-
Waldläufer
Wovon genau wird hier eigentlich gesprochen?
Aufbau-Strategiespiel? Tja... Ich wage mal zu behaupten, dass auch Catan ein Aufbau-Strategiespiel ist. Könnte man Catan mit dem Maker nachbauen?
...ok, wenn ich jetzt sage "theoretisch schon" köpft mich Daos-Mandrak xD Auch, dass es exakt Catan ist könnte schwierig werden, also die Gegner-KI, das andere dürfte doch eher simpel zugehen und auch von mir als Nicht-guter-Maker mit ein paar Versuchen hinbekommen werden (Nein, ich machs nicht. Es ist eine nicht untermauerte Behauptung, sonst nichts!)
Nun könnte man ein Aufbau-Strategiespiel aber noch simpler machen. Vor allem aber ohne Gegner. Vielleicht entspricht dass dann nicht den Vorstellungen von einem Aufbau-Strategiespiel, aber es gibt zB. "Ecopolocy" von Frederik Vester, das man leicht mit dem MAker nachbauen könnte (da wird mir jeder zustimmen, ders kennt) Es ist noch nicht wirklich ein Aufbauspiel, aber hat schon Wirtschaftskreisläufe etc. das man durch ein paar Modifikationen schon schnell umbauen könnte- Aber deshalb nicht unbedingt gut ist, nur eben ein Aufbaustrategiespiel :P
<.< Ich glaub ich muss den Maker anschmeißen und das versuchen... wünscht mir Glück