst zu nehmende Freunde haben willst, soltest du den Leuten auch dich zeigen und nicht ein dämliches Image. Ein Image ist immer genau etwas bestimmtes (In deinem Fall wohl lustig), aber nur das. Alles andere kann man mit einem Image
    nicht machen. Nimms mir nicht übel, aber ich halte deine Freundin für einen uninteressanten Menschen, weil sie mit dir eine Beziehung hat, denk mal drüber nach. <<''
    Zitat Zitat
    Wieso ich gerade gedenke solche Menschen im Internet zu finden ist mir selber Supekt,aber im Realen Leben erfahre ich nur eine Defensive Haltung,daher versuche ich mich hier zu eröffnen,auch wenn dies ein wenig Verrückt oder gar Krank erscheinen mag,aber ich bin wirklich am Ende angekommen,am Ende meiner Kräfte.
    Zumal sehr viele Dinge auf einmal auf mich hereinprasseln,wie ein Regen auf eine ungeschütze Blumenwiese.
    Ich wollt das nur einmal los werden,bitte seit mir nicht Böse.

    Im Internet sind auch bloß nur reale Menschen, sie geben sich nur anders, was letztendlich das Gleiche ist, was du offensichtlich im RL machst. heißt, solche Sachen, mag man sie "Ideale", "Einstellungen" oder auch "Ansichten" nennen, mal hinter sich lassen.
    Dieser Text zeigt einwandfrei, dass du dir etwas einredest. Wenn du am Ende deiner Kräfte wärst, würdest du wegsterben und nicht noch in ein Forum posten (Sowas ist ein eindeutiges Zeichen, dass man nicht aufgegeben hat). Womit wir beim letzten und essentiellen Punkt der Kausalkette wären, der notwendig ist, um die anderen umzusetzen.
    Ich sage, ich bin am Ende meiner Kräfte --> Ich bin am Ende meiner Kräfte. Heißt auch deutsch einfach den Emoscheiß außen vorlassen, angenehme Musik anmachen und aus dem Fenster gucken, aufstehen und Augen aufmachen. Ein Mensch lebt solange noch, wie er unzufrieden ist. Wenn du dir was anderes einredest, stirbst du weg. Wenn du dir sagst, du bist am Ende, stirbst du weg. Wenn du rumheulst und bei jedem Hinweise, den du kriegst, ein Gegenargument suchst, stirbst du weg. Wenn du Hunger hast und nichts frisst, stirbst du weg. Wenn du vor den Depressionen nicht flüchten kannst und kauernd in der Ecke hockst statt sie zu fressen und mit einem guten Schuss Optimismus zu verdauen, stirbst du weg. So einfach. : A

  12. #12
    Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •