Ja, manchmal kann es Zeiten geben, dass die ganze Welt über einem zusammenbricht und man denkt sich nur noch, wie und wo man sich am besten verkriechen kann.
Wenn dann auch noch die ach so wichtigen Freunde davonlaufen und man sich völlig alleine fühlt, dann kann man sich schon ganz unten in einer Grube sehen. Das Problem ist, um wieder hoch zu kommen muss man sich zumindest etwas aufrappeln und Kraft finden, was wirklich nicht leicht ist.
Und dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass keiner deiner Freunde nicht auch nur ein wenig mit dir reden mag. Und selbst wenn, vielleicht kannst du auch ein wenig Hilfe von deinen Eltern erwarten.
Und Macros, wenn du dich unterfordert fühlst, wie wäre es denn, wenn du vielleicht mal mit einem der Lehrer darüber redest. Du musst nicht unbedingt hochbegabt oder so etwas sein, aber vielleicht besonders lernstark oder so.
@ Benny
Ich kann mir gut vorstellen, dass das kein gutes Gefühl. Ich weiß nicht, wie nahe du deiner Tante stehst, aber es tut bestimmt nicht gut, sowas von einer engen Verwandten, einem geliebten Menschen zu hören.
Und das mit deinem Freund tut mehr eher für deinen Freund leid, als für dich. Ich weiß, dass es schwer klingt, aber es ist nicht dein Problem. Du kannst ihm helfen, mit ihm reden wenn er das brauch und dann mit ihm für die Klausuren lernen, das nachholen, was er verpasst hat, aber mehr kannst du nicht tun.
Du solltest dich davon auf keinen Fall runterziehen lassen, damit kannst du ihm nämlich bestimmt nicht helfen.
Glaub mir, mir fällt das auch nicht immer leicht. Ich bin jemand, er für einen guten Freund in Not fast alles opfern würde, aber wenn ich das tun würde und vielleicht immer wieder so etwas tun müsste, wäre dieser Freund davon abhängig.
Und selbst wenn er sitzen bleibt, vielleicht hilft ihm das sogar. Mir hat es auch geholfen, war jedenfalls das beste, was mir in der Zeit passieren konnte.
Wenn es schon nicht schneit...Zitat von basti-kun
![]()