-
Kämpfer
ok es ist also sehr schwer (mit meinen makerkenntnissen nicht) realisierbar.
Schade eigentlich. Dennoch ist es, wenn es rundenbarsierend ist möglich. das hab ich mal angefangen so tabletop-games mäßig. Allerdings ohne "große" KI sondern einfach...ach ich stell euch mal das prinzip vor: also "es war ein fangame von dem tabletopgame "Heroscape") du startest das spiel blablabla, kurzmatch, blablabla. so dann wähls du deine armee. du stellst sie aus verschiedenen einheiten zusammen. ob orks, elfen, ritter,aber auch roboter, verschiedene monster etc. alles ist aufgelistet mit beschreibung. Nun muss man bedenken , dass ork-fähigkeiten sich gut mit anderen ork-fähigkeiten ergänzen. so armee ausgewählt, zufall wer beginnt. Es ist ein nich sonderlich großes schlacht feld. du wählst eine figur, bewegst sie (max. schritte pro einheit) wählst ein ziel innerhalb deiner reichweite und greifst ihn an. so zufall wer gewinnt (genauere kampf-regeln siehe HS-regelbuch oder fragt wenn euch interresiert
) dann is dein gegner (KI) dran, wählt seine figur (zufall) bewegt sie auf eine figur von dir zu, greift sie an blablabla nur wenn sie schwer verwundet ist haut sie ab. große taktiken waren nur von deiner seite drin. doch die "zufalltaktik" deines gegner hat manchmal coole manöver (zufällig) zustande gebracht (flankieren etc.).
Also keine wirkliche KI.
HAt aber trotzdem Spaß gemacht...könnt ich ruhig wieder anfangen.
Gruß Tobi.
Ps @K.L.R.G.: des Spiel werd ich mir mal anguggen.